Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Schmerzmittel? Nerv am Hinterkopf....
#11

Zitat:Nochmal zur Kälteanwendung, nicht großflächig mit einem ganzen Eisbeutel, sondern nur klein und genau auf die Stelle, ev. einen kleinen Schneeball nehmen oder ein Stück Eiszapfe, das habe ich auch schon gemacht.

Hallo, es gibt auch ganz kleine Kälteauflagen, etwa so groß wie meine Handinnenfläche oder wie die Wärmepads, die man in die Tasche stecken kann.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#12

Triptane sind eigentlich nur für echte Migräneanfälle gedacht.
Gegen Nackenschmerzen o.a. eignen sie sich eher weniger, denke ich.

Wenn sie "AuchDa" geholfen haben, dann ist das ungewöhnlich.
Aber manchmal wundert man sich, daß ein Medikament auch bei bestimmten anderen Beschwerden hilft, für das es eigentlich gar nicht vorgesehen war.
Ich habe mein halbes Leben lang Migräne gehabt, aber auch Nacken- und HInterkopfschmerzen.
Gegen letzeres halfen nur andere Schmerzmittel, aber niemals Triptane.

Die haben ja einen ganz anderen Ansatz bei Schmerzen ( für Gefäße ) und wirken nicht direkt schmerzstillend, sondern haben eine bestimmte verengende Wirkung auf die erweiterten Gefäße im Gehirn.
Das verringert dann die Schmerzen.

LG

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by:
#13

Hallo Amrei,

es ist wirklich so, die Triptane helfen eigentlich nur bei Migräne, aber was Migräne speziell ist und was an Beschwerden dazu gehört weiß man nicht.
Frag mal Klaus, er hat diesbzgl. die gleiche Erfahrung gemacht.
Nach Einnahme der Triptane geht es uns auch bzgl. des Gesamtzustandes besser.
Hat das vielleicht mit der herbeigeführten Gefäßverengung zu tun oder mit der Entzündungshemmung der Triptane?
Keine Ahnung, wichtig ist ja für uns die Wirkung und die ist -und das ist ein Segen-
supi.
LG Suse
Zitieren
Thanks given by: Amrei


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste