Given 2809 thank(s) in 1373 post(s)
Hallo Majuli,
auch nach 6 Jahren macht es immer noch Sinn, eine Therapie mit Antibiotika zu machen. Nur muss es lange genug sein und hochdosiert.
Solltest du Doxy nehmen wollen, der Hinweis, dass Doxy phototoxisch wirkt, also Vorsicht mit Sonnenlicht.
Gruß Rosenfan
PS. hohe Cholestrinwerte: das muss nicht unbedingt mit dem Essen zu tun haben. Der Körper produziert eigenes Cholesterin. Wie hoch ist dein Wert?
Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...
Given 159 thank(s) in 60 post(s)
31.03.2016, 09:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2016, 09:54 von
edenael.)
ich stimme Regi und Heinzi zu! Diagnostik ist viel zu ungenau und kostet dafür viel zu viel....und wenn bei deinen Tests auch schonmal ein grenzwertiger dabei war, dann kann das doch auch schon eine Aussage sein! Man muss sich halt damit abfinden, daß man bei den Ärzten ohne Diagnose um jede Antibiotika-Pille betteln muss...
Ich würde auf alle Fälle das Doxi ausprobieren, wie schon jemand erwähnt hat...schön hochdossieren....wenn deine Packung nicht für 4-6 Wochen ausreicht, dann sag doch einfach deinem Hausarzt, daß es super wirkt und es dir nach Absetzen sofort wieder schlechter geht...egal obs stimmt oder nicht...da muss man manchmal einfach schummeln!
Falls sich wirklich was tut...finden sich bestimmt Lösungen günstig an weitere AB ranzukommen.
Wenn du bei Dr. P. aus R. warst wohnst du evl. an der Französischen Grenze? Dort sind viele Medikamente z.B. um einiges günstiger...
Auf alle Fälle was machen und nicht abwarten....wird meisstens nicht besser von alleine :(
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
@ Majuli,
Dazu möchte ich nur folgendes schreiben. Viele Fragezeichen in deinen Sätzen. Zuviele wie ich finde. Ich persönlich reagiere allergisch auf Doxi, und zwar so wie du es sicher nicht zuhause erleben möchtest.
https://www.allergiecheck.de/service/ana...chock.html
Leider haben AB Kritiker, hier und da RECHT, zu leichter Umgang mit AB.
(gegen Viren z.B.)
http://www.mz-web.de/leben/gesundheit/da...ben-851116
Das könnte dir auch passieren.
http://www.borreliose-berlin.de/druckver...heimer.pdf
Die Sonne soll am Wochenende kommen, ist dir das bekannt ?
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/?id=29754
Given 208 thank(s) in 84 post(s)
01.04.2016, 12:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2016, 12:13 von
Hanna.)
Hallo Majuli,
wenn du es schaffst, dann würde ich auch bis Dienstag warten und lieber in Abstimmung mit deinem Arzt anfangen.
Das hätte gleichzeitig auch noch den Vorteil, dass er dir hoffentlich noch ein gutes Mittel für den Darmschutz aufschreiben, nennen kann ( Omniflora, Darmflora plus select, Perenterol und wie sie alle heißen).
Bei Doxy ein paar Stunden Abstand halten zum Essen von Milchprodukten, da der Wirkstoff sonst gebunden wird und dann nicht helfen kann. Wenn du die Tablette/n morgens und abends nimmst, könntest du z.B. mittags einen guten Kefir oder Bio-Joghurt futtern und damit auch die guten Darmbakterien auffüllen.
Dass du nicht ohne Sonnenschutz in die Sonne gehen solltest hat schon jemand geschrieben.
Ich nehme die Tabletten immer zum Essen ( falls dort nichts anderes steht ) und hatte bisher zum Glück noch keine Magenprobleme (Thema Magenschutz)
aber auch dazu kannst du ja deinen Arzt fragen.
Ich drücke dir ganz dolle die Daumen
Hanna
Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Zitat:Ich hab halt nix wegen Magen und Darmschutz etc.
Zahlt die Kasse nicht, kannst Du inner Apo besorgen...
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Given 1732 thank(s) in 560 post(s)
Mein Magenschutz: mit Wasser gekochter Haferschleim, etwas Apfelmus (damit es genießbar wird, dazu). Seither ist mein Magen friedlich. Paar Löffel von dem Schleimzeug, Antibiotika Tablette dazu, ...
Mein Magen hat das Kriegsbeil eingegraben. Die Oralen scheinen, trotz der Schleimstoffe, ausreichend verstoffwechselt zu werden. Aber wirklich nur mit Wasser kochen.
Kostet eben Überwindung, es konsequent so zu machen (also mehrmals täglich- daher immer Tagesration von dem Haferschleim gekocht vorrätig).
Warten bis der Arzt wieder da ist, wäre schon besser.
Ohne OnLyme-Aktion.org KEIN FORUM
Jedes Mitglied zählt. Hier: http://onlyme-aktion.org/mitmachen/mitglied-werden-2/
Auch einmalige Spenden helfen.
DANKE
Given 685 thank(s) in 283 post(s)
Mit doxy werden jedenfalls viele Infekte erwischt und icj denke auch das es ein Anfang ist und ein Versuch wert ist. Gast du es mal bei der Kirche versucht? Ich habe auch viel zu Geld gemacht was ich nicht brauchte. Ich kenne deine Situation... mich hat ein Besuch bei einem privaten spezie auch 1000 Euro gekostet. Dafür musste ich mein hab und gut verkaufen. Jetzt hab ich den Ärzte Brief und bekomme es auf Kasse.
Viel Erfolg und alles liebe
*****In jedem Moment gehört uns die Welt*****
Mitglied bei: Onlyme-aktion.org
Given 685 thank(s) in 283 post(s)
Pantoprazol ist ein Magen schutz der ist komplett Zuzahlungsfrei
*****In jedem Moment gehört uns die Welt*****
Mitglied bei: Onlyme-aktion.org