Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Blutdruckschwankungen
#11

(30.12.2013, 16:40)Rosa45 schrieb:  Ich weiss nicht, ob ich da falsch liege aber ich habe das Gefühl wenn ich das so im Zusammenhang lese und richtig auffasse, das es gehäuft bei Leuten auftritt die auch mit dem peripheren Nervensystem zu tun haben.

Wenn du den verlinkten Text weiterliest:
"Unser Körper werde, so K., von lauter winzigkleinen Äderchen versorgt – dabei kann es sich auch um die Gefäßwand der Nerven handeln."

... haben da noch andere den gleichen Gedanken oder ich habe es völlig falsch verstanden?!Icon_winken3

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: Klaus , Rosa45
#12

hallo
hab am letzten donnerstag meine letzte quensyl (30 Tage)eingenommen und musst nun ein stopp machen wegen zu hohem Blutdruck. Schwankungen zwischen 160-190 zu 101 -130 nun nehme ich seit gestern Tabletten irgendwie macht mir das ganze zu schaffen.
hat jemand Erfahrung regelt sich der wieder?
zusätzlich nehme ich noch Magnesium Knoblauch mistel Tabletten sowie ein homöopatisches mittel das mein doc selber hergestellt hat.
bin am sonntag morgen um 5 Uhr nachdem ich mich wohl selber aufgepuscht habe mit 211/103 ins Krankenhaus gefahren war dann dort 1.5 stunden unter beobachtung und bin dann mit 146/94 entlassen worden ohne medis.sie meinten halt auch ich soll das bissel locker angehen.

**Auch Tiere haben eine Seele***
Zitieren
Thanks given by:
#13

(16.01.2014, 10:16)rocky schrieb:  bin am sonntag morgen um 5 Uhr nachdem ich mich wohl selber aufgepuscht habe mit 211/103 ins Krankenhaus gefahren war dann dort 1.5 stunden unter beobachtung und bin dann mit 146/94 entlassen worden ohne medis.sie meinten halt auch ich soll das bissel locker angehen.

Wenn man mal in Panik gerät, kann der Blutdruck schnell mal so hoch gehen. Und wenn mich mal jemand richtig ärgert, komm ich auch locker auf die 200 Angry

Ich habe z.B. auch ein Weißkittelsyndrom. Wenn ich einen Arzt seh, ist bei mir immer der Blutdruck oben, in der Arztpraxis braucht man das gar nicht zu messen.

Wichtig ist aber zu kontrollieren, wie dein Blutdruck in entspannten Zustand ist. Ist er denn manchmal auch normal, oder sind das immer relativ hohe Werte. Dann solltest du mal mit dem Arzt über Blutdruck senkende Maßnahmen reden.

Hattest du das Problem mit dem schwankenden Blutdruck auch schon vor der Therapie?

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#14

hallo Niki
nee vor der Therapie hatte ich keine Problem mit dem Blutdruck bzw wenn das wusste ich es nicht.
Gestern hab ich dann das erst mal den Wirkstoff Amlodipin/Olmesartan Medoxomil genommen für den Blutdruck und es ging mir den ganzen tag gut.Abends um 22 Uhr war der Blutdruck dann auf 170/103 hab dann die Notfalltropfen für den Blutdruck genommen. Habe heute meine zweite Tablette genommen und es geht vom Gefühl hoch und runter Huh es kommt mir vor wie so kleine Schübe.


Hallo Rocky,

leider darf man hier im Forum keine Handelsnamen von Medikamenten nennen, ich habe mir daher erlaubt den Namen gegen den Wirkstoff auszutauschen.

Viele Grüße

Moderator

**Auch Tiere haben eine Seele***
Zitieren
Thanks given by:
#15

Hallo Rocky,

das braucht dann auch immer ein paar Tage bis sich das einspielt.

Drück dir die Daumen, dass du das bald im Griff hast.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#16

Hallo Rocky,

leider darf man hier im Forum keine Handelsnamen von Medikamenten nennen, ich habe mir daher erlaubt den Namen gegen den Wirkstoff auszutauschen.

Viele Grüße

Moderator





sorry das wusste ich nicht


@Niki
na dann hoffe ich mal das es bald wieder besser wird den heute verliere ich echt die Geduld. trotz Tablette ist er bei 157/101 aber ok ich werde gleich mal eine runde spazieren gehen das tut mir immer recht gut.

**Auch Tiere haben eine Seele***
Zitieren
Thanks given by: Niki
#17

bei mir schwankt er gerade auch stark, ich glaub bei mir sind es aber herxheimer
hatte die ganze zeit immer Blutdruck 120-130 bis 80-90. Seit 2 tagen ist er immer bei 140-90 und jetzt gerade ist er wieder hoch 170-100 120 inkl herzrasen, hab mich ausgeruht und nach 30 minuten hat er sich wieder normalisert ich hoffe es sind herxe vom mino.....
Zitieren
Thanks given by:
#18

Hallo zusammen,

Ich glaube nicht, das es in Zusammenhang mit Mino steht.
Denn in der Zeit während und danach (AB) hatte ich diese Schwankungen nicht.

Blutdruckmessungen bei Ruhe mal bei 140/60 mal 170/100 bei Puls von 50 bis 90.
Tachykardie wurde ebenfalls durch Neurologen bestätigt - extremes Herzrasen mal kurz mal bis zu 10 min und da hilft auch hinlegen nicht.

Soll jetzt zum Schmerztherapeuten, weil Ibu überhaupt nicht mehr anschlägt.
Tilidin ist wieder angesagt und dazu ein Antiepileptikum (Gabapentin) abends..... wegen der neurologischen Schmerzen und Restless.
Soll jetzt durchtesten was mir am besten hilft.

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by:
#19

Den letzten Beitrag zu Hilfe bei Herxheimer habe ich abgetrennt und damit einen neuen Thread eröffnet, da es ein eigenes Thema sein kann. Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by: Filenada , rocky
#20

Hallo rocky und @ all,
(16.01.2014, 13:29)rocky schrieb:  ....trotz Tablette ist er bei 157/101 aber ok ich werde gleich mal eine runde spazieren gehen das tut mir immer recht gut.

Die Runde "frische Luft" tut mir in dem Fall auch gut, habe ich für mich festgestellt.

Übrigends habe ich in den letzten Wochen und Tagen auch dsa Gefühl, das sich bei mir schleichende Verschlechterungen wieder anmelden.

Und der Blutdruck - ohne wirklichen Stress - macht auch wieder seit ein paar Tagen seine Höhensprünge (trotz gleichbleibender Medikamente). Gemerkt habe ich es bei Messungen, die ich wiederum in Folge von verstärktem Brustschmerz (beklemmend drückend, leicht stechend) auf der linken Seite hatte.
Im Herbst hatte man ja auch zum Echo vom Frühjahr eine plötzliche - nicht erklärliche Herzwandverdickung - festgestellt...
Nun war ich dieser Tage wieder beim HA um mein zwischenzeitlich verfallenes zusätzliches Medikament bei Blutdruck über >170 zu ordern.

(Durch einen bei mir nicht mehr reparablen Linksschenkelblock ist ein EKG auch nicht mehr aussagefähig, da es z. B. einen Infrakt nicht mehr herausfiltern läßt.)
Diesmal hat er einen Laborschnelltest (Blut) gemacht. Kannte ich auch noch nicht? War aber wohl diesbezüglich alles OK.

Na sehen und beobachten wir mal weiter?!

Übrigends hatte ich seitdem (ca. 3/4 Jahr) keine übermäßigen Schwankungen, vieleicht mal bei Aufregung ect. was ja normal ist:
Siehe hier: http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...582&page=4 Beitrag36

Zitat:Aber nun zum Positiven:
In den letzten Wochen vor Behandlung trotz gleichbleibender Medi. stark erhöhter schwankender Blutdruck, so daß auch der Tag-Nachtrhytmus nicht mehr gegeben war. Das hat sich wieder eingepegelt, also ich komme wieder ohne spürbare Probleme über den Tag mit der alten Medi.
und der normale Tag-Nachtrhytmus ist wieder gegeben.
- Das wiederum war im Auge der meisten Ärzte ein Zufall. - Ja welche Zufälle es doch so gibt

LG

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste