Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuer Versuch: Minocyclin+Azithromycin

(07.03.2016, 14:59)tombär schrieb:  Also Doxy würde ich nicht nehmen. bei allem was man liest erreicht Mino höhere Werte wie z.B: Liquor etc.
Doxy ist eigentlich das Mittel zur Wahl nur bei einer Frühinfektion.
Volle Zustimmung, aber ...

(04.03.2016, 16:04)LeChuck schrieb:  Oh je ich sage euch...ich bin total fertig...und das nun seit Juli'15...seit mich eine liebe Zecke gestochen hat... Jetzt kann ich mein Leben wegschmeissen. Danke!!!
Juli 2015 - also vor etwas über einem halben Jahr, das dürfte eine Frühinfektion sein und sollte auch recht gut in den Griff zu kriegen sein. Es sei denn du hattest schon eine unentdeckte Borreliose
Thanks given by: borrärger

Das ist ja so nicht richtig dass doxy nur im frühen Stadium ein geeignetes mittel ist. In Kombination mit anderen oder als infusion auch einsetzbar und deckt zudem viele co Infektionen ab. Mino dazu zu nehmen oder auch azi schließt das nicht aus.

*****In jedem Moment gehört uns die Welt*****

Mitglied bei: Onlyme-aktion.org

Bei mir ist die B. ja chronisch und Mino hat bei mir nix gebracht, aber Doxy. 400mg schon !
Leider wirkte es dann auf einmal nicht mehr.
Azi oral hat mir auch nicht viel gebracht.

Es ist nicht selten, das viele AB bei chr. B. versagen, ich kenne da leider mehrere Betroffene, wie bei mir auch.

Ceftriaxon Infus. 2 Gramm halfen mir bisher am besten.
Manche Doc's geben auch 4 Gramm.

Co.- Infektioen wurden bisher bei mir nicht gefunden, außer Herpes Zoster Titer erhöht.

Ich habe meine Meinjung auch überwiegend auf die Untersuchungen der Liquorgängigkeit gestützt, aber vermutlich habt ihr Recht.

Zumal ich selbst im Februar Doxy genommen habe, da es das einzige AB ist, dass auch ohne Rezept erhältlich ist und es hat mir geholfen.
Deshalb werde ich jetzt mal dieses probieren http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=8633

(08.04.2016, 08:40)Mainz06 schrieb:  Doxy genommen habe, da es das einzige AB ist, dass auch ohne Rezept erhältlich ist

??? Seit wann? Meines Wissens sind alle ABs rezeptpflichtig in Deutschland.
(Oder wohnst/bist Du irgendwo anders?)

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org

Ich kann zwar selbst eigentlich keine Kombis nehmen, wegen Magen, daher glaub ich eher an Kombis, weil Monos mich nicht viel weiter gebracht haben. Ich dachte vielleicht liegt es daran. Huh Versuche jetzt Azi 500 3/tage/Wo i.V., Mino 50 oral, und seit heute Tini 2 mal 500 oral . Mehr schaffe ich nicht auch vom Mino nicht. Bestimmt muß ich wieder aufhören aus irgendeinem Grund, aber ich probier es trotzdem. Die Leute die ich kenne die vorwärts gekommen sind, hatten meistens eine dreier Kombi. Ich halte für gut, daß man so heftig wie möglich voll drauf schlägt und lieber kürzer therapiert und dafür vielleicht öfter. Ich hab das Gefühl man kann die Feinde da mehr erschrecken. Logisch finde ich auch, daß man immer mal wieder ein Bakterizid verwendet und nicht nur bei den Statika stehen bleibt.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: Filenada

(08.04.2016, 14:08)Filenada schrieb:  
(08.04.2016, 08:40)Mainz06 schrieb:  Doxy genommen habe, da es das einzige AB ist, dass auch ohne Rezept erhältlich ist

??? Seit wann? Meines Wissens sind alle ABs rezeptpflichtig in Deutschland.
(Oder wohnst/bist Du irgendwo anders?)
Du kriegst es Online als Reisemedizin für die Malariaprophylaxe.
Da wird dann pro forma ein Rezept ausgestellt, aber die einfache Angabe wann du nach Afrika fährst reicht.
Thanks given by: Katie Alba , Hydrangea , borrärger , Filenada

@ Mainz06:
Dolle, was es heutzutage alles gibt. Danke für die Info.
(Auch wenn ich die Kombination Malaria-Doxy sehr seltsam finde.)

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org

Ach, das erstaunt mich, dass das nicht bekannt ist.

Ich hatte diese Info in einem (anderen) Forum gefunden, wo viel über Borrelliose debatiert wurde (ich meine med1 oder so) dort hat ein User davon erzählt. Da alle Beteiligten (in dem Forum) dann Stellung bezogen haben, dachte ich das wäre so eine Art "Insiderwissen".

Es gab dort zwar eine Kontroverse Diskussion darum, ob man ohne Arzt AB nehmen soll, aber ein User sprach davon, dass er seit Jahren Doxy prophylaktisch nehmen würde um seine B. im Zaum zu halten und das Medikament wäre ja so leicht verfügbar (und in den USA ohne Rezept erhältlich).

Da ich zu dem Zeitpunkt (Ende 2014) noch völlig ohne Hilfe war und körperlich völlig am Ende, habe ich das einfach mal bestellt und genommen. Das war damals die Rettung für mich. Da ich nicht geglaubt hatte, dass es wirklich eine Infektionskrankheit gibt, die so schlimme körperliche Folgen hat, die von den Ärzten nicht behandelt wird, hat es mich fast überrascht das das AB positiv gewirkt hat.

Ich seh das immer noch als letzte Möglichkeit für viele Erkrankte, nachdem ich gestern ein Gespräch mit meiner HÄin hatte und die kategorisch immer noch jede Behandlung ablehnte.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste