Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Azithromycin, Nebenwirkungen bei Langzeitanwendung
#11

Hi hydrangea,

Ich habe es fünf Wochen gepulst, ohne Magenschoner genommen. Seitdem ist mein Magen hinüber. Es gibt jetzt mit allen AB Probleme.
Ich kann nur empfehlen, präventiv Pantropazol dazu zu nehmen, und Azi auf keinen Fall im Liegen also direkt vor dem Schlafen einnehmen. Und ich würde es auch nicht auf nüchternen Magen nehmen, selbst wenn es so drauf steht.

Einen Tinitus habe ich auch bekommen, wobei nicht ganz klar ist ob vom Mino oder Azi. Bei mir ist immernoch was davon übrig geblieben. Aber nicht mehr so schlimm.

Und Darmbakterien solltest Du auch dazunehmen, da ja die guten Darmbakterien abgetötet werden. Ist bei mir auch passiert. Ich finde Omni Biotic 10AAD gut. Es gibt aber jede Menge andere. Jetzt nehme ich das und Mutaflor zu meiner Infusion.


Eigentlich sollte vor Azi wohl ein EKG gemacht werden und regelmäßig kontrolliert werden.

Aber es hat mir super geholfen. Ich fand es wie ein Wundermittel.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:
#12

Hallo konny,

Danke für die ausführliche Antwort. Hört sich für mich stimmig an und erklärt so einiges. Lässt ahnen, dass ich sehr viele Schläfer in meinem Körper hab. Angry
Jede AB Pause, Neubeginn AB, wieder neuer Ärger...
Spannend was Spezi sagt bezüglich Wirksamkeit, Co-Infekte...
Will Azi ungern tauschen, weil ich`s gut vertrage und die Gelenke fast schmerzfrei geworden sind. Icon_rennrad_2

Schwierigkeiten nur an manchen Venen IV. Da gibt`s Hautreaktion. Hoffe halt dass sich da keine Unverträglichkeit anbahnt. Icon_grab-schaufler

LG Hydrangea
Zitieren
Thanks given by: ynnok
#13

Hallo borrärger,

Deinen Nick-Namen find ich klasse, trifft unser aller Plagen Ursache gut.Icon_hexe-frosch
Mit Azi oral, da streikt mein Magen auch. Magenschutz half mir zwar, aber die Wirksamkeit vom Azi (und restl. AB`s), war nicht mehr ausreichend (warn 2 mal 500mg tägl).
Zurückbleibende Magenschwierrigkeiten sind nicht gut. Mir hilft bei Magenärger, Pirenzepindihydrochlorid. Darf dann auch nix rohes, heisses oder kaltes, essen. Ingwertee, Heilerde warn auch hilfreich. Nach 12 Jahren Dauerschmerzmedikation, Vorstufe Magengeschwür, bin ich dass leider gewohnt. Bei Rif muss ich auch oft etwas trockenes Brot vorher essen. Eine Apothekerin hat mir mal gesagt, mindestens 1 Glas Wasser zu jeder Tablette, weil dass sonst nicht ausreichend in Lösung geht und viel Wirkstoff verloren ist.
Nicht liegen nach Einnahme ist ne gute Idee.Lightbulb
Hast mal Magenspiegelung machen lassen?
In meiner Darmkultur sind 9 versch. Darmbakterien drin. Schau mir Dein Mittel trotzdem mal an, vielleicht günstiger. Wofür ist Mutaflor?
Tinitus hab ich vom Azi auch, die Borrelien sind da aber auch zugange.
Azi scheint auch erhöhte Sonnenempfindlichkeit zu machen.
Die lange Gewebehalbwertszeit ist halt viel Wert. Schade dass es nicht liquorgängig ist Sad

LG Hydrangea Icon_winken3
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#14

Noch was lesenswertes über Azy, wenn auch nicht liquorgängig, aber im Gehirn
Arbeitet es trotzdem:
http://www.praxis-berghoff.de/dokumente/...omycin.pdf

Schönen restlichen Sonntag noch!
Liebe Grüße konny

Misserfolge sind keine Schande, Angst vor Misserfolgen schon!
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und schlau und wunderbar(Astrid Lindgren)
Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#15

Oh,

du hast ja schon jede Menfge Erfahrung. Ja mit Tee und heiß und kalt usw. wäre ich nach Monaten kaum essen, wiedre hingekommen, aber jetzt nehm ich Doxi I.V. und auch das geht wider leicht auf den Magen. Muß ja sehen was ich überhaupt vertrage. Würde gerne dann auf was Wirkungsvolleres umsteigen. Magenspiegelung usw. alles schon passiert.

Mutaflor ist Escheria Coli.(angeblich das einzige Produkt mit nachgewiesener Wirkung) Hat mir ein Arzrt im KKh sogar verschrieben. Die Hausärztin hat aber gesagt, sie darf es nur bei Colitis verschreiben. Wußte vorher gar nicht, daß es Darmbakterien auf Rezept gibt. Sind wohl grammnegative Bakterien, die von den AB gleich wieder vernichtet werden, aber Sie haben meine Stuhlfarbe wider normalisiert, daher nehm ich Sie weiter. Auf OniBiotic schwören viele und ich auch. Billig ist es nicht.

Das von Dir empfohlene Pirenzepindihydrochlorid. habe ich noch nie gehört. Schau ich mir an. Dank.

Schönen Sonntag noch

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:
#16

Ach und das Azi, (ich hab ja 12 Läsionen im Kopf), hat mein denken unglaublich repariert, als ob mir einer einen Schleier weckgezogen hat, der wahnsinn, wie eine Droge. Das war fantastisch. Sowas hätte ich mir nie träumen laßen.

Aber nach Absetzen kam der Schleier gleich wieder zurück. Die abderen AB wirken bei mir auch so, aber Azi besonders.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Greif
#17

Hallo Borrärger,

könntest auch eine Medikamenten bedingte Übelkeit entwickelt haben, geht vom ZNS aus. Opiate/Morphine, aber auch manche AB´s (bei mir Rif...ganz übel Icon_trage ), können das machen. Ausschluss über Magenspiegelung, Heliobacter, deswegen nötig. Ist gut dass Du dies schon hinter Dir hast.
Gegen die ZNS Übelkeit hilft mir Metoclopramidhydrochlorid, gut. Verschreibt mir Schmerzarzt wegen Opioid-Übelkeit. Kommt mir bei AB Übelkeit oft zugute. Hab Dir nur die Wirkstoffe, keine Handelsnamen genannt, sonst womöglich Zensur von Moderator Icon_eazy_mecker
Gibt noch zwei weitere Mittel, bei Bedarf Info als PN.
Wenn Du Schwindel oder Herzsymptome hast könnt auch die Borreliose Ursache sein (Kopfsymptom Schleier, denken).
Hab meinen Magen da schon oft zu Unrecht als Übeltäter verdächtigt.

Wünsch Dir dass Du verträgliches AB findestIcon_kolobok Hast schon Metro Probiert?

So , jetzt bin ich weg, geh raus, Sonntag geniessen, bevor Saharah Hitze wieder kommt.


LG Hydrangea Icon_hexefliegendfies
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#18

(14.06.2015, 16:29)Hydrangea schrieb:  Hab Dir nur die Wirkstoffe, keine Handelsnamen genannt, sonst womöglich Zensur von Moderator Icon_eazy_mecker

Hallo Hydrangea,

nur dass keine Missverständnisse auftreten. Über vor- Und Nachteile zur Nennung von Handelsnamen haben wir schon lange und ausgiebig diskutiert. Im Forenteam haben wir uns darauf geeinigt, dass Markennamen grundsätzlich genannt werden dürfen, solange keine Werbeabsicht dahinter zu erkennen ist.

Da es von gängigen Arzneistoffen oft bis zu 20 verschiedene Firmen gibt, die das gleiche Mittel vertreiben, haben wir uns darauf geeinigt, dass diese von unserem Forenprogramm automatisch erkannt wird und in den lateinischen Namen (INN) unbenannt wird, damit jeder erkennen kann, um welchen Wirkstoff es geht.

Alle anderen Namen können und dürfen genannt werden. Die jetzige Regel sieht vor, dass Markennamen durchaus genannt werden können, speziell, wenn es sowieso nur ein oder zwei Produkte mit dem Wirkstoff enthält. Wir halten es für einen gut gehbaren Kompromiss.

Wir handhaben das nun so schon eine ganze Weile so, da wir auch gesehen haben, dass es oft sinnvoll sein kann, den Markennamen zu nennen, speziell bei Zubereitungen aus Naturprodukten ist das unumgänglich.

S. auch http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=2102

Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Marion , borrärger , Niki
#19

Hallo Moderator,

Danke für Info. Handelsnamen nennen ist z.T. einfacher, weiss die Wirkstoffe nicht immer... Icon_xmas_kilroy

LG Hydrangea Icon_winkgrin
Zitieren
Thanks given by: Niki , lI Moderator Il
#20

(15.06.2015, 03:05)Hydrangea schrieb:  Hallo Moderator,

Danke für Info. Handelsnamen nennen ist z.T. einfacher, weiss die Wirkstoffe nicht immer... Icon_xmas_kilroy

LG Hydrangea Icon_winkgrin

Das geht wahrscheinlich vielen, wenn nicht den meisten Leuten so, Hydrangea.
Deshalb werden die Handelsnamen automatisch (vom Forumsprogramm) in die Wirkstoffe "übersetzt".
Das musst du gar nichts weiter machen. Icon_unknownauthor_zwinker


L.G.
Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Niki , Hydrangea


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste