Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Doxi Reaktion
#21

(27.06.2018, 18:28)Zotti schrieb:  Es ist aber auch kontraproduktiv, immer feste auffe Borellien einzuprügeln, und da ist was Anderes zugange.
Sagst das du oder der Arzt? Gut möglich, dass da auch andere Dinge mit im Spiel sind.
Zitieren
Thanks given by:
#22

(27.06.2018, 18:28)Zotti schrieb:  Er hofft, dass man mit `ner Depotspritze was werden kann, auch über mehrere Monate, da ist die Resistenzsituation wohl anders.
Er hat damit jedenfalls gute Erfahrungen gemacht, auch schon mal über 6 Monate.
Entschuldigung dass ich den älteren Thread nochmal hoch hole.
was soll das denn sein, eine Ab Depotspritze, oder hab ich da was falsch verstanden ? Hast Du infos dazu? Bis jetzt war für mich, zwei Wochen Mino und Tini meine Depotspritze Icon_narkosespritze für fünf Monate, natürlich hoffe ich auf länger.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:
#23

(26.07.2018, 02:10)borrärger schrieb:  Entschuldigung dass ich den älteren Thread nochmal hoch hole.

Kein Problem Biggrin

Zitat:was soll das denn sein, eine Ab Depotspritze,

Weiss ich noch nicht genau.
Wird wohl einmal gespritzt, und gibt den Wirkstoff dann gleichmäßig über einen längeren Zeitraum ab. Habe ich vorher noch nie von gehört.
Leider ist noch alles in der Schwebe, weil der Doc erstmal urlaubt.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#24

Hallo Borrärger

(26.07.2018, 02:10)borrärger schrieb:  was soll das denn sein, eine Ab Depotspritze, oder hab ich da was falsch verstanden ? Hast Du infos dazu?

Mit Penicillin G (Pendysin) gibt es gute Erfahrungen bei Lyme.

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Zotti , urmel57 , borrärger
#25

Zitat:was soll das denn sein, eine Ab Depotspritze

Icon_hundeleine05
Hat mein Tierarzt unserer Katze schon öfters gegeben wenn sie krank ist - Lt. Tierarzt eine Depotspritze die über einen längeren Zeitraum wirkt;

LG,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Zotti
#26

Ja, danke ich hab jetzt beim stöbern auch noch was zu Penicillin G gefunden ( unter anderem Titel) Zotti informiert uns bestimmt bei Neuigkeiten. Wink
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...724&page=2

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Zotti
#27

Update.

Nachdem die Streptokokken nicht vorhanden sind und die Clpn als nicht aktiv eingeschätzt werden und dem HA nix mehr eingefallen ist, habe ich heute ENDLICH ein Rezept für 30 Stck Amoxi bekommen.
Dat hätt ja man auch 6 Wochen eher so sein können...Icon_motz

Auf mein Frage, ob es ihn als Arzt nervt wenn ich als Patient versuche mitzudenken weil meiner Meinung nach das Thema Borreliose umfangreich genug ist um eine eigene Facharztrichtung zu etablieren,
hat er mich ermutigt, auf jeden Fall dran zu bleiben und ihn zu "schulen".
Nachdem ich mich über ihn zu Ende geärgert habe, können wir nun weiter "zusammen arbeiten".

Meine HP hat sich mein Buhner Buch geschnappt um das durchzuackern und hat grosses Interesse, und Lust, mich da zu begleiten und aus ihrer Sicht als Dipl. Biologin Gedanken zu äussern.

Nun versuche ich die verlorenen 6 Wochen so zu sehen, daß mich das Leben davor behütet hat, in der Affenhitze etwas Anderes zu tun als `rumzusitzen.
Und das bei meiner Ungeduld und meinem aktiven Naturell... Icon_rennrad_2 Da kämpfe ich seit Borre ja eh schon mit mir selbst um meine Wünsche und die Gegebenheiten wenigstens halbwegs miteinander zu versöhnen.

Es ist wie es ist, und ich kann mich nur wiederholt der Signatur von Filenada anschliessen.
Zitat: Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Danke dafürHeart.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , USch4 , Filenada , micci
#28

Wie waren deine Cpn-Werte nochmal?
Zitieren
Thanks given by:
#29

Am 14.07
IgA 28 (<8) IgG 58 (<30) IgM negativ

Am 01.08.
IgA 32 (<8) IgG 57 (<30) IgM negativ
Zitieren
Thanks given by:
#30

Ob und inwiefern die Chlamydien für deine Symptome (die ich nicht parat habe) verantwortlich sind, kann ich nicht beurteilen, aber die Serologie entspricht der Konstellation einer chronischen Infektion. Das Problem ist, dass die meisten Mediziner eine Serologie nicht interpretieren können.

Anbei vom Testkithersteller medac ein Manual, indem auch die Interpretation der Serologie beschrieben ist (siehe Markierung im PDF).

Ich würde an deiner Stelle ein AB verwenden, das sowohl auf Cpn als auch Borrelien wirksam ist (z.B. Tetras bzw. - falls keine Kontraindikation besteht - ein Makrolid). Betalaktame (z.B. Amoxi) induzieren eine persistierende Infektion der Cpn. Daher würde ich das nicht nehmen, es sei denn es hat dir in der Vergangenheit klar geholfen.

Eine Eradikation von Cpn ist aber mit einer Monotherapie aufgrund des Lebenszyklus aus prinzipiellen Erwägungen nicht zu erwarten. Allenfalls mit dem Wheldon-Protokoll könnte das klappen (oder Buhner probieren - je nach Leidensdruck).


Angehängte Dateien
.pdf cpn_sero_interpr.pdf Größe: 123,12 KB  Downloads: 5
Zitieren
Thanks given by: Zotti , Filenada , micci


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste