Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borreliose - Sehleistungsschwankungen - Brille
#11

(09.01.2014, 18:59)Irisch schrieb:  Hallo, ich habe auch diese Probleme und zwar habe ich öfter mal das Gefühl, das das fokussieren nicht schnell genug geht, meine Augen brauchen lang, um scharf zu stellen ;-))). Und Schrift hat immer irgendwie einen Schatten, liegt sicher an meiner Hornhautverkrümmung. Am wohlsten fühle ich mich ohne Brille, aber es gibt Tage, da geht es einfach nicht ohne. Am schlimmsten ist Leuchtschrift, die verschwimmt regelrecht. Geht es euch ähnlich? Der Augenarzt konnte außer einer Hornhautverkrümmung und ganz leichter Kurzsichtigkeit (0,25 und0,5) nichts feststellen. Aber wie ich schon rausgelesen habe, muss man einfach versuchen damit zu Leben - sollte doch noch jemand Tipps haben - immer her damit ?

Hallo, das hört sich fast so an wie bei mir.
ich habe Ausfälle auf der Netzhaut durch vernarbte Ödeme. Da sind dann Knicke oder Brüche in Linien, Wörter wie auf zwei verschiedenen Zeilen, dunkle Stellen, die das Gehirn mit Informationen von Nachbarsehzellen füllt und plötzlich verschwindet ein ganzes Auto...

bin sowas also schon ne Weile "gewöhnt" - leider

ich habe seit September zwei Brillen mit Prisma zur "Entschärfung" der Verschiebung: eine für Arbeit/Computer und eine Sonnenbrille die ich zum Autofahren nutze. es hat sich in den letzten 12 Monaten ledier so verschlechtert mit der Verschiebung, dass ich auf Arbeit nach 2h Computer bereits total mental erschöpft war.

Ich bemerke bei mir seit einigen Jahren aber auch schwankende Tagesformen. mal habe ich beim Augenarzt nur 70%, mal wieder 100% Sehkraft

Beide Augen zusammen geht nur bei ganz nah, ansonsten sind am Himmel immer zwei Flugzeuge

Ich kann AB Nebenwirkungen bei mir ausschließen weil ich vor 2 Jahren das letzte Mal welche bekommen habe.
Ob ich AB nehme hat mich die Dame vom OOO leider nicht gefragt, obwohl ich auch meiner der Borreliose gesprochen habe.
Zitieren
Thanks given by:
#12

(09.01.2014, 16:33)Niki schrieb:  Und das ohne dass du das bezahlen musst? Das nenn ich Service.

War heute zur zweiten Vergleichsmessung. Das fokusieren ging heute schneller. Aber mein gutes Auge war heute um 0,25 schlechter. Also machen wir auf alle Fälle eine 3. Messung. Also die Optikerin ist einfach Spitze. Sie erklärt alles. Und für die 3. Messung soll ich mir wieder einen Tag suchen, wo es mir morgends einigermaßen gut geht.

LG

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste