Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Werte vom Immunlabor
#21

Zitat:Ich hoffe es gibt etwas positives Neues....!

Ich sehe als was Positives, dass es sich mit der Möglichkeit der Immuntherapie evtl. eine neue Perspektive ergibt. Eine Immmuntherapie mit IgY hat mir die Spezi beim letzten Gespräch vorgeschlagen, weil ich ja mit Antibiosen nicht so viel Erfolg verbuchen konnte. Deswegen wollte ich zuerst meinen Immunstatus geklärt bekommen, nach dem Gespräch mit dem Laborarzt kam dann auch von seiner Seite eine Empfehlung (allerdings nicht für die Therapie mit IgY, die er nicht kennt; ich will ihn aber nochmals darauf ansprechen).

@ micci: Ein paar auffälliger Werte können noch keine Indikation zur Therapie sein. Egal wie schlecht und verdächtig der Wert ausfällt, muss er zuerst nochmals geprüft werden. Dann müssen vielleicht noch andere Werte dazu genommen werden, die helfen, das Gesamtbild besser zu verstehen. Das Verhältnis von mehreren Werten zueinander, die Interpretation von diesem führt zu weiteren Schritten. Und ja, es ist klar, dass wenn es um die Frage nach Immuntherapie geht, weitere Schritte oft nicht unternommen werden. Die Kosten werden von den KK in d. R. nicht übernommen. Off-Label Behandlung – sagte mir auch der Immunologe.

So, jetzt komme ich zum Berichten, wie man nach seiner Erklärung die IVIG auf Kasse bekommen kann:
  1. kurzfristige Kontrolle der Immunglobuline (IgG, IgA, IgM und IgG-Subklassen)
  2. Durchführung einer Pneumokokkenimpfung
  3. Wiederholung p.1, beim wiederholten Nachweis des Mangels und insuffizienter Impfantwort auf die Pneumok. Impfung und parallel deutlich erhöhter Infektanfälligkeit ist „ggf. eine IVIG (intravenöse Immunglobulingabe) empfohlen...“
Steht jetzt im Befundbericht. Für mich ist dieser Vorschlag leider nicht annehmbar. Ich wollte nur erzählen, wie die Bestimmungen sind und wie es evtl. sein könnte. Wobei jeder Fall ist anders.
Was mich sehr angesprochen hat, der Immunologe sagte, dass Immunglobuline modulierende Wirkung auf Immunsysten haben. Irgendwie komme ich mit Kräuter nicht weiter. Deshalb liegt die Hoffnung auf einen neuen Ansatz.
Ich muss jetzt aufhören, sorry. Drei Wochen ohne Abs und es ist, als ob mir der Boden unter den Füßen weggezogen wurde.
LG.
Zitieren
#22

Falls du noch etwas zu IGY erfährst, bzw. einen Therapieversuch wagst, könntest du darüber bitte berichten, gern auch per PN? Heart

Ich würde das sehr gern auch ausprobieren, nur kenne ich leider keinen Arzt, der es schon anbietet. Ich hatte Kontakt zu einer Firma aufgenommen, die angeblich der einzige Hersteller für Deutschland wäre (nach deren Angaben) und die Produktion erfolgte im Ausland - über diese *****. Mir schien das alles etwas dubios, die beliefern wohl anscheinend Ärzte, man muss die Therapie aber komplett selbst bezahlen. Gegen Vorkasse hätten die auch an mich selbst direkt geliefert aber mir klang das alles nicht so ganz geheuer am Telefon... ...also der Anbieter schien auch wenig direkte medizinische Kenntnisse zu haben, klang mir mehr wie ein "kleiner Vertrieb".

Ich würde das echt gern ausprobieren, wenn es seriöse med. Hersteller gibt, bzw. Ärzte die damit schon paar Erfahrungen haben.
Zitieren
Thanks given by:
#23

(28.08.2020, 20:24)Susanne_05 schrieb:  Ich würde das echt gern ausprobieren, wenn es seriöse med. Hersteller gibt, bzw. Ärzte die damit schon paar Erfahrungen haben.
Ich verstehe ja, dass man nach jedem Strohhalm greift, aber wenn ein Facharzt für Immunologie eine Immuntherapie (IgY) nicht kennt, dann wäre ich sehr skeptisch. Was soll die Therapie denn kosten?
Zitieren
Thanks given by:
#24

Naja, so wie ich bisher recherchiert habe trägt es meiner Ansicht nach auf Anhieb schon Potenzial - dazu gab es auch einen eigenen Thread hier im Forum - allerdings sind die Forschungen dazu ja noch längst nicht abgeschlossen, deshalb auch meine Skepsis.
Die Therapie kostet derzeit und bei dieser Firma für einen Monat um die 1500,- Euro. Ich hätte mich unter Umständen darauf eingelassen, wenn man das für ein paar Tage ausprobieren könnte, um Verträglichkeit und Wirkung zu testen. Angeblich soll es sehr schnell wirken. Da ging aber leider kein Weg ran.
Also, bleibt wohl erstmal nur weiter Ruhe bewahren und abwarten...

Trotzdem würde mich interessieren, ob es wirklich so ist, dass es nur diese eine Firma derzeit gibt, bzw. auch ob es doch medizinisch schon weiter verbreitet ist als man weiß.
Zitieren
Thanks given by:
#25

Zitat:weil ich ja mit Antibiosen nicht so viel Erfolg verbuchen konnte.
Zitat:Drei Wochen ohne Abs und es ist, als ob mir der Boden unter den Füßen weggezogen wurde.


Dann scheinen Antibiosen doch etwas zu bewirken!? 

Zitat:Deshalb liegt die Hoffnung auf einen neuen Ansatz.


Und welcher ist das? 


Zitat:Falls du noch etwas zu IGY


Was ist das? Ich bitte um Entschuldigung, falls das hier schon erklärt wurde...

Claudia, ich bin gespannt wie es bei dir weiter geht und wünsche dir dafür viel Kraft und nur das Beste  Heart

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: claudianeff
#26

Hier mal der link zu dem anderen IGY-thread im Forum...;)

https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...hlight=IGY
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius
#27

@claudianeff: Ich kann dir auf deine PN leider nicht antworten. Könntest du bitte etwas Speicherplatz freigeben? Shy
Zitieren
Thanks given by:
#28

Zitat:Ich würde das sehr gern auch ausprobieren, nur kenne ich leider keinen Arzt, der es schon anbietet.
Du hast von mir eine pn dazu.


Zitat:klang mir mehr wie ein "kleiner Vertrieb".

Ja, ist eindeutig eine Abzocke. Auf der Homepage vom rovac : https://imunoinstant.*****.ro/
kann man die Preise vergleichen. Aber ist unsere ganze Bigpharma -Industrie nicht eine Abzocke?..
Zu den Kosten muss man noch Arztkosten für die Behandlung mitberechnen (Labor, Nachuntersuchungen, Gespräche etc.), + evtl. Fahrt-, Übernachtungskosten.

Zitat:aber wenn ein Facharzt für Immunologie eine Immuntherapie (IgY) nicht kennt, dann wäre ich sehr skeptisch.

Bin ganz deiner Meinung. Dennoch würde ich u. U. machen (wenn noch andere Fragen geklärt werden können).


Zitat:Ich hätte mich unter Umständen darauf eingelassen, wenn man das für ein paar Tage ausprobieren könnte, um Verträglichkeit und Wirkung zu testen.

In Informationen zu dem Therapieverlauf stehen bestimmte Regeln geschrieben:
„Die Verabreichung von spezifischem Immunglobulin wird nicht durch einen Standartplan und eine Standartzeit erreicht.

Darüber hinaus hängt die Wirksamkeit des Produkts eng mit der ununterbrochenen Verabreichung von Immunglobulin Y während des gesamten Therapiezeitraum zusammen.“


Zitat:Dann scheinen Antibiosen doch etwas zu bewirken!? 

Ja, ohne Zweifel, sonst würde ich sie nicht so lange durchziehen. Gleichzeitig ging es stark in Richtung Autoimmunprozesse (nach meinem Empfinden und Beobachten, insbesondere was Entzündungen an Haut-, Unterhaut-, Blutgefäßen betrifft). Der neue Ansatz, wie gesagt, ist als Immunglobulintherapie angedacht. Mit IgY kann ich aus finanz. Gründen nicht therapieren (wenn nicht etwas Märchenhaftes geschieht). Aber was Markus schrieb: Mit kleineren Dosen von Immunglobulinen den Immunstatus etwas nachbessern, - daran habe ich schon gedacht. Die Erfahrungen von Fuxxi finde ich sehr interessant, obwohl es sich um eine andere Infektion handelt.

Bald habe ich einen Termin bei Spezi, was sie zum "Aufpeppen" der Immunglobuline sagt (zu sozusagen "Schnäppchen"-Variante), erzähle ich dann später. 

Und noch am Rande eine Ergänzung: zu Bestimmungen der Immundefizite s. hier
die gleiche Stufendiagnostik für alle Fälle.
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , Waldgeist , micci
#29

Susanne, ich bin gerade dabei, aber etwas stimmt nicht nachdem ich zwei spam pn bekam. Lass mir bitte ein bißchen Zeit Rolleyes
Zitieren
Thanks given by:
#30

Claudia, na klar doch.  Shy
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste