Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Kurzzeitige Verbesserung der Symptome durch ... Beruhigungstabletten, Baden, Zucker?
#11

Orchidea, die Müdigkeit ist z. B. ein Zeichen Deines Körpers.
Ich betreibe das "Hobby" "AufderCouchliegen" jetzt seit über 4 Jahren. Und immer wieder sagt mir mein Verstand, ich soll aktiver werden. Oft hab ich dem nachgegeben. Allerdings mit dem Ergebnis, dass ich in den folgenden Tagen/Wochen darauf noch kaputter war.
Auch ich bin jemand, der sich sehr schlecht entspannen kann. Aber durch die mittlerweile jahrelange chronische Erschöpfung hab ich inzwischen gelernt, dass es absolut nicht bringt, etwas unbedingt erzwingen zu wollen. Ganz im Gegenteil...
Ich hatte im November eine recht gute Zeit und wollte deshalb unbedingt wieder ein bißchen fitter werden. Also bin ich drei mal wöchentlich 3 Kilometer spazieren gegangen.
Ergebnis nach 4 Wochen: Ein Schub, der mich von Heiligabend bis Neujahr aufs derbste umgeschmissen hat.
Fazit: Es wird Zeit, dass ich das Gelernte auch mal endlich umsetze... ;-)

Der frühe Vogel kann mich mal...
Zitieren
Thanks given by:
#12

*seufz*

Ich bin einfach nicht mehr geduldig genug, um auf meinen Körper zu hören ... Er "MUSS" doch langsam mal wieder auf die Beine kommen ... Angry

Aber du hast ja in gewisser Weise recht: Wenn ich mich anstrenge, obwohl ich erschöpft bin, geht es mir danach auch schlechter ... Wenn ich Leute treffe, obwohl mir nicht danach ist, hat letztendlich auch niemand etwas davon. Umgekehrt fühle ich mich aber alleine, wenn ich niemanden sehe - so ist es irgendwie egal, was ich tue, es schadet mir ...

Andererseits denke ich immer: Muss man nicht den Körper in kleinen Schritten wieder fordern, damit er nicht völlig abschlafft?

Egal, in 2 Wochen geht das eh alles nicht mehr, dann muss ich arbeiten ... Undecided
Zitieren
Thanks given by:
#13

Der Körper wird von ganz alleine wieder fit, wenn es ihm wieder besser geht.
Solange Du mit der Infektion kämpfst, hat es keinen Zweck, Deinen Körper zu fordern. Auch nicht nur "ein bißchen".
Also schone Dich am besten bis Du wieder arbeiten gehst, damit Du wenigstens ein paar kleine Reserven hast.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Zitieren
Thanks given by:
#14

Übrigens - wenn Du Dir ein Bein gebrochen hättest, müsstest Du Dir ja auch die Zeit nehmen, bis alles wieder zusammengeheilt ist. Also warum nicht auch bei einer Borreliose? ;-)

Der frühe Vogel kann mich mal...
Zitieren
Thanks given by:
#15

Ja, das Schonen habe ich mir jetzt auch vorgenommen bis dahin ...

Warum ich mir keine Zeit nehmen möchte? Weil ich nicht weiß, wie viel Zeit es sein wird ... Bei einem Beinbruch lässt sich das wenigstens in etwa abschätzen! Confused
Zitieren
Thanks given by:
#16

Hallo Orchidea,

du hast eine PN

Lg
Zitieren
Thanks given by:
#17

(21.01.2014, 22:20)Borri schrieb:  Hallo Orchidea,

du hast eine PN

Lg

Danke - du auch! :)
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste