Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Zweitmeinung eingeholt!
#21

@claudianeff: Ich hatte es bei mehreren Ärzten probiert. Unterschiedlicher Fachrichtung. Keiner war auch nur im Ansatz bereit, die Empfehlungen des Spezi auf iv-Therapie anzunehmen und zu verschreiben. Ganz im Gegenteil.

Danach habe ich mich direkt an meine Krankenkasse gewendet. Ebenso kein Erfolg.

Ich habe bisher auch noch niemanden aus meinem unmittelbaren Bekannten- und Patientenkreis getroffen, dem es anders ergangen ist.

Ich freue mich aber für Euch, dass es bei Euch geklappt hat. Und bin auch irgendwie neidisch, denn das viele schöne Geld als Selbstzahler hätte ich sehr gerne in andere Dinge investiert.

Minos75

Mitglied bei OnLyme-Aktion.org

"Those who escape hell however never talk about it and nothing bothers them after that." C. Bukowski
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Waldgeist , mikky
#22

Noch was: Was ist mit dem Wochenende??

Bei 15 Tagen Dauer der iv-Therapie habe ich ja mindestens ein Wochenende dazwischen! Bei meiner letzten iv-Therapie mit Doxy und Metro habe ich ja dann am Wochenende immer zus. Minocyclin und Metro in oraler Form eingenommen!

Wie ist das jetzt bei Cefotaxim? Soll ich dem Spezi nochmals anrufen oder geht der davon aus, dass ich auch am WE iv-Therapie bekomme?
Zitieren
Thanks given by:
#23

Moin...moin...
Ich hatte 55 infusionen,nehme an du bist auch privat. Werktags hat HA die infus gemacht - am WE bin ich mit Überweisung von ihm ins Krh. - Notaufnahme. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#24

Guten Morgen Theradbrad,
Bei mir lief es im Wechsel, zum Teil bin ich ins Krankenhaus gegangenc, mit einer Überweisung.
Zwei Wochenenden bin ich in die Praxis gefahren, mein Arzt hatte noch zwei weitere die i. V. bekamen.
L.G. Ratte
Zitieren
Thanks given by:
#25

(08.08.2017, 14:49)claudianeff schrieb:  Die Aussage, dass 15 Tage Cefatoxim mit 6g jede chron. Borreliose ausheilen, würde jeder ernst zu nehmende Bor.- Spezialist als Unfug betrachten. Natürlich kann es sein, dass es Betroffene gibt, denen es geholfen hat. Und ich wünsche vom Herzen, dass es bei dir der Fall wird! Behaupten, dass Allen hilft, widerspricht leider der Realität - und schlichtweg jeder Logik (an sich sind wir wieder beim alten Thema: alles nach 2-3 Wo. Ab heißt "Seronabe" u.ä. Unsinn).

Moin,

ja, solche Aussage von einem "Spezi" ist absolut unseriös und sagt einiges über den Arzt aus !

Habe i.v. Cefo und Ceftri über Wochen bekommen, es hat geholfen, doch kam die B. zurück.

Kenne aber Leute, die nach dieser Behandlung für ein bis mehrere Jahre Ruhe hatten.
Es gibt auch Betroffene, die seitdem nie einen ernsthaften Rückfall hatten, Beobachtungszeit 20 Jahre.
Das ist aber leider ganz selten.

Mein Spezi gibt nur wochentags, am WE Metro oral.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , claudianeff
#26

Bitte einmal lesen.
Zitat: Werden Cephalosporine der 3. Generation verwendet, möchte ich an folgendes erinnern:

Die Wirksamkeit von Cefotaxim (Cefotaxim) und Ceftriaxon (Ceftriaxon) wurde in vitro, in vivo und in klinischen Studien nachgewiesen.
Ceftriaxon wird einmal pro Tag intravenös verabreicht (ein Vorteil für die ambulante Therapie).
Es wird allerdings zu 95 % mit der Galle ausgeschieden und kann im Gefäßbaum der Galle kristallisieren und infolgedessen Koliken oder mögliche Gallenblasenentzündungen hervorzurufen.
Die Ausscheidung über den Magen-Darm-Trakt beeinflußt die Darmflora erheblich.
Diese Nachteile sowie das Problem der Superinfektion können bei Ceftriaxon verringert werden, wenn es mit Unterbrechungen gegeben wird, z.B. 5 Tage hintereinander, dann 2 Tage Pause.
Cefotaxim, das mindestens alle 12, besser alle 8 Stunden verabreicht werden muß, ist zwar weniger bequem anzuwenden, wird aber nur zu 5 % über die Galle ausgeschieden und verursacht somit nie Gallensteine und könnte weniger Einfluß auf die Darmflora haben.

Sehr vorläufige Information deutet darauf hin, daß Cefotaxim noch wirksamer sein kann, wenn es statt mit Unterbrechungen als Dauerinfusion verabreicht wird.
Aus:
http://www.lymenet.de/BurrD.htm
Zitieren
Thanks given by: Zotti , Filenada , claudianeff , johanna cochius
#27

@therabrad:
Zitat:Was ist mit dem Wochenende??

Bei 15 Tagen Dauer der iv-Therapie habe ich ja mindestens ein Wochenende dazwischen!

15 Tage haben ganz genau zwei WE Wink.
Es wird unterschiedlich organisiert. Bei mir machte an WE und an zwei Abenden der Woche ein Pflegedienst. Das sollten die behandelnden Ärzte entscheiden. Also - nachfragen.

@Klaus:
Zitat:Habe i.v. Cefo und Ceftri über Wochen bekommen, es hat geholfen, doch kam die B. zurück.

Kenne aber Leute, die nach dieser Behandlung für ein bis mehrere Jahre Ruhe hatten.

Ja, es kommt anscheinend wirklich darauf an, wie lange man infiziert ist und wie hoch die Erregerlast ist.
Anfangs führte bei mir die Unterbrechung der Therapie schon nach 3 Tagen zu klarer Verschlechterung. Jetzt nach Monaten kann ich fast eine Woche aushalten, wobei die Unterbrechungen nicht erwünscht sind.

@Minos75:
Zitat:bin auch irgendwie neidisch, denn das viele schöne Geld als Selbstzahler hätte ich sehr gerne in andere Dinge investiert.

Die Frage des Geldes ist immer die Frage der Perspektive: Wenn man es hat, dann ist es das schöne Geld, wenn nicht, heißt das blöde Geld.
Neid ist kein gutes Gefühl, vor allem weil es keine produktive Herangehensweise bewirkt. Und das ist aus meiner Erfahrung das Entscheidende, wenn man krank ist.
Und ich denke, du wirst auch von vielen beneidet, denn nicht alle - leider Gottes! - die Mittel haben, sich so eine teure Behandlung leisten zu können.

Allen viel Erfolg und schöne Grüße!
Zitieren
Thanks given by: Zotti
#28

@claudianeff:

Naja, ich musste Schulden machen, um mir das leisten zu können. Und ich kenne etliche, denen es genauso ergangen ist. Ich selbst kenne tatsächlich keinen einzigen Kassenpatienten, der ohne Neuroborreliose nachgewiesen im Liquor, eine iv-Therapie hat bezahlt bekommen.

Dass mit dem neidisch sein, war i.Ü. auch nicht wirklich ernst gemeint. Eher in dem Sinne, dass solches eigentlich nicht von einem selbst als Selbstzahler getragen werden sollte.

Minos75

Mitglied bei OnLyme-Aktion.org

"Those who escape hell however never talk about it and nothing bothers them after that." C. Bukowski
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste