Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vitamin B12 Dosis

also ist deine Dosis kein "Booster" sondern wird schon retardiert bedarfsgerecht vom Körper verbraucht.
Ja dann wäre es so mit etwa gleichen Dosen, wenn mein Darm so funktioniert in dem Sinne auch zeitlich verzögert und komplett verstoffwechselt. Glaube deine Variante hat doch diesen Vorteil...
Grüße
Thanks given by:

@maurilos: Ich weiss nicht, ob es ein booster ist nur wg. der subkutanen Verwendung. Es gibt ja auch sehr hochdosierte Präparate zur oralen Einnahme. Siehe hier eine gute Seite dazu: http://www.vitaminb12.de/praeparate/test/

@borrräger: Ich habe bei B. Kuklinski gelesen, dass B12 alleine die anderen im Verstoffwechselungsprozess unmittelbar "betroffenen" Elemente, also Folsäure und Biotin, ansonsten verdrängt und man dann fast zwangsläufig einen Mangel bei diesen beiden Elementen befördert.

Minos75

Mitglied bei OnLyme-Aktion.org

"Those who escape hell however never talk about it and nothing bothers them after that." C. Bukowski
Thanks given by: maurilos , borrärger

@Markus

das war ein deutscher Arzt glaube wage Darmstadt, es wurde nach seinen Behandlungskonzept weiter praktiziert.
hab schon im Verlauf geschaut leider nicht mehr gefunden...
Thanks given by:

Die Sache hängt sicher nicht an einem Mann. Dr. Kuklinski ist an sich einer der Mito-Pioniere in D. Daher hatte ich schon befürchtet, dass du ihn meintest. Er ist auch schon älter. Er war es aber nicht, oder?
Thanks given by: Minos75

(19.12.2016, 17:53)Markus schrieb:  Er war es aber nicht, oder?

Also vor paar Wochen hat er noch gelebt und gibt auch noch Termine raus für nächstes Jahr (sehr lange Wartezeiten). So hab ich's aktuell in einer Mitochondriengruppe auf fb gelesen.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Minos75

(19.12.2016, 17:53)Markus schrieb:  Die Sache hängt sicher nicht an einem Mann. Dr. Kuklinski ist an sich einer der Mito-Pioniere in D. Daher hatte ich schon befürchtet, dass du ihn meintest. Er ist auch schon älter. Er war es aber nicht, oder?

Nein war er nicht, ich hatte da Thema vor einiger Zeit kurz zu meinen Beschwerdebild kurz angelesen, da eine Therapie eher nicht infrage kommt bin ich wieder abgekommen. Aber der Arzt war der eigentliche Pionier der in der Richtung praktiziert hatte. Weitere Errinnerungen haben mittlerweile die Borrelien aufgefressenWink
LG
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste