Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Eiseninfusionen
#11

Guten Morgen liebe Jo

Eisenmangel ist bei mir jahrelang durch die Menstruation entstanden.
Keine Regel mehr, kein Eisenmangel mehr.
Ich habe die letzten Jahre, immer Taxofit, zur Regel genommen, die Eisenversorgung hat damit gut geklappt.

Meine Schulter muckt auch seid Juni.
Erst habe ich drei Tage Cortison bekommen, nun Physio und ich pinsel meine Schulter mit DMSO ein.
Mein Therapeut sagt es sind die Faszien, wenig Bewegung können verklebte Fazien zur Folge haben.

Ich habe von Eisenfussionen noch nie etwas nachteiliges gehört.

Aber Achtsamkeit ist zu den Chlamydien pneumoniae zu sagen, die blühen auf bei Eisen.
Das wäre für mich der einzige Grund weshalb ich lieber langsam und bedacht oral auffüllen würde.

Liebe Grüße Andrea
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , borrärger , johanna cochius
#12

Regel habe ich nur noch sehr kurz und wenig. Daran kann es kaum liegen, dann hätte ich damals Probleme mit Eisen haben müssen...
Oral dauert es halt ewig, oder funktioniert erst gar nicht wie ich gehört habe. Und die Verträglichkeit ist wohl noch schlechter.
Mit Clam.Pneum. habe ich wohl allerdings auch Probleme.

Ich denke ich werde jetzt im KH mal eine Infusion probieren und dann sehen was es mit mir macht....

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Die Ratte
#13

Zitat:Da nur der Darm einen Carrier besitzt, der für die Resorp­tion des zweiwertigen Eisens spezifisch ist, kann nur zweiwertiges Eisen oral verabreicht werden. Das dreiwertige Eisen hingegen muss direkt ins Blut gespritzt werden.
Aus:
http://ptaforum.pharmazeutische-zeitung....hp?id=8362
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , Die Ratte
#14

Puh, ich glaub ich überleg mir das nochmal...

https://www.akdae.de/Arzneimittelsicherh...131021.pdf

Mein Bauchgefühl sagt mir mal wieder mach es nicht...
Und momentan geht es mir wieder so, dass ich keine weitere Verschlechterung ertragen möchte.
Aber ob ich Tabletten vertrage und ob sie überhaupt helfen? Ach wieder alles so kompliziert...

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:
#15

Rezept bei Eisenmangel / Eisenmangelanämie nach Dr. Strehlow / Hildegard-Medizin:

täglich für 4 Wochen 100 bis 150 gr. Hühnerleber (kochen, braten, backen). Gibt es im Türkenladen.

Bei mir zieht das den Eisenspiegel schnell und gut hoch.

Liebe Grüße, Nimrod
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , borrärger , Die Ratte
#16

Liebe Johanna,

meine Mama hatte auch Eisenmangel aufgrund ihrer chronischen Erkrankungen; Wir haben ihr dann Floradix mit Eisen gekauft und das hat gewirkt; Ich hoffe das es in Ordnung ist wenn ich hier mal einen Produktnamen nenne;
Und nein, ich werde nicht von dieser Firma gesponsert.Tongue

LG,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , borrärger , Die Ratte
#17

Danke euch beiden, Nimrod, ich esse kein Fleisch, da drehts sich bei mir der Magen umIcon_verwirrt2

Den Kräuterblutsaft habe ich schon probiert, der hilft bei mir leider wohl nichtUndecided Aber er schmeckt leeeecker Rolleyes

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#18

@Jo: Ich würde die orale Route bevorzugen und mal Ferrosanol probieren (kleinste Packung ist nicht teuer). Das merkst du ja schnell, ob du es verträgst, und kannst es dann andernfalls weglassen. Falls verträglich würde ich das mal ein paar Wochen nehmen und dann Blutbild und Ferritin kontrollieren. Wenn sich da nichts zum Besseren verändert, kann man immer noch über Infusionen nachdenken. Falls Entzündungen oder Infektionen vorliegen kann wie gesagt die Eisenresorption vermindert oder auch aufgehoben sein. Dann funktioniert es oral nicht. Das ist aber ein Schutzmechanismus des Körpers, und die Frage ist, ob man da Gutes tut, wenn man diese mit Gewalt umgeht. Bevor man Eisen gibt, muss m.E. die Ursache des Mangels bekannt sein - haben deine Ärzte da eine Erklärung?
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , Filenada , Die Ratte
#19

Zitat: Bevor man Eisen gibt, muss m.E. die Ursache des Mangels bekannt sein - haben deine Ärzte da eine Erklärung?


Nein, bzw. glaube ich hat sich niemand die Frage gestellt...

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:
#20

(24.07.2017, 11:17)johanna cochius schrieb:  Nein, bzw. glaube ich hat sich niemand die Frage gestellt...

Würde ich mal nachhaken. Auch weshalb es unbedingt Infusionen sein müssen.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste