Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Werte vom Immunlabor
#11

Zitat:Allerdings ist der MCV Wert auch nur ein bischen verrutscht bei Dir, aber andere Blutwerte dafür ganz schön.
Zitat:Borrärger, was meinst du mit „schön“? Ich finde sie nicht ganz so schön..


Sie meint sicher, "ganz schön doll"... Man sagt das doch umgangssprachlich so, die sind aber ganz schön außer der Norm die Werte...
Also man meint nicht "schön" im Sinne von "schön". 
Ich wünsche dir aber, dass deine Werte und dein befinden irgendwann wieder gut und richtig schön sind  Heart

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: claudianeff , micci , borrärger , Waldgeist
#12

(20.08.2020, 23:08)claudianeff schrieb:  Vor dem Versand?!. Nach Anweisung des Labors ging es direkt nach der Blutentnahme zur Post, per Expreßversand ins labor.
Eigentlich hätte der abnehmende Arzt das Serum zentrifugieren sollen vor dem Verschicken. Bei einigen Werten kann man sonst falsche Ergebnisse bekommen.
Zitieren
Thanks given by: claudianeff
#13

Liebe Johanna, ich danke dir! Wie schön wäre es, wenn auch bei dir etwas aufwärts mit dem Befinden gehen würde, das wünsche ich dir sehr!  Angel  Heart

Heute habe ich mit dem Laborarzt telefoniert. Nun hat sich herausgestellt, dass tatsächlich mit dem Wert vom IL8 ein (bereits eingeplanter) Fehler vorliegt. Der Arzt nannte es Artefakt. Man kann den Wert nur vom „frischen“ Blut bestimmen, gleich nach der Entnahme (sonst zerfallen die Erythrozyten schnell usw.). Ich dachte eher, dass die Höhe des Wertes keine ausschlaggebende Bedeutung hat, ist halt erhöht und gut so (wie zb. bei der D-Dimere). Und jetzt heißt es, dass man gar nicht weiß, ob IL8 erhöht ist oder nicht.  Icon_nixweiss
Viel mehr hat der Arzt über die Werte vom IgG3 und vom Il2 Rezeptor gesprochen. Zum einen hat er auch Immunglobuline als Therapie empfohlen, weil IgG3 unter der Norm liegt. IgY kennt er nicht, hat aber gleich seine Zweifel zum Ausdruck gebracht.
Zum anderen hat er dringend empfohlen zum Endokrinologen zu gehen wegen der Schilddrüse. Und das VitD sollte ich nehmen bis die Werte zwischen 54 – 90 liegen, eventl. auch Fischkapsel dazu. Das künstliche VitD ist nicht ganz nach meinem Geschmack. Abgesehen von widersprüchlichen Meinungen, was die Substitution vom VitD betrifft, hatte ich schon ein Problem mit der Unverträglichkeit. Ich denke, ich versuche zuerst, das VitD auf natürliche Weise zu bekommen (Sonne + noch mehr Fischkonsum... oh je, arme Fische).
So der letzte Stand. Wenn der Befund da ist, kann ich vielleicht noch was dazu schreiben.
Danke Euch und liebe Grüße!
Zitieren
Thanks given by: Markus
#14

Hallo Claudia,

es gibt auch Produkte, bei denen Vit. D aus Flechten, Lanolin oder aus Algen gewonnen wird. Vielleicht verträgst Du das besser und Du kannst die Fischlis schonen  Rolleyes

LG, micci

Zusammen bewegen wir mehr!
Zitieren
Thanks given by: claudianeff
#15

(24.08.2020, 12:19)claudianeff schrieb:  das VitD auf natürliche Weise zu bekommen (Sonne + noch mehr Fischkonsum... oh je, arme Fische).

Dürfte schwierig werden, weil erstens die Sonne jetzt nicht mehr allzu hoch steht (von Sept. bis April kannste die Vit-D-Produktion in unseren Breitengraden dahingehend vergessen) und es zweitens nicht alle Fische "genügend" haben, um damit einen Vit-D-Mangel auszugleichen, ohne daß einem die Fische zum Halse raushängen. Blush

Zitat:Das künstliche VitD [...] hatte ich schon ein Problem mit der Unverträglichkeit.

Unverträglichkeit oder Nebenwirkungen? Wie hat sich das geäußert?

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: micci
#16

Liebe Claudianeff,

meiner Erfahrung nach können die auffälligen immunologischen Befunde wirklich entweder nur die Laborärzte, die das angefertigt haben und Immunologen beurteilen. Ich habe auch einen deutlich auffälligen immunologischen Befund, damit war sogar der niedergelassene Hämatoonkologe überfordert.
Ich würde mit dem Befund an deiner Stelle zu einem großen immunologisch - onkolologischen MVZ (gibt s meist nicht separat, auch wenn du vermutlich keinen Onkologen benötigst) oder einem Immunologen gehen.
Dort kannst du dann bei Bedarf auch die Immunglobuline bekommen. Das ist der Einzige, der sie auf Krankenkassenkosten verordnen kann, ambulant.
Sonst muss man sie immer selbst zahlen.
Bei Bedarf habe ich eine Anlaufadresse in Hannover für dich,
Viel Erfolg!
LG Fuxxi
Zitieren
Thanks given by: claudianeff
#17

Hallo claudianeff,

Immunglobuline verschrieben zu bekommen ist nicht so einfach, so zumindest meine Erfahrung. Ich hatte ebenfalls den Vorschlag vom Immunologen bekommen und mich auf die Suche nach einem Arzt gemacht. In der Onkologischen Praxis wurden meine Werte dann nicht ernst genommen- ich hatte IgG unter Normwert und leicht erhöhten IL2. Die Ergebnisse vom Immunologen hat sich der Arzt gar nicht erst angeschaut, sondern mir nach einem 5 minütigem Monolog eine Überweisung für die Psychiatrie in die Hand gedrückt. Muss nicht immer so laufen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man schon halb tot sein muss, damit man ernst genommen wird.

Vitamin B12 wird nur von einem gesunden Darm aufgenommen- ist halt auch die Frage, wer von uns noch einen gesunden Darm hat, nach all dem Antibiotika und Stress im Körper (Zellstress/ Entzündungen). Eine persistierend Mikrobiomveränderung ist oftmals die Folge schwerer infektiöser Erkrankung (Borreliose/ Coinfektionen) und eine Veränderung des Darmmilieus bedingt unweigerlich die Schieflage des Immunsystems, dessen Auswirkungen dann Unverträglichkeiten, Allergien, Autoimmunerkrankung und Aufnahmeschwierigkeiten von Nährstoffen, Mineralien etc sein können.
Deshalb ist mein wichtigstes Augenmerk auch auf meinem Darm.

Schilddrüse einzustellen war bei mir auch ein endloses Thema, weil sich durch die immunologische Schieflage im Körper das ganze endokrinologische Geschehen im Körper verändert hat.

Es gehört alles zusammen- es ist ein Kreislauf, der durch unsere Erkrankung unterbrochen wurde und man ist permanent damit beschäftigt Defizite auszugleichen.
Ich hoffe Du findest Gehör und Hilfe!

LG, micci

Zusammen bewegen wir mehr!
Zitieren
Thanks given by: claudianeff , Waldgeist
#18

Danke euch. Heart  Im Moment kann nicht schreiben, (nicht denken), melde mich diese Tage. Es gibt was neues.
L.G.
Zitieren
Thanks given by:
#19

(27.08.2020, 08:13)Fuxxi schrieb:  Das ist der Einzige, der sie auf Krankenkassenkosten verordnen kann, ambulant.
Der kann das auch nur bei sehr eng gefassten Indikationen machen und die sind hier wahrscheinlich (wie fast immer) nicht gegeben. IgG-Mangel reicht als Begründung für die Krankenkasse nicht aus. Ich klage zwar mittlerweile für die Indikation CFS und habe dazu auch Studien in der Hinterhand, leider lehnen die wenigen Gutachter, die das Gutachten schreiben könnten, den Auftrag aus Kapazitätsgründen ab. Heißt, vermutlich wird das bei mir daran scheitern, überhaupt einen Gutachter zu finden.

Anyway, wenn man nur seine Immunglobuline etwas auffüllen will braucht man auch nicht die sehr hohen Dosen, die man für die Immunmodulation benötigt. Man könnte zum Auffüllen 10-20 g pro Monat mal versuchen, was so an reinen Medikamentenkosten 700-1400 € sein dürften. Das wäre dann zumindest nicht viel teurer als eine iv-Antibiose. Zur Immunmodulation braucht man viel höhere Dosen je nach Gewicht 100-150 g pro Monat. Das lässt sich kaum selbst finanzieren.
Zitieren
Thanks given by: micci
#20

Ich hoffe es gibt etwas positives Neues....!

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: urmel57


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste