Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Möchte euren Rat
#11

(24.10.2019, 19:17)Tobias30 schrieb:  Kenn ich noch wen WinkWink
Ich auch! Cool
Zitieren
Thanks given by: Tobias30 , borrärger
#12

Als ob? Gut das ich schon einen Termin gemacht habe bei solchen Ärzte auf Borreliose von hier https://www.borreliose-nachrichten.de/bo...zte-liste/

Könnt ihr die Seite empfehlen?

Aber genau das ist es, hatte früher als Kind heftige Fersen Schmerzen, es war Rot, Dick, Heiß aber jaja kommt vom Wachstum obwohl es eindeutige Entzündungszeichen sind. Heute habe ich eine chronische Knochenmarkentzündung, man kann einfach kein Arzt vertrauen. Manchmal habe ich das Gefühl die Ärzte wollen sich gar nicht weiterbilden. Man kann nicht darauf vertrauen was Ärzte sagen meiner Meinung nach wenn man fühlt irgendetwas stimmt nicht.

War auch beim Neurologen, Ultraschall der Arterien und Venen, Blutdruck, EEG,VEP,AEP etc. also Gesicht, Arme, Beine, Augen, Ohren Nerven anscheinend alles in Ordnung. Kontrastmittel MRT auf unauffällig, kann angeblich auch keine MS sein. Dann gehe in ein MS Forum wo Menschen sind bei denen ein MRT oder VEP ein Jahr nicht auffällig war das es im Anfangsstadium war bzw. nie etwas auffällig war bei einem Schub. Und ich sowas nicht eigentlich selbstverständlich? Die Ärzte versuchen immer nach Logik oder einer Statistik vorzugehen, aber jeder Körper ist anders und reagiert auch anders. Sie hätte zwar eine Lumbalpunktion gemacht auf meinen Wunsch, jedoch auch bisschen Angst wegen den Nebenwirkungen, wegen Hirnhaut etc.

Außerdem hat Sie mir Olanzapin verschrieben, irgendein Psychopharmaka, hab aber gelesen Leute die sowas nehmen kriegen verdammte Entzugserscheinungen, soll aber glaube helfen. Möchte sowas aber eig. lieber nicht nehmen, solche Sachen verdrehen einen glaube eher den Kopf.
Zitieren
Thanks given by:
#13

Olanzapin ist ein Antipsychotikum, das nur bei schwersten psychiatrischen Störungen eingesetzt wird. Da weißt du nun, was die Ärztin über dich denkt. Wie gesagt, das ist nicht einfach nur ein Antidepressivum oder Beruhigungsmittel, sondern ganz hartes Geschütz für Leute, die denken sie seien Adolf Hitler oder so (und dann auch dementsprechend handeln).

Welche Diagnose hat die Ärztin gestellt? Etwas hypochondrisch wirkst du ja schon, aber das rechtfertig m.E. keinesfalls den Einsatz eines solchen Medikamentes, selbst wenn die Diagnose tatsächlich zutreffend wäre.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#14

Jaja diese Ärzte, und ich dachte die bräuchten Menschliches Mitgefühl. Ne ne, bevor du dir Psychologische Hilfe suchst, baller dir erst mal Tabletten.

Hab mir gerade mal die Nebenwirkungen angeschaut, nein danke.

Aber mein Immunblot war auch negativ, die sollten doch die Antikörper nachweisen können oder nicht?
Zitieren
Thanks given by:
#15

(27.10.2019, 17:36)DerAufgebrachte schrieb:  Als ob? Gut das ich schon einen Termin gemacht habe bei solchen Ärzte auf Borreliose von hier https://www.borreliose-nachrichten.de/bo...zte-liste/

Könnt ihr die Seite empfehlen?
Auf die Ärzteliste, die ich früher öfter empfohlen habe, würde ich inzwischen nur zur allerhöchsten Not zurückgreifen. Da die meisten Ärzte privat zu bezahlen sind, sehr teuer sind und Einige davon wenig Leistung bringen für das viele Geld das man dort lässt.

Das rote (K) heißt Kasse, das eigentlich auf Kasse abgerechnet wird. Aber auch bei diesen Ärzten, wie bei allen anderen, muss man genau nach Kosten für das Erstgespräch, Kosten für Tests und Kosten für die weitere Behandlung fragen. Zudem muss man fragen, ob zuerst Antibiotika zum Einsatz kommen, denn manche behandeln zuerst alternativmedizinisch, je nachdem was man möchte.
Alle Ärzte ohne rotes (K) sind sowieso privat, auch hier wieder nach allem oben genannten super genau fragen.
Die Wartezeiten sind oft auch sehr lange.
Besser Du scrollst Dich hier mal durch die Seiten
https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=15
und siehst nach ob es für Dein Postleitzahlengebiet oder Deinen Ort schon Tips gibt, dann kannst Du versuchen jemand der was für Deine Gegend empfohlen hat per Mail oder PN anzuschreiben, oder Du erstellst ein neues Thema in der Ruprik.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:
#16

Kennst du diesen Thread? Da ist das mit den Tests gut erklärt.

Wie auch immer, ein negativer Test macht eine Diagnose weniger wahrscheinlich.

Ob und was du genau an Hilfe brauchst, dazu können wir nur spekulieren. Gut ist es auch mal bei einer Selbsthilfekontaktstelle ,( gibt es zumindest in D) zu fragen, ob es Selbsthilfegruppen für vermeintlich psychische Probleme in deiner Nähe gibt. Ist ja unverbindlich und selbstbetroffene Patienten haben da noch ein ganz anderes Wissen. Einfach bunte Pillen einnehme nur im Notfall und wenn es unabdingbar ist. Das lässt sich hier nicht beurteilen. Ich würde es so machen,cwie geschrieben.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#17

Bekommst du oder dein Hausarzt einen Bericht von der Ärztin? Wie gesagt, Olanzapin wird bei schizophrenen Psychosen eingesetzt. Wenn das bei dir der Fall wäre oder der Verdacht besteht, können wir hier eher nicht mehr sinnvoll helfen. Das ist mir dann zu heikel.

Was hat die Ärztin denn gesagt, was dir fehlt?
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#18

(27.10.2019, 18:45)Markus schrieb:  Bekommst du oder dein Hausarzt einen Bericht von der Ärztin? Wie gesagt, Olanzapin wird bei schizophrenen Psychosen eingesetzt. Wenn das bei dir der Fall wäre oder der Verdacht besteht, können wir hier eher nicht mehr sinnvoll helfen. Das ist mir dann zu heikel.

Was hat die Ärztin denn gesagt, was dir fehlt?

Sie meinte ich sollte von meinen Problemen los lassen, da ich erklärte auf wenn ich wollte, meine Sehstörungen/schmerzen und Ohrstörungen/schmerzen und Tinnitus nicht ausblenden kann. Andererseits möchte ich es auch nicht ausblenden, meine Sicht wird ja schon seit Monaten konstant schlechter, wenn es Psychisch bedingt wäre, dann hätte ich doch Probleme, aber nicht Stück für Stück? Keine Ahnung. Ja, aber für jeden Fall dafür waren Sie gedacht. Sie meinte ich sollte erst 2,5mg einnehmen 1 Woche, die würden zwar noch nicht wirken, aber nur um die Nebenwirkungen überschaubar zu haben.

Aber ich habe keine Angst verfolgt zu werden oder so haha. Ich mache mir halt nur große Sorgen und meine Augen da mein Hobby auch Informatik ist und Leidenschaft. Und zurzeit habe ich selbst Probleme auf dem Bildschirm oder Handy zu schauen, meine Augen fühlen sich halt einfach irgendwie taub an und können das Licht irgendwie nicht richtig verarbeiten, ganz komisch. Und meine Versuche das Problem seit Monaten zu Ignorieren folgte nur schlechteres sehen, also irgendwo ist dann auch Schluss mit Ignorieren. Wenn es auch nur an der HWS liegen sollte, z.B vom falschen Seiten, zu wenig Sport, werde ich auch noch einen Arzt für aufsuchen. Aber die Probleme begannen halt erst dieses Jahr und auch viele Ereignisse wie Zecken, erstmaliger Cannabis Konsum, aber wieder längst eingestellt. Trinke und Rauche aber auch nicht und noch nie. Ich versuch halt einfach einen Grund zu finden, ohne Grund kommt sowas ja nicht auf einmal.
Zitieren
Thanks given by:
#19

So wie ich das lese ist das das falsche Medikament für dich. Du solltest dich zeitnah um den Arztbericht kümmern, was da drin steht und wie das begründet wird.

Und wenn das Medikament hier fälschlich angewendet werden sollte, Beschwerde an die Ärztekammer (was eh nichts bringt) und auch über eine Strafanzeige nachdenken.

Bevor der Bericht nicht vorliegt sage ich jetzt nichts mehr zum Thema, da das alles zu spekulativ ist.
Zitieren
Thanks given by:
#20

(27.10.2019, 19:32)Markus schrieb:  So wie ich das lese ist das das falsche Medikament für dich. Du solltest dich zeitnah um den Arztbericht kümmern, was da drin steht und wie das begründet wird.

Und wenn das Medikament hier fälschlich angewendet werden sollte, Beschwerde an die Ärztekammer (was eh nichts bringt) und auch über eine Strafanzeige nachdenken.

Bevor der Bericht nicht vorliegt sage ich jetzt nichts mehr zum Thema, da das alles zu spekulativ ist.

Danke für die Rückmeldung, leider habe ich mit meinen 21 Jahren noch keine Erfahrungen in Strafanzeigen stellen. Aber wenn es nichts bringt, weshalb soll ich es tun? Es löst ja nicht mein Problem.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste