Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Symptomverbesserung durch best. Vit,/Mineralstoffe?
#21

Achso, jetzt hab ichs verstanden, Leonie ; ) danke
Ja, ich merke ja jetzt wie gesagt zb auch, dass meine Schwäche durch die Eisentabletten deutlich besser geworden ist. Und Ferritinmangel ist ja zb auch oft auf Sprue zurückzuführen.

LG
Zitieren
Thanks given by:
#22

... wie bei mir die muskelkaterähnlichen Muskelschmerzen weggingen und auch nicht mehr wiederkamen, nachdem ich Vitamin D substituiert hatte.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#23

(25.08.2013, 16:19)Filenada schrieb:  ... wie bei mir die muskelkaterähnlichen Muskelschmerzen weggingen und auch nicht mehr wiederkamen, nachdem ich Vitamin D substituiert hatte.

Auch da: Das glaube ich Dir sofort. Nur hat jeder dritte gesunde Mitteleuropäer Vitamin-D-Mangel. Einfach so, weil die Sonne nicht so oft scheint.
Zitieren
Thanks given by:
#24

ich nehme jetzt seit ein paar Monaten Vit D aufgrund meines Mangels, aber leider sind alle Gelenkschmerzen, Muskel- und Sehnenschmerzen wieder da, so wie noch dazu dieses Gefühl von Muskelkater und Muskelreissen überall und dieses Pochen, Kribbeln...

:( 2x je 1.000 IE tgl habe ich genommen, jetzt 1x 100 IE am Tag... :( weiss also nicht ob es bei mir eine Verbindung zum Vit D Mangel hat
Zitieren
Thanks given by:
#25

Die Kontroversen Diskussionen zur Borreliosebehandlung wurden aus diesem Thread abgetrennt und können nun hier weiterdiskutiert werden. Die Diskussion des Threadtitels passt dann eigentlich auch besser zum Forum Unterstützende Maßnahmen bei Borreliose und Co-Infektionen und ist dann auch zukünftig dort zu finden. Viele Grüße Moderator
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Petronella
#26

(25.08.2013, 11:40)ole schrieb:  
(24.08.2013, 10:54)Borri schrieb:  Okay, ich geh dann mal zum Hausarzt und hoff dass das klappt mit einer Überweisung. Lohnen würde es sich garantiert. Kann er zufällig aich nach einer möglichen Schwermetallbelastung schauen? LG

Fang mal locker mit einem Atemtest auf Sorbit, Fructose und Laktose an. Zahlt die Kasse, geht ambulant. Danach hat sich vieles vielleicht schon geklärt. Das haben Hunderttausend Leute, genauso wie Zölliakie - und auch ganz ohne Borreliose als Ursache.

Genau und das ständige Trippel Trappel von Arzt zu Arzt geht weiter.
Und die Ursache des ganzen ist dann immer noch nicht eingegrenzt. Nahrungsmittelunverträglichkeiten und massive Mangelerscheinungen haben auch ganz viele "hunderttausende Leute" mit Infektionen, egal welcher Erreger! Wie willst Du das unterscheiden, an einem Atemtest Icon_verwirrt2
Zitieren
Thanks given by: Petronella
#27

Borri,

dann wird es wohl nicht der Vitamin-D-Mangel sein, der für Deine Muskelprobleme und Gelenkschmerzen verantwortlich ist.
Und ein Vitamin-D-Mangel dürfte in diesem Sommer wohl eher die Seltenheit sein.

Informiere Dich doch mal über Zöliakie, das ist eine Autoimmunerkrankung und die macht auch Gelenkprobleme.

Zitat:Symptome der Zöliakie

Die klassischen Symptome einer Zöliakie sind chronische Durchfälle, zum Teil mit massigen und durch die gestörte Fettverdauung auch fettglänzenden, klebrigen Stühlen; Aber auch Muskel- und Gelenkschmerzen, Blähungen, Vitamin- und Mineralsalzmangel, Blutarmut, Müdigkeit, Leistungsminderung, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit und Erbrechen. Bei einigen Patienten treten juckende Bläschen auf der Haut auf.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Amrei
#28

Hi Rosenfan, ja mir war bewusst, dass Zöliakie ua für Gelenkprobleme verantwortlich sein kann. Dachte aber, das liegt dann wiederum an den dadurch verursachten Mängeln, wie jetzt in meinem Fall zb Vit D, die dann wiederum Dinge wie Gelenkprobleme auslösen?
Zitieren
Thanks given by:
#29

(25.08.2013, 18:11)Borri schrieb:  jetzt 1x 100 IE am Tag...

Wenn man bedenkt, daß man 800 bis 1000 IE pro Tag verbraucht, ist das ein bißchen wenig an Substitution.
Haste den Spiegel jetzt noch mal messen lassen?

(26.08.2013, 11:42)Rosenfan schrieb:  Und ein Vitamin-D-Mangel dürfte in diesem Sommer wohl eher die Seltenheit sein.

Wenn man sich in Klamotten einhüllt oder mit Sonnencreme einschmiert oder nur frühmorgens/abends oder gar nicht rausgeht, schafft man das schon. Icon_winkgrin

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#30

Oh sorry File, ich meinte natürlich 1.000 IE am Tag xD
Gibts überhaupt Tabletten mit 100 IE? ; )

Den Spiegel will ich demnächst mal wieder messen lassen. Hab auch Tabletten da mit 5.000 IE, abet als ich sie damals nahm hattr ich plötzlich neue Schmerzen, die ich davor nicht kannte. Natürlich hab eich keinen Beweis dafür, dass sie wirklich auf die Tabletten zurückzuführen waren. Aber ich weiss auch nicht, ob so eine hohe Menge bei einem Mangel empfohlen ist. Jeder sagt was anderes.

Als der Mangel vor ein paar Monaten bei mir festgestellt wurde lag mein Wert bei 16,1 und sollte zwischen 30 und 100 sein.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste