Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Die kreativen Seiten

Antje, das Windlicht ist doch super!!! Ich habe noch nie getöpfert. Nächstes Jahr wird bei uns auch ein Töpferkurs angeboten, ich glaube, da mache ich auch mit.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Blumenbiest , Regi

Antje dein Windlicht sieht toll aus.

Rosenfan das musst du unbedingt versuchen.
Ich bin dann schon neugierig was du uns hier zeigst.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

Oh, töpfern würde ich auch gerne! Und ich finde die Lampe auch toll. Und den Engel auch :-)

Frohe Weihnachten Euch und viele tolle kreativ-entspannte, genußvolle Momente :-*
Zitieren
Thanks given by: Regi

Töpfern, das habe ich noch nie probiert und und bewundere alle, die mit diesem Material umgehen können und so schöne Dinge herstellen wie Antje und Uschi.
Alle diese irdenen-erdigen Kunstwerke haben einen besonderen Reiz.

Bei mir sind vor Weihnachten noch kleine Dinge aus Wolle und Papier entstanden, bei denen es genügt, mal schnell einen Platz am Eßtisch frei zu machen.


[Bild: img_3758m9bux.jpg]

Gruß von Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching , Regi , Blumenbiest , Petronella

Irgendwie war ich der Meinung, diesen Beitrag heute Mittag schon gepostet zu haben Angry

Eine meiner Enkelinnen hat zu Weihnachten einen Sorgenfresser bekommen.
Ich hatte keine Ahnung, worum es sich handelt, habe gegoogelt und jetzt denke ich, dass ich die Dinger auch ohne große Anleitung selbst nähen kann.

Sorgenfresser

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Regi , Blumenbiest , Petronella

Ja, die Sorgenfresserchen sind ähnlich :-) Meine haben mehr Taschen und würden von Sorgen niemals satt werden ;-) Die Sorgenfresserchen haben ganz verschiedene lustige Formen bei immer gleichem Blick, meine ganz verschiedene Augen - naja, ich denke sie sind verwandt :-). Hier habe ich eine "Sorgenmampferanleitung" gefunden, vielleicht kannst Du die ja gebrauchen :-) http://bastelbaer.blogspot.de/p/bastelanleitungen.html

Liebe Grüße!
Zitieren
Thanks given by: Petronella

Danke schön, den Link hatte ich mir schon runter geladen. Klar, Du hast mehr Möglichkeiten mit Deiner Maschine, mit meinem Uralt-Teil kann ich da nicht mithalten.

Aber ich werde es demnächst versuchen und unsere Handarbeitsgruppe mal darauf ansprechen.

Viele Grüße - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:

Hier ist lange nichts dazu gekommen.

Da schubs ich mal mit ein paar farbigen Engeln aus Merinowolle hoch, gerade fertig geworden bevor es mit den Ostereiern richtig losgeht.

[Bild: 20140311-201427-616.jpg][Bild: bildercache_80x15.gif]


[Bild: 20140311-201538-366.jpg][Bild: bildercache_80x15.gif]

LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Rosenfan , CeeDee , Sunflower

@Uschi - den Töpferkurs konnte ich leider nicht mitmachen - krank Angry

Aber, da es unaufhaltsam auf Ostern zugeht, hier kleine Basteleien aus Eierpappe:

[Bild: 20140324-154422-173.jpg]

Gruß - Rosenfan

PS.: Herr Hase kommt mit Blümchen, um den Hennen zu sagen, sie möchten sich bitte beeilen. Icon_winkgrin

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Antje 1973

Hier auch von mir etwas für die Osterdeko, aus einem Styropor-Ei und Wolle [Bild: 021.gif] .


[Bild: 20140408-144507-630.jpg]

Es grüßt euch Oolong [Bild: 026.gif] .

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: Antje 1973


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste