Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Doxi Reaktion
#11

Ich danke Dir Tics Heart

Dank DEEPL habe ich auch das verstanden, was mein Restenglisch übersteigt. Tongue

Dat neem ich ma mit, zu`n Aazt. Icon_winken3
Zitieren
Thanks given by: ticks for free
#12

(24.06.2018, 07:59)ticks for free schrieb:  Auch wenn es gängig heißt, dass Amoxi oder Cefuroxim nicht die Mittel der Wahl sind bei chron. Borre, sie haben dennoch immer einen guten Rundum-Effekt bei mir,...

Vielleicht gibt es hier, neben dem Niedersachsen-Ticket der Bahn, auch Niedersachsen-Ticks, die Amoxisensible Erreger beherbergen...Biggrin
Zitieren
Thanks given by: ticks for free
#13

(24.06.2018, 08:33)Zotti schrieb:  Vielleicht gibt es hier, neben dem Niedersachsen-Ticket der Bahn, auch Niedersachsen-Ticks, die Amoxisensible Erreger beherbergen...Biggrin

Ebent Icon_winken3

Und wer weiß schon, was bei dir als Hamburg-Umzu-ler alles so kreucht und fleucht ... Icon_xmas_kilroy

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Zotti
#14

Liebe Zotti,

Was macht dich so sicher, das es nichts allergisches ist?
[/quote]

Ganz sicher kann man sich nie sein. Ich habe viel mit Allergien zu tun und ein Auftreten so begrenzt nur auf dem Handrücken ist bei einer echten Allergie (Typ1) äußerst unwahrscheinlich. Natürlich gibt es auch alle möglichen späten Reaktionen und Unverträglichkeiten, die begrenzt lokal auch dann meist dort auftreten, wo das Allergen (Stich, Pflanze, Pflaster/Lattex, Nickel/Schmuck etc) mit der Haut Kontakt hat. Bei Medikamenteinnahme und Allergie fällt die Reaktion meist - was die Haut betrifft- großflächiger aus (Ausschlag, Urtikaria, Flush etc).
Weitere mögliche plausible Ursachen haben die andern User ja schon erwähnt.
LG Dancer
Zitieren
Thanks given by: Zotti
#15

Ich hatte von einigen Ab, am Rücken großflächig sowas wie eine Eidechesenhaut, rot mit weißen Schuppen, tat fast weh. Ich war dann beim Hautarzt damit. Ab absetzen kam für mich eh nicht in Frage, dafür ging es mir ohne noch viel zu schlecht. Der Hautarzt sagte das ist keine Allergie und kein Pilz, er hielt es für ein Antibiotikaindiziertes Ekzem und sagte, sowas gibt es oft und es hätte zumindets bei mir, sowie in den meisten Fällen nichts mit Allergie zu tun. (Ich selbst habe es schon für irgendeine Art von allergischer Reaktion gehalten, allerdings unter den verschiedensten Ab, oder doch Herx Dodgy) Mir wurde eine Cortisonsalbe verschrieben, mit noch irgendwas anderem drin, das hat ganz gut geholfen, so konnte ich es in Schach halten. Weg ging es erst später nach Absetzen und ist dann bei späteren Therapien immer weniger aufgetreten, bis es gar nicht mehr kam.
Ich bin bewusst gleich zum Hautarzt damit, denn der sollte sich mit Hautsachen besser auskennen, und man jagt anderen Ärzten nicht gleich Angst ein, weil man Ab einnimmt.

Zu Anfang wurde mir unter den verschiedensten Ab die Haut direkt über dem Fingernagel an sämtlichen Fingern ganz rot und dünn, wie wund, auch das hat sich bei späteren Einnahmen gegeben. Man darf nicht vergessen dass Ab überall auf der Haut, nicht nur in der Darmschleinhaut, gute Bakterien als Kollaterlschaden mit abtöten können und dadurch ein Ungleichgewicht entstehen kann.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Zotti , Dancer , johanna cochius
#16

So Ihr Lieben,
danke für Eure Rückmeldungen.

Nun habe ich heute meinen Doc Termin hinter mich gebracht.
Erwartungsgemäß ist er weder ein Freund von Langzeitantibiosen, noch von der Stosstherapie, wegen der möglichen Resistenzen. Dodgy

Er ist jedoch sehr aufmerksam meinen Ausführungen über die jeweiligen Verbesserungen während meiner Antibiosen, die ich aus unterschiedlichen Gründen hatte,gefolgt.
Diese Verbesserungen waren ja auffallend schnell, und immer die Energie und den Hirnnebel betreffend.

Das lässt auch meinen Doc vermuten, das da möglicherweise ein Herdgeschehen ist, oder etwas bakterielles ohne sich gleich auf die Borrelien als einzige Möglichkeit zu focussieren.

Um nichts zu übersehen, sagt er, gehen wir nochmal zurück auf Null und betreiben eine vernünftige Diagnostik von Anfang an.
Montag bin ich eh bei meiner jährlichen SD-Kontrolle wobei er um erweiterte Diagnostik ersucht hat, und Dienstag werde ich bei Ihm zur Ader gelassen um das Labor ordentlich zu beschäftigen.

Das Doxy nicht mehr das Mittel der Wahl ist, bei mir, hat er gesehen und das ich kein psychosomatischer Fall bin hat er schon lange begriffen. Bei dem Thema hat er nur unwillig den Kopf geschüttelt.
Meine ganze schöne Argumentationskette, was an Symptomen garantiert nicht psychisch ist, brauchte ich garnicht aus der Tasche zu ziehen. Biggrin

Ach ja, nachdem es mir nach der einen Doxy 200 so gut ging, für 2 Tage, ging es rasant abwärts und ich dachte vor Schmerzen, Schwindel, Nervenvibrieren und Kopfnebel, das ich jetzt entweder in die Kiste steige (und nur da wollte ich noch hin), oder am nächsten Tag reif für die Klapse bin... Icon_xp-close-button
Nach 24h wurde das aber wieder besser.
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Waldgeist , ticks for free
#17

(27.06.2018, 16:10)Zotti schrieb:  Das lässt auch meinen Doc vermuten, das da möglicherweise ein Herdgeschehen ist, oder etwas bakterielles ohne sich gleich auf die Borrelien als einzige Möglichkeit zu focussieren.

[...]

Ach ja, nachdem es mir nach der einen Doxy 200 so gut ging, für 2 Tage, ging es rasant abwärts und ich dachte vor Schmerzen, Schwindel, Nervenvibrieren und Kopfnebel,
Naja, bei den Beschwerden und Ansprechen auf Doxy kommen halt fast nur Borrelien in Frage. Andererseits wäre das Ansprechen irgendwie auch sehr zügig. Hattest du mal nen LTT zu Berlin machen lassen?
Zitieren
Thanks given by:
#18

(27.06.2018, 16:25)Markus schrieb:  Naja, bei den Beschwerden und Ansprechen auf Doxy kommen halt fast nur Borrelien in Frage.

Bei Amoxi war das Ansprechen genauso. Und das "fast" soll ausgeschlossen werden.

Zitat:Hattest du mal nen LTT zu Berlin machen lassen?

Nö, bisher nicht. Wie gesagt, es wird ergebnisoffen nochmal alles durchgehechelt. Und wenn da nix vernünftiges bei rauskommt, geht es sicher in der Richtung weiter.

Nachtrag:
Da der LTT nicht allgemein anerkannt ist, kann ich damit auch nix beweisen.
Die B. wird auch nicht angezweifelt, es geht darum ob die Biester für meinen Zustand verantwortlich sind oder ob da noch `ne andere Baustelle ist.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#19

Ich habe es so verstanden, dass der Doc krampfhaft versucht an den Borrelien vorbeizukommen. Wenn er dann nach ordentlicher Differentialdiagnostik bereit ist, sich das dann Offensichtliche einzugestehen, wäre es ja ok.
Zitieren
Thanks given by: Zotti , ticks for free
#20

Genau, er ist auch derjenige, der mir damals Ceftriaxon vorgeschlagen hatte, 4 Wochen i.V.
Es ist aber auch kontraproduktiv, immer feste auffe Borellien einzuprügeln, und da ist was Anderes zugange.
Auf AB wird es wohl hinauslaufen, er will sich aber sicher sein welches, oder welche.

Er hofft, dass man mit `ner Depotspritze was werden kann, auch über mehrere Monate, da ist die Resistenzsituation wohl anders.
Er hat damit jedenfalls gute Erfahrungen gemacht, auch schon mal über 6 Monate.
Zitieren
Thanks given by: ticks for free , Filenada


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste