Given 685 thank(s) in 283 post(s)
Das ist ja so nicht richtig dass doxy nur im frühen Stadium ein geeignetes mittel ist. In Kombination mit anderen oder als infusion auch einsetzbar und deckt zudem viele co Infektionen ab. Mino dazu zu nehmen oder auch azi schließt das nicht aus.
*****In jedem Moment gehört uns die Welt*****
Mitglied bei: Onlyme-aktion.org
Given 991 thank(s) in 479 post(s)
07.04.2016, 15:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2016, 15:08 von
Klaus.)
Bei mir ist die B. ja chronisch und Mino hat bei mir nix gebracht, aber Doxy. 400mg schon !
Leider wirkte es dann auf einmal nicht mehr.
Azi oral hat mir auch nicht viel gebracht.
Es ist nicht selten, das viele AB bei chr. B. versagen, ich kenne da leider mehrere Betroffene, wie bei mir auch.
Ceftriaxon Infus. 2 Gramm halfen mir bisher am besten.
Manche Doc's geben auch 4 Gramm.
Co.- Infektioen wurden bisher bei mir nicht gefunden, außer Herpes Zoster Titer erhöht.
Given 12907 thank(s) in 4234 post(s)
@ Mainz06:
Dolle, was es heutzutage alles gibt. Danke für die Info.
(Auch wenn ich die Kombination Malaria-Doxy sehr seltsam finde.)
Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...
Gehört zu den
OnLyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
Given 809 thank(s) in 247 post(s)
09.04.2016, 10:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2016, 10:12 von
Mainz06.)
Ach, das erstaunt mich, dass das nicht bekannt ist.
Ich hatte diese Info in einem (anderen) Forum gefunden, wo viel über Borrelliose debatiert wurde (ich meine med1 oder so) dort hat ein User davon erzählt. Da alle Beteiligten (in dem Forum) dann Stellung bezogen haben, dachte ich das wäre so eine Art "Insiderwissen".
Es gab dort zwar eine Kontroverse Diskussion darum, ob man ohne Arzt AB nehmen soll, aber ein User sprach davon, dass er seit Jahren Doxy prophylaktisch nehmen würde um seine B. im Zaum zu halten und das Medikament wäre ja so leicht verfügbar (und in den USA ohne Rezept erhältlich).
Da ich zu dem Zeitpunkt (Ende 2014) noch völlig ohne Hilfe war und körperlich völlig am Ende, habe ich das einfach mal bestellt und genommen. Das war damals die Rettung für mich. Da ich nicht geglaubt hatte, dass es wirklich eine Infektionskrankheit gibt, die so schlimme körperliche Folgen hat, die von den Ärzten nicht behandelt wird, hat es mich fast überrascht das das AB positiv gewirkt hat.
Ich seh das immer noch als letzte Möglichkeit für viele Erkrankte, nachdem ich gestern ein Gespräch mit meiner HÄin hatte und die kategorisch immer noch jede Behandlung ablehnte.