Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Es wird Winter

... und vor dem bösen Hosenwurm
lg BorreLiu
Thanks given by: Oolong

Sooo...jetzt haben Wir den Salat - Hochwasser in fester Form,Land unter auf 400m über NN (10cm!)...Eimerfertig für Selbstabholer... - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Bei uns war es gestern ziemlich stürmisch. Schnee? Was ist das? Na, immerhin waren heute früh die Dächer gaaanze leicht mit Puderzucker überstäubt.

Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
Thanks given by:

(06.12.2013, 15:43)anfang schrieb:  Sooo...jetzt haben Wir den Salat - Hochwasser in fester Form,Land unter auf 400m über NN (10cm!)...Eimerfertig für Selbstabholer... - anfang -

Also bei uns hat es vorin 2x kräftig gedonnert (wirklich - war nicht zu überhören) und jetzt kommt auch die weise Pracht in fester Form.

@ anfang
Also ist das mit der Selbstabholung in Eimern jetzt Legende! Kannst es ja mal bei Ebay versuchen, vor ein oder 2 Jahren hat da auch mal einer eine oder mehrere LKW-Ladungen dieser festen Form versteigert. Hatte sich da richtig Mühe gegeben, das Zeug anzupreisen. Ist kein Witz. Weis aber nicht, ob ers losgeworden ist. Oder warst du das etwa? Biggrin

PS. Habs mir überlegt, bleibe auf dem Teppich, da spare ich reine Muskelkraft, brauche mich nicht zu bewegen, und zur aktuellen Situation: kann ich nicht ausrutschen und hinfallen....und nicht auszudenken, was da wieder passieren könnte .... Icon_winken3

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Thanks given by:

@ BorreLiu,

ja, so geht das, "Ach du liebes Gottchen, behüte unser Lottchen vor Hunger, Not und Sturm und vor dem bösen Hosenwurm."

Na Oolong, in welches Thema hast du dich da reingeritten, böser Hosenwurm, na ja, je nachdem ...

Es ging aber eigentlich um den Sturm, und der pfeift und dröhnt hier noch immer ums Haus und seit heute Nachmittag sorgt er für Schneeverwehungen, das wird heiter morgen früh, oder spannend, kommt der Bus oder kommt er nicht Huh, leider bin ich auf ihn angewiesen.

LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: BorreLiu

Ich war vor 1,5 Monaten an der Küste da waren auch riese Wiesen voll mit Zugvögeln........tolles NAturschauspiel
Thanks given by:

Waren es Kraniche, Edgar? Die sammeln sich ja an der Küste, um dann in ihre Winterquartiere zu fliegen. Ich habe kürzlich ein Foto vom Kranichzug eingestellt.
LG, Helena

Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
Thanks given by:

Winter haben wir, Winterwetter eher nicht und leider auch kein Flöckchen Schnee.

Der einzige Besuch an den Meisenknödeln sind Amseln und ab und zu versuchen Elstern, Meisenknödel wegzutragen, denn für mein Rotkehlchen Robin, das nun den 3. Winter in meinem Garten verbringt, lege ich einen Meisenknödel auf die Gartenbank, anders kommt er nicht ran.

So einen losen Meisenknödel hat eine Elster verloren, er fiel auf die Steinplatten, genau auf eine Fuge.

Heute sah ich, wie der Knödel auf und nieder hopste Icon_denker .

Wie geht dasHuh?
Unter den Platten wohnt eine Maus, die knabbert durch die Ritze von unten und läßt dabei den Meisenknödel hüpfen - nicht gerade spektakulär, aber urkomisch.

Ein anderes Tiererlebnis, auch nicht unbedingt das, was man haben muß, aber hoch interessant wenn man es live miterlebt, beobachten meine Tochter und Familie neuerdings in ihrem eigenen Wäldchen, ein Biber hat sich angesiedelt und schnurpst die Bäume weg.
Hier Fotos davon:
[Bild: biber2013050iibti.jpg]

[Bild: biber20130648prtq.jpg]

[Bild: biber2013020vnrat.jpg]

Es grüßt euch die Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: Hibiskus , Rosenfan , Helena , Uschi

Hopsender Meiselknödel - das hat nicht jederBiggrin

Bei mir im Garten ist jede Menge los an den Futterplätzen, Blau- und Kohlmeisen, Spatzen, Grünfinken, Rotkehlchen und die letzten Tage auch Dompfaff (wie heißt die Mehrzahl von Dompfaff???)

Dieses Vogelhäuschen ist relativ neu und die Vögel holen sich ihr Futter, fliegen aber sofort wieder in den nächsten Busch oder Baum, um es zu verspeisenUndecided

[Bild: 20131219-104333-907.jpg]

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: Oolong , Uschi

. . . . . . ob man es glaubt- oder nicht. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: Amelie 46

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste