Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Symptomverbesserung durch best. Vit,/Mineralstoffe?
#31

Ich wollte jetzt mal eine Zeit lang vit b1, vit b6 und vit b12 von ratiopharm nehmen.

Kann ich die bedenkenlos substituieren?
Auch zusätzlich zu eisen, vit d und Magnesium?
Kann man sie überdosieren?'
Zitieren
Thanks given by:
#32

(27.08.2013, 08:22)Borri schrieb:  Ich wollte jetzt mal eine Zeit lang vit b1, vit b6 und vit b12 von ratiopharm nehmen.

Kann ich die bedenkenlos substituieren?
Auch zusätzlich zu eisen, vit d und Magnesium?
Kann man sie überdosieren?'

Man kann unter Umständen, vor allem wenn man Vitamin B6 in höherer Dosierung über längere Zeit nimmt..... Das fängt so ungefähr bei 60 mg/ Tag an.

http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...8#pid28498

LG

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Borri
#33

Also ich möchte auf jeden Fall mal ausprobieren, ob und was für eine Veränderung mir gewisse B-Vitamine bringen. Aber den Vit B Komplex vertrage ich vom.Magen her nicht, außerdem habe ich schon öfter gehört, dass er keine große Wirkung haben soll.

Nimmt man auf längere Zeit nur einzelne B Vitamine soll es zum Mangel der anderen B-Vitamine kommen.

Wäre es die sinnvollste Lösung für einen gewissen Zeitraum ALLE B-Vitamine (1-12) zu substituieren ( abgesehen davon, dass es sehr aufwendig und auch nicht so billig wäre) ?

Wenn ja, sollte ich erstmal für einen gewissen Zeitraum zb Vit B 1-3 am Tag nehmen, die dann absetzen und weitermachen mit Vit B 4-6 usw ? Oder wie sollte ich es verteilen? Vllt auch gar nicht verteilen?
Zitieren
Thanks given by:
#34

Hallo, die Verdauungsprobleme kann durch Kollagenose verursacht werden.
Ich habe auch Probleme damit, vor allem Magen und Speiseröhre betreffend. Das hat mit meiner Mischkollagenose zu tun.
"Kollagenosen sind Auto-Immunerkrankungen. Sie sind sehr selten und schwer zu diagnostizieren. Sie spielen sich meist in Bindegeweben und Blutgefäßen ab, auch alle inneren Organe können befallen sein. Man nennt sie auch Krankheit mit vielen Gesichtern."
http://kollagenose.org/

VG Janny
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , urmel57
#35

Hallo Janny,

darauf habe ich auch schon hingewiesen, scheint aber nicht von Interesse zu sein. Dodgy

Ich leide selbst unter einer Kollagenose - und so selten sind die nicht, nur schwer zu diagnostizieren, weil es viele verschiedene Arten gibt.

Gruß - Rosenfan

PS.: Kollagenosen.doc

Seite 4: Morphaea (= zirkumskripte Sklerodermie; fraglich Auslösung durch Borrelien bei entsprechender genetischer Prädisposition;

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , urmel57
#36

Sorry Rosenfan,

ich hatte das was du über Kollagenose geschrieben hast schlichtweg überlesen.

Also der Rheumatologe hat 50 verschiedene Werte abgenommen ( hab sie auch hier) und daraufhin geschrieben, sein starker Verdacht liegt bei einer Zöliakie, auf eine andere Krankheit würde nichts schließen...

LG
Zitieren
Thanks given by:
#37

aha.....also bin ich nicht alleine von wegen Zöliakie
ich warte noch auf das Blutbild + Histologie dann weiß ichs sicher
obwohl...will ichs wirklich wissen?
ach Leute, es ging mir sowas von beschissen, ich lag über 6 wochen flach, da ging definitiv nicht mehr viel
massive Kreislaufprobleme im sitzen!, Übelkeit, heftigste Verstopfungen, 8 monatsbauch, Magendarmkrämpfe usw.
heftigen Vit D Mangel haben wir jetzt auch entdeckt (beim Arzt- nicht im KH)
Ich bin letztenendes dann mehr oder minder freiwillig ins KH weil ich zumindest noch die Hoffnung hatte das man mir dort helfen kann....das war wohl nichts ich hätte es wissen müssenUndecided
im Gegenteil da gabs erst mal ne Infusion bis der Arzt dann feststellte er sei wohl in der Zeile verrutscht aber schaden kann das nun auch nichtAngry (ich glaub das war Kalzium)
auf meine Info das ich kaum noch etwas Essen kann sagte man mir naja das muß dann der Hausarzt klärenAngry
dann noch schön ein Cortisinhaltiges Medikament dazuAngryAngry
und wenn ich nicht aufgepasst hätte noch mehr Schmerzmedis + ein Medikament auf das ich hochallergisch reagiereAngryAngryAngry
Meine Medis (ja ist klar und dann gibt man einfach noch mehr), oder auch die Syrinx kann laut KH schuld sein....wers glaubt.....
also nichts wie weg dort - im Liegentransport also wieder nach hause
Ich habe in all den Jahren gelernt auf meinen Körper zu hören und habe zum Glück einen sehr guten Arzt der mich gut kennt und mich auch ernst nimmt
also das Volle Programm, Labor, Venenfacharzt, Proktologe - alles im Liegetransport (boah wie peinlich)
wir scheinen auf dem richtigen Weg zu sein auch wenn es mir im wahrsten Sinne absolut nicht schmeckt
Glutenfrei Essen ist für mich ein absoluter AlptraumSad
Und ich hatte keine Ahnung wo das zeugs überall enthalten ist - heftig
mittlerweile geht es mir wieder deutlich besserBiggrin
auch mein Schmerzpegel ist um einiges gesunken, der Kreislauf ist wieder o.k. und die Magendarmkrämpfe sind komplett weg
bis gespannt wie lange das anhält?
villeicht hätte ich schon Jahre vorher mal auf meinen Körper hören sollen denn das ich ein Problem habe mit immer mehr Nahrungsmittel ist mir nicht Neu, ich habs bloß immer mit anderen Lebensmittel ausgleichen können irgendwie. Das ging nun absolut nicht mehr
Wirklich wissen wollte ich es eigentlich auch nicht - villeicht hab ichs geahnt?
oh mann, bitte lass es kein Problem auf Lebzeit sein...BITTE NICHT

Nimm dir Zeit, solang dir welche bleibt.....
Zitieren
Thanks given by:
#38

Hey, da gibt's aber wirklich Schlimmeres als glutenfrei zu essen. Nur Fertigfutter ist schwierig...
Im Netz gibt's unendlich viele Blogs für die Ideensammlung.


VG
glutenfrei seit 2013
Zitieren
Thanks given by: Niki
#39

sicher gibt es schlimmeres denn das geht immer ;-)
ich empfinde es jedenfalls geschmacklich bei allem was Brot/Brötchen angeht als Vollkatastrophe
Reiswaffeln zum FrühstückUndecided
Bei Keksen/Kuchen finde ich das geschmacklich ja noch o.k.
die Nudeln gehen gerade noch, zumindest mit selbstgemachter Soße
Das Zeugs ist ja nicht "nur" in Fertigprodukten, auch in Halbfertigprodukten steht oft drauf Weizenmehl etc.
die Preise echt heftig da muß man dann wohl, so wie ich es gerade tue, erst mal rausbekommen wo man was zu einigermaßen angemessenen Preisen bekommt
Bei Aldi in 4 Filialen z.B. bekommt man jew. am Wochenanfang 2 verschiedene Brote im wöchentlichen Wechsel für 2,19€ aber geschmacklich ist das naja- kann man Essen wenns denn sein muß
oder aber bei Edeka 2,99€ für 5 Scheiben Brot die annähernd nach Brot schmecken
So wirklich kann ich mich gerade nicht freuen über das weniger an Beschwerden, villeicht kommt das ja noch?
Ich empfinde es gerade als enorme Einschränkung die dazu noch sehr aufwendig und teuer ist.
Mal eben unterwegs son lekkeres Brötchen, Mc Donalds, ne lekkere Pizza, Essen gehen im Restaurant oder auch bei Freunden uvm.
allein der Gedanke daran das es villeicht so bleiben wird macht mich total kirre
Ich habe mein Leben lang immer gerne Brot gegessen, lieber noch als warmes Essen :-/
man wird sich wohl damit abfinden müssen wenns wirklich sein muß - aber schön ist andersUndecided

Nimm dir Zeit, solang dir welche bleibt.....
Zitieren
Thanks given by: Niki
#40

...und noch schlimmer geht auch immer:
- Fruktoseintoleranz
- Kuhmilchallergie
- Allergie auf: Weizen, Dinkel, Hafer, Gerste, Roggen, Mais,
Guarkernmehl
- Glutenunverträglichkeit
- Hülsenfrüchte- Unverträglichkeit

Alles mehrfach getestet (in Labor und Realität) zeitzone
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste