Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


So Zahnweh!
#11

Danke.... heut sind die Schmerzen wieder wie weggeblasen.... so komisch alles! Wenn sie wiederkommen muss ich wohl doch noch zusätzlich zjm Zahnarzt... auch wenn ich die Schn.... voll hab von Terminen...
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#12

(11.05.2013, 07:20)-sonnenschein10 schrieb:  kann da auch der zahnarzt helfen beim einrenken?

Könnte vielleicht, je nachdem, ob er diese "Qualifikation" hat. Aber das ist dann nur die momentane Beseitigung. Bei mir wär's immer wieder gekommen, da die Ursache durch's Einrenken nicht aus der Welt geschafft wird.

Das Kiefergelenk hakt bei mir nicht richtig aus. Ist ein Doppelgelenk, sozusagen in zwei Stufen. Und nach der ersten hakt es nicht wieder richtig ein (zweite Stufe wäre totale Maulsperre, die man dann nicht mehr mit irgendwelchen Übungen hinbekommt). Bei mir gab's dieses "Aushaken" und eine generelle Kieferfehlstellung durch die unterschiedliche Länge der Kiefermuskeln links und rechts. Warum eine Seite verkürzt und somit die andere "ausgeleiert" war, weiß keiner. Auf jeden Fall hat meine Physiotante das mit einer speziellen manuellen Therapie hinbekommen (darf/kann nicht jeder Physiotherapeut, braucht eine spezielle Ausbildung dazu; man kann dabei nämlich auch 'ne Menge "kaputt" machen). Es war die Hölle. Sie meinte, die meisten brechen diese Therapie ab wegen der Schmerzen dabei und danach. Mir sind auch nur die Tränen gerannt und ich konnte wochenlang nur Dinge essen, die weicher als Banane waren. Aber ich hab's radikal durchgezogen - die anderen Schmerzen waren nämlich noch schlimmer (als ob jemand 'ne große rostige Stricknadel in mein Ohr rammt). Wichtig war auch, daß ich meine "Hausaufgaben" jeden Tag gemacht hab - verschiedene Kieferübungen. Manchmal guckten die Leute im Auto neben mir recht irritiert, wenn ich an roten Ampeln meine Kaulbarschlufthungerübungen gemacht hab. Icon_rofl3 Aber das war mir egal. Die Zeit der Fahrt zu Arbeit hab ich immer genutzt für meinen Kiefer-Frühsport. Icon_lol

Interessante Nebenwirkung durch die nun wieder richtige Kieferstellung: Ich hab seitdem nicht mehr die immer mal wieder auftretenden entsetzlichen Nackenverspannungen mit darausfolgenden Kopfschmerzen (als ob ich auf einem Ziegelstein geschlafen hätte). Haben Zahnärztin und Physiotante recht gehabt: "Wenn's vorn nicht stimmt, kann's hinten auch nicht werden."

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , -sonnenschein10
#13

Oh Gott filenada ... Wie lästig. Zu einer maulsperre ist es bei mir auch nicht weit. Also ist Gymnastik oder vielleicht kaugummi kauen gut.dann lockert sich es. Eine schmerztablette nehme ich auch wenn s nicht besser wird.
Irgendwie fühlt sich das an..als wenn alle nerven eingeklemmt sind. Sollten da b vitamine helfen?!! ?

Der Weg zum Himmel ist steinig.Heart
Zitieren
Thanks given by:
#14

Zitat:Also ist Gymnastik oder vielleicht kaugummi kauen gut.dann lockert sich es.

Damit hätte ich es nie hinbekommen. Es ist 'ne recht komplizierte manuelle Therapie, wie ich oben schon erwähnte. Da reicht nicht die Lockerung der Muskeln. Die Muskelstränge müssen speziell stimuliert werden (vor allem von innen, vom Mundraum aus), immer Stück für Stück. Welcher Strang das konkret ist usw., damit kennen sich nur die Therapeuten aus, die die entsprechende Zusatzausbildung dazu haben - sind nicht viele.


Zitat:als wenn alle nerven eingeklemmt sind. Sollten da b vitamine helfen?!! ?

Ob Muskeln oder Nerven - das, denke ich, kann Dir nur jemand beantworten, sich damit auskennt. Ein Physiotherapeut mit o. g. Ausbildung kann auf jeden Fall beurteilen, ob es die Kiefermuskeln sind. So als Ausschlußverfahren.

B-Vitamine helfen bei Nervenentzündungen, aber nicht jedem.
Mir haben sie bei einer Zwischenrippenneuralgie geholfen.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#15

Hi Vitasa,

Ja ich kenn das zu gut... ALLE Zähne fühlen sich entzündet an oder brennen, genauso wie der Rest des Körpers... Ganz selten sinds auch einzelne Zähne, nur eine Seite oder Stiche im Kiefer.. Bei mir waren auf den Röntgenbildern keine Entzündungem zu sehen... Ob und was das mit einer Entgiftung zu tun haben kann weiss ich nicht... Bei mir tritt es unabhängig davon auf... und geht wieder, wie bei dir....

LG
Zitieren
Thanks given by:
#16

Liebe Vita,

ich hab's auch seit kurzem. Im Winter war's öfters mal in den Kiefergelenken, und auch unten am Kinn. Vom Kiefergelenk arbeitet sich der Schmerz manchmal weiter und strahlt in die hinteren Backenzähne. Das ist echt unangenehm. Es kommt und geht wie alle anderen Beschwerden auch.

Dass man irgendwann keine Lust mehr auf voraussichtlich eh erfolglose Arzttermine hat, kann ich sehr gut nachvollziehen. Geht mir echt auch so.

Aber grundsätzlich finde ich es schon wichtig, die Ursachen abzuklären - bei uns eben zur Not über Ausschlussdiagnosen.

liebe Grüße

Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Borri
#17

Über die viele Symtome der Borreliose werden wir, unsere Ärzte häufig ausgelacht, als Spinner bezeichnet. Zähne und Kiefer sind häufig bei mir betroffen gewesen, als Zeichen der Borreliose. Auch der Verlust eines Implantates, Entzündung. Spülungen und Pflege helfen.
Zitieren
Thanks given by:
#18

Hi zusammen,

seit ca 1,5 Wochen hab ich Zahnprobleme wie ich sie noch nicht kannte, obwohl für mich auch die Symptome an Zähnen durch die Borreliose nichts neues waren.

Aber jetzt fühlen sich die Zähne entzündet an, ich habe einen komischen Geschmack im Mund und Hals. Sie sind berührungs/ druckempfindlich und reagieren jetzt beim Essen und Trinken auch noch auf Wärme / Kälte. Außerdem ziehen / stechen sie öfters.

Ich habe einen Kontrolltermin beim Zahnarzt ausgemacht. Trotzdem würd mich schonmal interessieren ob jemand diese Symptome kennt... ?

LG
Zitieren
Thanks given by:
#19

Hallo zusammen,

Die Probleme mit Schmerzen in den Zähnen, den Kiefergelenken, den Nerven im Kiefer, etc. kenne auch ich sehr gut. ( Ziehen, Stechen, Bohren ) Manchmal war auch das Zahnfleisch betroffen.
Ich habe dann immer mit Salbeitee gespült, weil ich dachte, daß ich irgendwas mit den Zähnen habe. Meistens treten die Schmerzen aber nur auf einer Seite auf. Nach 1 - 2 Tagen ist dann meist der Spuk vorbei.
Immer wieder mal habe ich diese Beschwerden, aber bisher waren meine Zähne immer i.O.
Meine ZÄ ist sehr mit Borreliose bewandert und hat mir sogar mal einen kleinen Vortrag gehalten, daß dies bei Borreliose durchaus normal sei!!
Seltsam, daß oft Augen- und Zahnärzte sich besser mit dieser Krankheit auskennen als die normalen Hausärzte, auf die man ja meist angewiesen ist.

Wenn man aber weiß, woher solche Beschwerden auch kommen können, dann macht man sich wenigstens keine Sorgen mehr.

LG

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by: Hibiskus , Borri
#20

Auu ja, die Zähne! Selbst die, die es gar nicht mehr gibt, schmerzen bis in die Nervenspitzen, und die gesamte Schleimhaut auf der betroffenen (bei mir linken) Seite dazu, und dazu der Kopf, der Nacken....
Zitieren
Thanks given by: Hibiskus , Borri


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste