Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Doxi Reaktion
#31

Hier noch was (leider muss ich mich mit den Cpn herumschlagen):

http://cmr.asm.org/content/15/1/1.full schrieb:Serologic Diagnosis of Chronic C. pneumoniae Infection
Anti-C. pneumoniae IgA antibody has been promoted as a marker of chronic C. pneumoniae infection. The rationale for this is that as the biological half-life of serum IgA is less than 7 days, compared to 23 days for IgG, the presence of this antibody implies an active or persistent infection.

Zitat:Serologische Diagnostik der chronischen C. pneumoniae Infektion
Anti-C. pneumoniae IgA Antikörper wurde als Marker der chronischen C. pneumoniae Infektion gefördert. Der Grund dafür ist, dass die biologische Halbwertszeit von Serum-IgA weniger als 7 Tage beträgt, verglichen mit 23 Tagen für IgG, das Vorhandensein dieses Antikörpers impliziert eine aktive oder persistente Infektion.
Zitieren
Thanks given by: Zotti , Filenada , urmel57 , micci
#32

Update:

Nun nehme ich das Amoxi und es tut sich was.
Die brennenden Muskelschmerzen sind praktisch weg. Die Muskelschwäche jedoch noch nicht.
Meine Fingergelenke schwellen ab, dafür fällt das Atmen derzeit nicht ganz so leicht. 3 Stunden nach Einnahme bin ich völlig benebelt und motorisch unsicher aber das geht nur so 2 Stunden.
Emotional schwanke ich allerdings wie ein Schiff im Sturm, das ist schon lästig.
Naja, ich habe mir den Weg ja ausgesucht, also durch da. Wird schon irgendwann besser werden.
Zitieren
#33

Und weiter geht`s:

Mein innerer Wackel-Dackel ist wieder in seinem Zwinger und wufft nur ab und an ganz leise.
Die Muskelschwäche ist weg, nur das mangelnde Training ist jetzt merkbar. Ich war aber 2 Mal fast `ne Stunde mit Köti im Wald.
Nächste Woche probiere ich mal das Fahrrad, wenn es so weiter geht.
Morgens habe ich noch Luftprobleme, aber Tagsüber geht`s.

Bisher bin ich also ganz zufrieden und werde meinen Doc bitten, das nächste Mal die Chose nicht wieder so zu verzögern. Wir könnten ja jetzt Beide wissen, daß es immer das gleiche Zipperlein ist.
Glücklicherweise hat mir eine Freundin einen AB Vorrat geschenkt.

Ach ja, mein Schwesterchen war ganz zerknirscht, sie hat kürzlich eine unbenutzte Packung Amoxi ausgemistet... *seufz*
Zitieren
#34

Und wieder etwas weiter.

Ich bin ganz entsetzt, wie benebelt ich selbst an meinen guten Tagen war, und das nicht mehr gemerkt habe. Ich fand nur, meine Frau stellt sich bannig an, wenn sie meint ich bin überhaupt nicht mehr anwesend.Icon_xmas_kilroy
Bei dem, was ich jetzt so von meiner Umwelt aufnehme, finde ich rückblickend meinen Zustand durchaus erschreckend.
Nunja, ich finde mich jetzt in dieser neuen alten Welt langsam wieder ein und finde das Leben ganz schön intensiv und aufregend. Bisschen Ruhe war ja auch nicht schlecht. Biggrin

Ich habe heute sogar wieder angefangen etwas zu tun. Ich hab `ne Markise gekauft und baue die jetzt an. Auch wenn die Montage ein 2 Tages Projekt ist. Früher undenkbar.
Allerdings ist es auch etwas aufwändiger, da das Ding an eine Holzwand kommt, und ich diese im Hintergrund erstmal tragfähig machen muss, im Bereich der Halter.
Wär ja doof, wenn das schmucke Teil plötzlich uns und unsere Kaffeetassen umhüllt.
Irgentwie muss ich erst wieder Zutrauen zu mir selbst finden...Icon_nixweiss

Also, diesmal ist es ziemlich heftig, aus dem Schub rauszukrabbeln, aber ich war auch heftiger drin als ich bemerkt habe.
Zitieren
#35

Mei, mei, ich finde deine ehrlichen Berichte aus Lymeland spannender als jede TV-Doku.
Hoffe und wünsche dir von ganzem Heart, dass der "Höhenflug" zum Alltag wird und bleibt!

Icon_rennrad_2 Icon_rennrad_2 Icon_rennrad_2

Icon_kolobok

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Zotti , Waldgeist , borrärger , Extremcouching
#36

Ich komme grad` vom Doktorchen nach Hause, und der ist genauso entzückt wie ich über die Wirkung vom Amoxi und ist froh, meiner Bitte gefolgt zu sein.
Da ich natürlich noch immer "Restbeschwerden" habe, hat er selbst vorgeschlagen, die Einnahmedauer zu verdoppeln auf 30 Tage.
Welch ein Erfolg meiner kontinuirlichen "Ärzteschulung" Biggrin .

Da ich heute sein Feierabendpatient war, hatten wir auch Zeit noch über die S3 Leitlinie Neuroborreliose zu sprechen. Er wusste zwar, das es um die Neuroborreliose dabei geht, aber wie ausschließlich das zu verstehen ist war ihm nicht geläufig. Das Vorwort zur LL, aus der die Einschränkungen klar hervorgehen hatte er natürlich nicht gelesen und auch den LL Text nur überflogen.
Die Existenz des LL-Reports war ihm völlig unbekannt und für den Hinweis auf den Inhalt, mit den Interessenkonflikten und Dissenzerklärungen und das ich persönlich die Erklärung der DBG für deutlich lesenswerter und aufschlussreicher als den eigentlichen LL-Text halte (neben dem Onlyme Text natürlich Tongue ), war er richtig dankbar.
Also wieder einer mehr auf unserer Seite Icon_xmas4_hurra2 .
Zitieren
#37

Paar Tage später.

Mein Kopf ist durchgängig klar (scheint mir Biggrin ), die innere Unruhe ist nur alle paar Tage leicht zu merken, die Brennschmerzen und Muskelschwäche sind auch wech. Luftholen fühlt sich gelegentlich noch schwierig an, geht aber ganz normal, ist nur son Gefühl wie nicht genug Sauerstoff (ist aber genug).

Ansonsten mache ich die Erfahrung wie vor einem Jahr, je länger es geht, umso mehr Symptome aus der Vergangenheit zeigen sich wieder. Teilweise hatte ich die komplett vergessen. Gestern brannten mir die Fussohlen und die Kiefermuskeln fingen an zu spannen. Ich dachte schon ich bekomme heute wieder "Maulsperre", aber nix da Icon_xmas4_hurra2 . Heute fühle ich mich klöterig und möchte am liebsten mit der Wärmflasche ins Bett...

Jetzt, wo der Leidensdruck deutlich reduziert ist, finde ich es zunehmend anstrengend, diszipliniert weiter zu machen.
Es sind ja nur noch 10 Tage. Solange ich noch immer Befindlichkeiten habe passiert da auch noch was, denke ich mir so.

Wenn ich dann durch bin mit den AB, und einige Tage weitere Darmpflege hinter mir habe, werde ich mir ein rieeesen Stück Torte gönnen... Obwohl, ich habe überhaupt keinen Zuckerbedarf Icon_denker
Zitieren
Thanks given by: Markus , Waldgeist , ticks for free , berta , borrärger , USch4
#38

Welche Dosis nimmst du und ist es mit oder ohne Clavulansäure?
Zitieren
Thanks given by:
#39

Amoxi Trihydrat, 2x 1000mg. Ohne C.
Zitieren
Thanks given by: Markus
#40

Ich bin fassungslos, wie sich meine "dauerhafte Hautschädigung durch UV" unter Amoxi reduziert. Jedesmal wenn ich im Bereich Hals / Nacken Unwohlsein habe kann ich kurz danach sehen wie es wieder weniger geworden ist.
Auch meine roten Bäckchen und meine blaue Nase sehen wieder normal aus.
Seit der 3ten AB Woche geht es meiner Atmung fast wieder gut und meine Nasenschleimhäute sind dauerhaft abgeschwollen.
Cpn können dafür also nicht verantwortlich gemacht werden, da die auf Amoxi nicht ansprechen.

Was ich vermehrt habe sind Rückenschmerzen / Verspannungen und Sprunggelenkärger. Also tut sich wohl noch was.
Bis Sonntag geht die Antibiose noch. Ich hatte überlegt, eigenmächtig noch weiter zu verlängern aber nicht ohne Leber und Nierenwerte zu prüfen.
Da mein Doc aber schon wieder im Urlaub ist (ja, zwischendurch arbeitet er auch Wink ), fällt das aus und ich stoppe erstmal.

Danach geht es eh mit dem Programm meiner HP weiter. Buhner etwas abgewandelt und an die hiesige Flora angepasst (der Jap. Knöt. ist ja mittlerweile eingewandert und Artemisia Annua ist der einjährige Beifuss und somit auch hier ansässig).
Ich denke, meine Borrelien sind heimischen Ursprungs, da sind heimische Pflanzen vielleicht nicht so falsch Biggrin .

So langsam aber sicher habe ich zwar mein Threadthema verlassen, aber das hängt ja alles direkt chronologisch zusammen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste