Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rätsel... wer knackt mir die Nuss...

Puuuh....von mir-als auch von meiner Frau,möchten wir dir unsere Hochachtung kundtun...haben beide den Hut gezogen,ich den Diener und sie nen Knix fast gmacht.phantastisch...sieht echt gut aus das Ergebniss samt der Art+Weise,soweit kommt frauchen damit gut klar.Bingoooo - damit kann ich jetzt weiterbasteln\bauen.

So ein wenig bin ich schon über mich erschrocken,aber Gleichungen kenn ich nicht.
Kommt mir alles wie Zauberei vor-aber das Rätsel ist lösbar-das weiß ich.
Beruhigend ist,das nicht soviele sich dazu befähigt geäußert haben,aber das kann viel andere Gründe haben.Ist ja ziemlich ruhig im Forum,nicht jeder guckt rein,die-welche es können,schauen villt garnicht in die Q-Ecke…u.s.w. .
Selbst meine Frau-studiert,mit lehrtätigkeit mal,kam nicht weiter.
Aber ich weiß auch,das oft innerhalb der infektion sogut wie garnichts noch geradeaus geht.

Nochmal kurz das-was die Nieren anbelangt:
Dachte ich auch mal-geh zum Doc,beschreib ihm mein Leid..er sagt nix,außer-nee nee,Nieren leiden still...kommt vom Rücken.
habe 3 Tage diclophenac 50er,3+\tgl konsiquent genommen - hat gepasst.

Jetzt muß ich mich erstmal hinlegen und verkraften.Erstmal vielen,vielen Dank,gute und erträglichere Tage durch diese Zeitfenster-so nenn ich die Schub+therapiezyklen....- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Orchidea, Applaus!!! Icon_laolaIcon_laolaIcon_laola
Nicht nur die Gleichungen, sondern auch die Erklärungen dazu. Wunderbar! Icon_silvester2_rolleyes

Was hat uns damals unser Mathelehrer mit solchen Aufgaben gequält...
Aaaaaaber: Es hat Spaß gemacht! Icon_nicken

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: anfang , Extremcouching , Amelie 46 , Nala

*g* So viel Ehrfurcht ist gar nicht angemessen: Ich bin ausgebildete Mathelehrerin! Biggrin Wenn die das nicht können, wer dann? Umso ungnädiger war ich mit mir selbst, als ich das gestern nicht mit vernünftigen Zahlen herausbekam - lag an einem Denkfehler in der Gleichungsaufstellung ... Da merkt man dann wirklich die Auswirkung der Erreger ... Dodgy Insofern: Auf dem Wege der Besserung: Nein ... Noch nicht, leider. Es klingt so eingebildet, ist aber in dem Fall schlicht die Wahrheit: In Zeiten des Mathestudiums hätte ich das in 15 min fertig gehabt, wenn nicht eher. Undecided

Trotzdem danke! Wink
Zauberei ist es aber nicht, sondern reine Logik. ;-)

Zu den Nierenschmerzen: Ich denke schon, dass das wirklich von den Nieren kommt. Die tun immer eine gewisse Zeit nach der Rizoleinnahme weh, was ja Sinn macht: Die Erreger werden gekillt, Gift wird ausgeschüttet und die Nieren müssen arbeiten.
Thanks given by: Extremcouching

Ja, dass es lösbar ist und mit den Gleichungen war mir schon auch klar. Ich war mit Zahlen früher besser und es erschreckt mich manchmal, wie weit entfernt früher mal gut Gekonntes entschwunden ist. Komplexe Lösungsansätze haben mich früher nie verwirrt. Das hat sich geändert. Icon_xmas1_nosmile

Aber mir sind diese Dinge auch nicht mehr so wichtig zu können. Ich würde dafür schon gerne wissen, ob es Ziegen in Anfangs Dorf gibt und ob der Bauer auch Hühner hat und Eier verkauft. Tongue

Mathematik ist so logisch und gleichzeitig manchmal so unlogisch...... .

Liebe Grüße UrmelIcon_winken3

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: leonie tomate , anfang , Amelie 46

Na ja, wenn man sich mit Derartigem lange nicht beschäftigt hat, ist es doch normal, dass es einem nicht mehr so zufällt wie früher und man den Zugang dazu langsam verliert.
Aber wenn man es studiert hat und das noch nicht lange her ist, ist es umso erschreckender ... Confused
Ich merke bei allem, dass meine Auffassungsgabe leidet. Umso frustrierender ist es, wenn es vorher alles immer gut geklappt hat und einem alles mehr oder weniger zugefallen ist. Jetzt ist es ein hart erarbeiteter Kampf ... Aber ich hoffe, dass es wieder besser wird.

Zu den Ziegen: Solche gibt es sicher überall - eine blöde Ziege mindestens hat bestimmt auch jedes Dorf. Tongue

Liebe Grüße
Orchidea
Thanks given by: Uschi , urmel57 , Extremcouching , Amelie 46

Weiß im Grunde nicht-wie ich noch danken kann Orchidea...hat mich,als auch frauchen sehr gefreut,sie hatte Ansatzfehler gemacht.Ich wünsch Dir,als auch jeden-für die Gesamt Anzahl dieser Tiere,noch Jahre an Gesundheit\Tier und mehr-auch für alle anderen.Schon allein das kennenlerne hier auf dieser entfernung..dafür hat sich diese infektion für mich gelohnt.

[Bild: c025.gif]

[Bild: m025.gif]
- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: urmel57 , Amelie 46 , carlinsche

Du musst mir gar nicht weiter danken! :-)
Ich freue mich, dass dich und deine Frau die Lösung glücklich gemacht hat!

Liebe Grüße - auch an deine Frau! :-)

Das Forum ist wirklich eine schöne Möglichkeit, Leute kennen zu lernen, mit denen man sich über Dinge (insbesondere natürlich gesundheitliche) austauschen kann, die das "reale" Umfeld nicht wirklich nachvollziehen kann. Immerhin sind solche Infektionen auch eine schöne Möglichkeit, echte Freunde von falschen zu unterscheiden ...
Thanks given by: anfang

Yeah orchidea, bin beeindruckt.

Früher hatte ich das auch gern, Gleichungen mit mehreren Unbekannten, und Kurvendiskussion und Ableitungen, das war wohl auch das einzige, was ich verstanden haben, ansonsten war ich eine Mathe-Niete.

Unser Mathelehrer (9. bis 12. Klasse) stellte an der Tafel eine Aufgabe, suchte ein Opfer raus und machte eine Zeitvorgabe.
Dann drehte er sich mit dem Gesicht zur Wand, wartete, bis die Zeit um war und schaute auf die Tafel.

Bei mir hieß es dann regelmäßig "Setzen, 5, Zeit überschritten".

Als ich ungefähr 50 Jahre alt war, habe ich ihn zum Tag der offenen Schule wiedergesehen und hatte sofort schweißnasse Hände, genau wie früher auf der Penne bevor Mathe dran war AngryIcon_xmas4_hurra2.

LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: Hibiskus

Schade, Oolong, dass du so negative Erfahrungen mit Mathe hast, wie wohl viele! Sad Ich weiß gar nicht, warum es gerade bei dem Fach immer wieder zu solchen Vorführaktionen kommen muss ... Dodgy
Thanks given by:

Beispiele,wie Oolong es einstellte-kennen wohl viele.Vermute mal und hoffe,das es ..nur.. eine Generationserscheinung war\ist.
Mir püers. ist noch viel später-aus welchen Gründen auch immer,Erinnerung wach geworden,als wann das jetzt abgelaufen ist-wie im Film.
Seh mich da als 7,8-0der 9jähriger mit den Eltern beim Lehrer,der ihnen sagte: wir werden ihrem Sohn den Nürnberger Trichter am Kopf ansetzen und ihm Weisheit einflösen...Naja-da hat ich meine schaff damit,so als Bub dachte ich-da krieg ich den Kopf aufgebohrt....u.s.w. - anfang -

Noch mal kurz,um das rätsel abzurunden....das die rechnungen\gleichungen stimmig waren-war mir vorneweg klar - das hatte sich dann aber auch noch mehrmals bestätigt,sonst hätte ich mein sogenanntes Mosaik nicht zu ende bringen können.....

Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste