Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Gerichtsverhandlung Arzthaftung 23.01.2014 13:00 Uhr Landgericht Hannover
#41

Liebe Annette,
für die Gerichtsverhandlung
am morgigen Donnerstag, 23.01.2012 um 13.00 Uhr
beim Landgericht Hannover, Volgersweg 65, Raum 1 L 1
wünsche ich Dir aus ganzem Herzen
alles Liebe & Gute, Bärenkräfte und Nerven wie Stahlseile einer Gondelbahn,
viel Erfolg und vor allem Gerechtigkeit ...
Auch für die Richterin oder für den Richter
bitte ich um Umsicht, Einsicht und weise Entscheidungen.
Zitieren
Thanks given by: Amethyst , FreeNine , Regi , Niki , Hausel , leonie tomate , Hibiskus , Nala , AnjaM , Amrei
#42

Icon_knuddelIcon_dafuer

Ich drücke gerade ganz fest die Däumchen
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Extremcouching
#43

Liebe Annette,
habe heute Vormittag sehr an dich gedacht, ebenso an alle, die dich unterstützen.

Jetzt ist es nach 14 Uhr und ich hoffe, die Verhandlung hat sich zum Guten für dich entschieden, bin gespannt, was du schreiben wirst.

LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: Niki , FreeNine , leonie tomate , Rosa45 , Nala , Extremcouching
#44

Liebe Annette,
ich hoffe so sehr, dass deine Verhandlung erfolgreich war für dich.

Liebe Grüße
Uschi
Zitieren
Thanks given by: Niki , leonie tomate , Rosa45
#45

Hallo!

Tja, wie nicht anders zu erwarten war, wird es wohl darauf hinauslaufen, dass die Klage abgewiesen wird. Das Gericht hat die Urteilsverkündung auf den 17.02.14 festgesetzt.
Ich weiß auch, dass ich es nicht persönlich nehmen darf, trotzdem ist es ganz schön bitter.

Es wurde zwar festgestellt, daß bei Diagnose und Behandlung durch die betreffende Ärztin manches nicht optimal gelaufen ist, die Ärztin jedoch nach den für sie geltenden Regeln keinen groben Fehler gemacht habe.
Das Grundproblem ist, daß es für Ärzte in vielen Fällen nur unklare bzw. schwammige Verhaltenskriterien gibt.
Wenn ein Patient Beschwerden hat und geht zum Arzt, heißt das scheinbar noch lange nicht, dass der Arzt nach Ursachen der Beschwerden suchen oder den Patienten sogar behandeln muss.
In der Technik ist das einfacher.....

Danke an alle fürs Daumendrücken und die guten Wünsche und ganz besonders an die, die mir vor Ort den Rücken gestärkt haben und dafür zum Teil weite Wege und Kosten auf sich genommen haben! Es ist viel wert zu wissen, dass man nicht alleine ist.

Jetzt warten wir auf das Urteil und dann sehen wir weiter. Ich würde es durchaus auf eine Berufung ankommen lassen, aber dafür fehlt mir leider der reiche Erbonkel Sad zumal ich ja zunächst die Kosten der Gegenseite erstatten muss (knapp 4000 €) und unsere Rücklagen aufgebraucht sind.

Wieder einmal mehr ist mein Glaube an die Gerechtigkeit erschüttert worden, aber das war zu erwarten und damit muss ich wohl leben.

An den anderen Fronten wird auf jeden Fall weitergekämpft, heute in 6 Wochen, am 27.02. ist Verhandlung gegen das Versorgungsamt und irgendwann gegen die Berufsgenossenschaft. Da warte ich ja noch auf einen Gutachtertermin bei Dr. Berghoff, der wird wohl frühestens in einem Jahr sein.

Nachdenkliche Grüße

Annette

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht"

(Bertolt Brecht)

Mitglied bei www.onlyme-aktion.org
Zitieren
#46

Danke fürs Berichten Annette. Tut mir leid, dass es nicht positiv für dich verlaufen ist.

Einmal kräftig Icon_knuddel

Und am 27.2. drücken wir dann noch kräftiger die Daumen.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
#47

Hallo Annette,

auch von mir ein Icon_denker Danke.

Schade, das unser Daumendrücken nicht geholfen hat. Nicht umsonst ist Justizia blind....Icon_nixweissIcon_sleep
Ich bin dann wohl als nächste mit Arzthaftung dran. Schauen wir einmal wie´s bei mir im April läuft.

Die Gegenseite behauptet ja immer noch Stein und Bein, das bei mir keine Entzündung des Kniegelenkes vorgelegen hätte....
OP war wegen angeblichen Meniskusriss, der dann nicht gefunden wurde. Dann hat man einen II bis III gradigen Knorpelschaden gesehen, der auch kein zweites Mal gefunden wurde und eine Entzündung des Kniegelenkes wäre auch nicht vorhanden gewesen, obwohl einen Tag nach der OP der pathologische Befund vorlag, der nie weiter gegeben wurde, und die Entzündung noch 1,5 Jahre später nachgewiesen wurde und unter Antibiotika dann plötzlich besser wurde.

Sei ganz lieb in den Arm genommen, Rosa
Zitieren
Thanks given by: Amethyst , Niki , Andrea22
#48

Liebe Annette,

sei umurmelt von mir. Icon_unknownauthor_troest und toll, die ihr mitgegangen seid, dass ihr moralische Unterstützung gegeben habt.

Leider bekommt man vor Gericht nicht immer Recht sondern lediglich ein Urteil. Es tut mir sehr leid, dass du nun zusätzlich noch so hohe finanzielle Kosten zu tragen hast. Daumendrück für deine weiteren Prozesse.....


Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Nala , Niki , Extremcouching , Andrea22
#49

Das deutsche Recht hält es scheinbar für korrekt, wenn man als Patient imer wieder zum Arzt geht, massive Beschwerden hat, der Arzt lässt wenige Verdachtsdiagnosen abklären (bei mir Schilddrüse und Fibromyalgie, was beides negativ war), dann muss der Arzt nicht mehr weitersuchen. Es ist kein Fehler, wenn der Arzt es für erledigt hält, weil er keine Lust zum Weitersuchen hat und es auch nicht für nötig hält, weitere Fachärzte hinzuzuziehen, obwohl der Patient immer noch krank ist. Der Patient halt Pech gehabt. Das kann es doch nicht sein...
Eigentlich müsste man so etwas öffentlich machen, das ist ein Skandal. Aber wie und bringt es etwas?

Danke fürs in den Arm nehmen und umurmeln. Heart

Rosa, für Dich ganz besonders festes Daumendrücken und auch für die, die das oder Behördenkriege anderer Art noch vor sich haben!

Urmel, ich habe nachgesehen, es sind 3822,88 € laut Gebührenordnung. Das macht den Kohl jetzt auch nicht mehr fett, wenn ich überlege, was ich alleine durch die Gehaltseinbußen, die niedrigere Rente, die ohne Erkrankung deutlich höher gewesen wäre, für finanzielle Verluste habe. Das geht in die zigtausende. So muss ich z.B. die 10,8% Rentenkürzung bis zum Lebensende in Kauf nehmen. Gesamtkosten des Prozesses etwas mehr als 12.000 €. Behandlungkosten....

Ich muss halt vermutlich begrenzte Zeit unseren Dispo in Anspruch nehmen, bekomme hoffentlich zeitnah meine Steuererstattung (abgeschickt habe ich die Steuererklärung am 13.1., mache ich immer zeitig, weil wir jedes Jahr außergewöhnliche Belastungen in 5-stelliger Höhe haben, dazu die Schwerbehindertenfreibeträge für unseren Sohn mit Merkzeichen H und meiner für GdB 50), von der Pflegekasse noch eine Zahlung für die Tage, die mein Sohn im letzten Quartal hier war und meine Krankenkasse erstattet ihren Versicherten demnächst für 2013 und 2014 je 80 €, wir sind beide bei der TK. Dann fehlt nicht mehr allzuviel an dem Betrag, den ich brauche. Ich wusste ja vorher vom dem Risiko. Damit kann ich also leben, ärgern tut es mich trotzdem igendwie.

Wenn das Urteil am 17.02. verkündet wird, und dann die Zahlungsaufforderung kommt, heißt das ja nicht, dass ich das am 1. Tag der Frist bezahlen muss. Wink

Liebe Grüße

Annette

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht"

(Bertolt Brecht)

Mitglied bei www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , USch4 , Regi , Extremcouching , Rosa45 , Amrei
#50

Hi
Falls du wirklich bsp 3822,88 zahlen must würde ich es abstottern, so wenig wie möglich 10 Euros das muss reichen.

Hausel
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste