Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Nebenwirkungen bei Quensyl - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sehstörungen
41.67%
5
41.67%
trockene Schleimhäute
8.33%
1
8.33%
Schluckbeschwerden
16.67%
2
16.67%
verstopfte Nase
16.67%
2
16.67%
Schlafstörungen
16.67%
2
16.67%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Hallo Rosenfan,
ich habe Quensyl 2 x über Monate in Kombi mit Clari genommen (täglich 200 mg) und hatte keine Nebenwirkungen.
Nala

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert. Aldous Huxley

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Hallo Rosenfan,
ich konnte bei Quensyl (2 x 200 mg tägl.) mit Sehstörungen und Muskelschmerzen (Muskelschwäche) dienen. Bei 1 x 200 mg bemerkte ich keine Nebenwirkungen.

Viele Grüße Icon_winken3
Thanks given by:

Ich kann mit Sehstörungen (ständig wechselnde Sehschärfe) dienen, die auch geblieben sind. Dosierung war zweimal täglich 200 mg Quensyl.

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Thanks given by:

leider haben ich nach 30 tagen eine hohen Blutdruck musste jetzt eine Pause machen.

**Auch Tiere haben eine Seele***
Thanks given by:

Hallo Rosenfan,

ich nehme Quensyl jetzt seit einer ganzen Weile (1x200mg) undkann bisher nur über eine gewisse Magenbelastung in Verbindung mit Mino (2x100mg) klagen. Bekomme jatzt aber Pantoprazol dazu und damit gehts gut. Sehstörungen kann ich noch nicht ganz einschätzen, aber ich habe das Gefühl, dass mein Sehvermögen nicht unbedingt besser geworden ist, obwohl ich sonst nie Probleme in der Richtung hatte.

LG Franzi

"If you're going through hell - keep going." (Winston Churchill)
Schwester: "Herr Doktor, der Simulant in Zimmer 12 ist tot!"
Arzt: "Na jetzt übertreibt er aber."
Thanks given by:

Hallo Franzi,

Sehstörungen kann es auch durch Pantoprazol geben.

http://www.arznei-telegramm.de/html/1994...06_01.html

....läßt sich u.E. auch für Pantoprazol die Gefahr irreversibler Sehstörungen nicht ausschließen....

LG
Daniela
Thanks given by:

Danke für Eure Rückmeldungen.

Ich nehme das Quensyl jetzt fast 1/2 Jahr, aber jetzt nur noch 200 mg am Tag. Ich kann es nicht einschätzen, aber die Sehstörungen haben sich gebessert, treten nicht mehr so häufig auf.

Da ich diese Sehstörungen aber auch schon vor dem Quensyl hatte - verschwommenes Sehen - gehe ich doch mal davon aus, dass die Ursache in der festgestellten Kollagenose liegt.

Aber folgendes kann ich noch berichten: unter der Einnahme von Quensyl ist mein Cholesterinspiegel seit 30 Jahren das erst mal im Normbereich. Warum auch immer.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: leonie tomate

Ich habe Quensyl 2010 5 1/2 Monate lang genommen, 2011 dann 3 Monate lang.
2010 war die Dosierung 200 - 400mg (auf 55 - 60kg Körpergewicht), 2011 dann 200mg.

Nebenwirkungen gab es keine (merkbaren). Ob es nützte, kann ich nicht sagen, da ich die jeweiligen Antibiotika nicht ein andere Mal ohne Quensyl getestet habe.

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Hallo,

ich nehme Q. seit ca. 5 Jahren in Verbindung mit Doxy oder Clari.
Kann über keine Nebenwirkungen berichten.

Über die Wirkungsweise von Quensyl hat "anfang" den Nagel auf den Kopf getroffen.
Falls jemand das Q. nicht verträgt ist Beifuß, der ebenfalls gegen Malaria eingesetzt wird, in gleicher Weise wirksam. Muß man halt nur selber zahlen, Wirkung ist nachgewiesen.

LG Suse
Thanks given by:

Hallo,
ich nehme Quensyl seit 2004,morgens+abends 200mg. Die oben abgefragten Nebenwirkungen hatte ich alle schon vorher,und dazu Muskel-,Gelenk-und Berührungsschmerzen!
Mein Alptraum war immer es brennt und ich kann nicht aus dem Bett und weglaufen!
Die Schmerzen sind seit der Einnahme von Quensyl sehr viel besser und ich kann morgens aufstehen ohne
30-60 Min. Bewegung + Gymnastik,einfach aufstehen!
Wenn ich es mal vergesse dann weiß ich wieder sehr schnell warum ich es nehme!!!

Liebe Grüsse Laronja
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste