Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

GdB 50 ist durch.

Nun ist es geschafft am 24.12. war der Brief vom Versorgungsamt im Briefkasten.
Erst hatte ich nur 30 bekommen die dann durch den ersten Wiederspruch in 40 geändert wurden.

Nach Rücksprache mit dem VDK der sich windete und meinte mehr als 40 könne ich nicht erreichen Angry bin ich umgehend aus dem VDK ausgetreten habe noch nie solch einen lahmen Verein gesehen nun weiß ich auch warum dort so viel alte Menschen drin sind wegen den Kaffeefahrten vermutlich aber nicht weil man dort geholfen bekommt vor allem nicht als junger Mensch. Da sind die überfordert !

Meine Frau ist umgehend mit meinen unterlagen zu einem Anwalt der sich auf Sozialrecht spezialisiert hat. Dieser hat dann auch gleich schon den Wiederspruch verfasst und was soll ich sagen nun sind mir die 50 Prozent sofort zugesprochen worden.

Gruß
Pater
Thanks given by: Stahlkocher , Amrei

Perfekt! Was für ein schönes Weihnachtsgeschenk. Gratuliere!

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Thanks given by:

Hallo Pater,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg !
Auch wenn es sehr seltsam ist - zu solcher " Beeinträchtigung " gratulieren zu müssen....Icon_spritze
Es ist ja nicht ganz einfach die 50 % zu erreichen - hat also seine Berechtigung. LEIDER !!!Icon_trage

Lg Andrea 22

Ständig auf der Suche nach kompetenten Medizinern u deren Kollegen, sowie einem Austausch mit Betroffenen !
Thanks given by:

Liebe Andrea,
ich gebe dir vollkommen recht zwar ist es ein trauriger Anlass zu dem man gratuliert, jedoch bin ich sehr sehr froh darüber da man wenigstens steuerliche Vorteile hat und gerade in der vollen Erwerbsminderung zählt jeder Cent.

Zudem brauche ich mir auch keine Gedanken zu machen um mein Job der jetzt wenigstens sicher am ruhen ist so zu sagen!

Wenigstens ein paar sorgen weniger wenn wir schon durch die Erkrankung so geplagt sind.
Von daher habe ich mich trotzdem darüber gefreut.

Gruß Pater
Thanks given by:

Hallo Pater!

Herzlichen Glückwunsch zur 50!!!! Toll!

Icon_xmas4_hurra2 Icon_unknownauthor_clap Icon_kolobok-party-dancers Icon_jump Icon_fred_blumenstauss

LG Couch
Thanks given by:

Hallo Zusammen,

ich habe heute auch meinen Erst-Bescheid bekommen (ohne Hilfe VDK :-))
und gleich GdB 40.

Allerdings wurden so viele Einschränkungen nicht berücksichtigt und nach den Tabellen GdS müßte ich auf mindestens 50 bis 60 kommen und hab das auch nochmal schriftlich geäussert.......

LG an alle Rosa
Thanks given by:

Am besten gleich über den Anwalt den Widerspruch einreichen !

Die machen das extra es gibt ja genügend Menschen die sich nicht wehren!

Und sich somit einfach mit dem zufrieden geben das die veranschlagen an Prozenten.

Lass den einfach keine Ruhe bis du dein Ziel erreicht hast kann ich Dir nur Raten.
Traurig aber wahr man muss um rein RECHT kämpfen !!

Gruß Pater
Thanks given by: Rosa45

Hallo Pater! Icon_sofa_huepf

Meinen Glückwunsch! Endlich mal wieder etwas Erfreuliches bei dir!

Dein Vorgehen wird uns Vorbild sein, und wir werden nun auch einen Anwalt für Sozialrecht aufsuchen, um den GdB von 30 in mehr umzuwandeln.
Schließlich kann unsre Tochter seit Jahren das Haus auch nicht mehr verlassen.
Man darf eben doch nicht klein beigeben, weil man irgendwann einfach zu müde und mürbe ist, diesem Behördenwust entgegenzutreten.

Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: PaterPapas

Liebe Amrei das gleiche wünsche ich Euch auch.

So schwer wie es deine Tochter getroffen hat ist es einfach nur unzumutbar mit "nur" 30 Prozent abgespeist zu werden unfassbar!

Es ist ja eigentlich nichts erfreuliches (die 50zu bekommen) auf der anderen Seite jedoch schafft es in einigen Bereichen wenigsten Erleichterung z.b. steuerlich und in meinem Fall beruflich auch. Da mein Arbeitsplatz nun durch die 50 Prozent so lange ruht egal wie lange die Erwerbsunfähigkeit noch dauert.

Ich wünsche euch die kraft dies auch noch durch zu Boxen

Lg an euch beide Pater
Thanks given by: Rosa45 , Amrei
Rainbow 

@paterPapas
von mir keinen Glückwunsch.GdB heißt ja,das Du dauerhaft krank bist.Die "Vergünstigungen" bringen Dir ja nicht alzu viel.Rente hast Du inzwischen,Kündigungsschutz brauchst Du nicht.Eventuell ein wenig Steuererleichterung(das Geld fließt meist gleich wieder ins Gesundheitssystem), ach ja,Du darfst Dir jetzt den Sitzplatz in der Strassenbahn erstreiten. Dodgy
Wichtig aber ist,Du legst hier das System offen(niedrige Beh.-gr.),
und zeigst das Widerspruch sich lohnt.

@amrei
So wie sich mir der Zustand Deiner Tochter darstellt,sollte sogar ein noch höherer Grad der Beh. bestehen.Dazu wahrscheinlich noch die Merkzeichen für Gehbehinderung und Begleitung.Ihr solltet auch mal über ein Pflegestufe nachdenken und beantragen.Ist denn auch schon ein Antrag auf EM Rente gestellt ?
Wir können uns ja mal zu diesem Thema mit allen Interessierten im Chat verabreden. Vorschlag von Dir zur Uhrzeit und Tag am besten als Extra Thread.

Grüße Icon_hexe4

Icon_hundeleine05 "Ein Leben ohne Hund geht auch,aber es lohnt sich nicht"

- Heinz Rühmann -

Icon_elektroschocker2
Thanks given by: Amrei

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste