Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Eiseninfusionen
#21

Es müssen keine Infusionen sein, nur wurde mir das von einer Ärztin aus der Charite nahe gelegt. Besser verträglich+ schnellere Aufsättigung des Eisens.

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:
#22

Wie hoch ist denn dein Ferritin und das Hamöglobin, MCV und Erythrozyten?
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#23

Ferritin 9, Hämoglobin 11,5, MCV ist ok und Erythr. bei 3,9.

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:
#24

Kann dir deine Entscheidung nicht abnehmen. Ich persönlich würde wohl erstmal das Ferrosanol ausprobieren. Ob du das vom Magen her verträgst oder nicht, wirst du ja nach der ersten Kapsel gleich merken. Und eine klare Ansage, wodurch der Mangel bedingt ist, würde ich von meinem Arzt auch haben wollen, bevor man da mit einer Substitution anfängt. Hast du denn oft Blutentnahmen? Wenn man wöchentlich welche hat, auch noch mehrere Röhrchen, dann kann da schon was zusammenkommen. Dann noch Mens und Vegetarierin. Das wäre halt die "günstigste" Erklärung.
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Die Ratte
#25

Das entstand wie gesagt nach der Immunadsorption, hatte vorher nie Probleme mit Eisenmangel.

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:
#26

Hallo Jo,
Du schreibst so ganz beiläufig, dass Du einen Fuchsbandwurm Echinococcus multilocularis und irgend einen anderen ....... hast.
Ich bin entsetzt, denn diese Parasiten können schlimme Krankheiten im menschlichen Körper hervorrufen und letztendlich sogar zum Tode führen.
Du bist dbzgl. hoffentlich in ärztl. Behandlung. Wenn nicht, solltest Du das umgehend tun.

Die Krankheit, die durch den Fuchsbandwurm verursacht wird, heißt alveoläre Echinokokkose. Die Infektion äußert sich durch die Ausbildung von charakteristischen Zysten im Körper. Während die Zysten des Hundebandwurms (Echinococcus granulosus) das umliegende Gewebe verdrängen, wachsen die typischen Fuchsbandwurm-Zysten invasiv, das bedeutet, sie dringen in das befallene Organ ein.
Es entstehen Ansammlungen von haselnussgroßen Zysten, die von Bindegewebe und Granulationsgewebe umgeben sind und meist untereinander verbunden sind. Dadurch wird das befallene Organ sukzessive zerstört. Da eine Metastasierung möglich ist, kann sich die Infektion im Körper ausbreiten und auch entfernte Organe befallen. Daher können die klinischen Symptome mit denen eines langsam, aber unaufhaltsam wachsenden Karzinoms verglichen werden. Dasselbe gilt für die Prognose - ohne Behandlung verläuft eine Infektion mit dem Fuchsbandwurm oft tödlich.
(doccheck.com)
Ich wünsch Dir das Beste - und denke, Deinem Eisenmangel solltest Du derzeit wirklich nur Deine sekundäre Aufmersamkeit schenken !!!
Wie Markus schon sagte, melde Dich wirklich telefonisch bei dem Prof. Auer von der Uni Wien - ich bin mir allerdings nicht sicher, ob er eine Ferndiagnose stellt !!
LG
Botschafter
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#27

Danke lieber Botschafter,

mit dem Fuchsbandwurm ist alles unter Kontrolle und mehrfach abgeklärt....Auch mittels Pet-CT.
Ich lasse jetzt nur jährlich eine Sono der Bauchorgane machen.

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Die Ratte
#28

Ich nehme erstmal Eisenkapseln Ferrosanol duodenal.
Ich vertrage sie soweit gut und werde bald auf zwei/Tag erhöhen.
In 4 Wochen wird wieder Ferritin getestet, mal sehen....

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Die Ratte , Markus
#29

(10.08.2017, 23:22)johanna cochius schrieb:  Ich nehme erstmal Eisenkapseln Ferrosanol duodenal.

Denk dran, Vitamin C dazu zu nehmen; unterstützt die Aufnahme.
Ich hatte diese Kapseln damals auch und hab dazu immer eine Kiwi oder eine rote Paprikaschote gegessen.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Die Ratte , Markus , johanna cochius
#30

Liebe Jo,
Ich hätte es auch so gemacht, so bedacht.
Denn die Chlamydien lieben Eisen, das weißt du ja.
Soviel wie möglich und so viel wie nötig.
Ich wußte gar nicht das du den Fuchsbandwurm hast, oh je.
Du mußt wohl an allen Fronten kämpfen.
Ich drücke dich , Ratte
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , johanna cochius , borrärger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste