Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Symptomverbesserung durch best. Vit,/Mineralstoffe?
#11

Hi Rosa, ja, das ist ne gute Idee. Bei mir hat im Allergietest beim Hausarzt auch Histamin positiv reagiert, aber weiss nicht ob das was zu bedeuten hat.

Für einen Immunologen brauch ich sicher eine Überweisung vom Hausarzt? Hoff die krieg ich, denn ich hab die Erfahrung gemacht, dass es nicht immer leicht ist welche zu bekommen.

Wie gesagt erst jetzt sehe ich einen Zsmhang zwischen meinen monatelangen Magendarmprobleme die so hedtig waren wie bnoch nie und erst nach den 10 Tagen Doxy 100 begannen. Vor der Grippe und den darauf folgenden Antibiotika war ich wohl gesund bzw beschwetdefrei.

Nur mein Magen/ Bauch machte damals schon Probleme, aber es war nicht so schlimm, die Hölle begann erst durch das Doxy und Monate danach wie gesagt all die Symptome die mit Borreliose unter einen Hut zu kriegen sind. LG
Zitieren
Thanks given by:
#12

ja die Überweisung brauchst Du wenn´s über die Kasse laufen soll. Da Du ja den Verdacht auf solche Unverträglichkeiten und der Verdacht auf eine Autoimmunreaktion hast, kannst Du und Dein Hausarzt das ja auch begründen..... Cool

Lasse da doch erstmal als Grund die B. aussen vor.

Ist im Prinzip die Laborversion des Internisten, mal ganz einfach ausgedrückt.

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by:
#13

Okay, ich geh dann mal zum Hausarzt und hoff dass das klappt mit einer Überweisung. Lohnen würde es sich garantiert. Kann er zufällig aich nach einer möglichen Schwermetallbelastung schauen? LG
Zitieren
Thanks given by:
#14

Ich denke schon.
Zitieren
Thanks given by:
#15

Hallo,

es gibt noch mehr Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Jemand aus der Familie hat im Anschluss an die Borreliose, die sofort behandelt wurde, eine heftige Unverträglichkeit auf fast alles entwickelt.

Hier mal ein Link: http://www.nahrungsmittel-intoleranz.com/

Gruß - Rosenfan

PS.: ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, daher weiß ich nicht, was Dein Rheumatologe außerdem noch festgestellt hat. Evtl. eine Kollagenose? Die kann nämlich auch Verdauungsprobleme verursachen.

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#16

Rosenfan, hat derjenige die ganzen Unverträglichkeiten immer noch? Kam das dann durch die Antibiotika?
Zitieren
Thanks given by:
#17

Hallo Borri,

ja, die Unverträglichkeit besteht immer noch und nein, es kam nicht durch das AB. Trat erst später auf.

Mittlerweile haben sich die Symptome gebessert - durch strenge Diät und Vermeidung allergieauslösender Sachen.

Eine Ernährungsberatung ist schwierig und teuer. Wenn man Glück hat, gibt die Krankenkasse einen Zuschuss. Und die wirklich Guten sind hoffnungslos überlaufen. Eigentlich hat die eigene Information per Internet und entsprechende Literatur mehr gebracht.

Ich habe im Übrigen gerade gelesen, dass Sprue/Zöliakie, wie die Glutenunverträglichkeit ja heißt, auch eine Autoimmunerkrankung ist.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#18

(24.08.2013, 10:54)Borri schrieb:  Okay, ich geh dann mal zum Hausarzt und hoff dass das klappt mit einer Überweisung. Lohnen würde es sich garantiert. Kann er zufällig aich nach einer möglichen Schwermetallbelastung schauen? LG

Fang mal locker mit einem Atemtest auf Sorbit, Fructose und Laktose an. Zahlt die Kasse, geht ambulant. Danach hat sich vieles vielleicht schon geklärt. Das haben Hunderttausend Leute, genauso wie Zölliakie - und auch ganz ohne Borreliose als Ursache.
Zitieren
Thanks given by:
#19

Dummerweise kann man auch Krankheiten sammlen, zum Schluß ist es dann unklar, was was verursacht hat oder ob sich die Probleme unahängig voneinander entwickelt haben Huh
Um zum eigentlichen Thema des Threds zurückzukommne, den Körper durch Vitamine zu unterstützen macht nach meiner Erfahrung auf jeden Fall Sinn, ich supplementiere mittlerweile fast alles und mein Körper scheint es zu brauchen, logischerweise erfolgt das unter ärtzlicher Betreuung und Kontolle.
VG
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by: Petronella
#20

Also bezogen auf euer Thema gerade, mit der Borreliose als Auslöser: gestern bin ich eine lange Strecke am Stück gelaufen, zwar laufe ich fast tgl mehrnals n bisschen durch die Gegend, aber nicht so lang am Stück wie gestern.

Ich weiss nicht ob es einen Zsmhang gibt, aber plötzlicg spürte ich später sowas wie ein starkes reissen an den Muskeln oberhalb vom Bauch, tat vrutal weh. Am abend sah ich dann, dass dort lauter rote kleine Äderchen sichtbar waren, zirmlich auffällig. Des Weiteren fühlt es sich an wie ein Muskelkater am ganzen Körper und als würden überall alle möglichen Muskeln reissen :(

Tja, auch für mich ist hier nun die Frage: das mitBorreliose in Verbindung bringen ider nicht?! Ich weiss es nicht. Aber natürlich hat man immer den Hang dazu und den habe ich auch. So eine Form von Muskelkater und dieses Gefühl, dass etw reißt, kenne ich nämlich so nicht von mir.

LG
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste