Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Brennende Fersen
#11

hallo Biggi.. bekomme ich das verordnet ? Bezahlen kann ich das nicht

Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.
Zitieren
Thanks given by:
#12

Ich fürchte nicht, Versuch lohnt vielleicht. Einfach mal bei der Krankenkasse anfragen!
Viel Erfolg

Lg Birgit
Zitieren
Thanks given by:
#13

ha ho Biggi
na bei der Krankenkasse werde ich kaum Erfolg haben, die haben meine Kostenübernahme für die Haushaltshilfe abgelehnt und wollen noch ausm Januar Krankengeld wiederhaben- zu der Zeit hatte ich Übergangsgeld.Ob das rechtmäßig ist klärt gerade meine Anwältin.


Mach mir keine Hoffnung

aber danke für deine Mühe

Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.
Zitieren
Thanks given by:
#14

Moin Carlinsche,
Es ist doch ein Unding, wie die Krankenkassen mit uns Borrelioseerkrankten umgehen. Die einzigen Dinge die uns das Leben etwas lebenswerter machen, werden nicht übernommen. Da haben wir es mal wieder, 2 Klassen Gesellschaft. Ich könnte heulen! Wünsch dir trotzdem alles gute im Kampf um deine Rechte !!

Lg
Birgit
Zitieren
Thanks given by: carlinsche
#15

Biggi schrieb:

Zitat:Da haben wir es mal wieder, 2 Klassen Gesellschaft. Ich könnte heulen!


Da bist Du im Gegensatz, zu mir, richtig "optimistisch".
Bei mir wechselt das zwischen tatsächlich heulen und unbändigem Zorn.
AngryIcon_seb_atommuell1Icon_eazy_mecker
Wir GKV Patienten sind schon lange "2.Klasse"....

Carlinsche, lass Dir von der Kasse nix gefallen. Poste Dir jetzt Kraft zum Kämpfen Icon_steckenpferd
Zitieren
Thanks given by: carlinsche
#16

(02.09.2015, 19:30)Hydrangea schrieb:  Carlinsche, lass Dir von der Kasse nix gefallen. Poste Dir jetzt Kraft zum Kämpfen Icon_steckenpferd
danke.. hab mich bereits für die Kostenübernahme der Haushaltshilfe an das Sozialamt gewandt... Mal gucken was die schreiben.

Gruß Carlinsche

Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea
#17

Meinst Du mit Sozialamt das Landratsamt?
Zitieren
Thanks given by:
#18

Moin carlinsche!
Hab mich noch mal mit deiner Problematik beschäftigt. Hab hier gerade ein ganz feines Buch zur Hand:
Titel: Gesund statt chronisch krank von Dr. Joachim Mutter.
Er schreibt zum Thema Raynauld-Syndrom:
Ursache können Amalgamfüllungen oder andere Schwermetalle sein. Andererseits spielt die thermische Wirkung der Ernährung in Bezug auf das Frieren eine große Rolle:Laut TCM liegt ein Milz-Yang-Mangel vor, wenn jemand zuviel friert.

Kühlende Nahrungsmittel wie Grün oder Pfefferminztee, Milchprodukte, insbesondere Käse, Soja, Obst, alle Zuckerarten, das meiste Getreide sowie Gemüsefrüchte führen dann zu einer weiteren Schwächung des Organkreises Milz.

Die Wärme kommt schnell wieder, wenn man auf diese Nahrungsmittel verzichtet, dafür aber rohe Wildkräuter, Kohlsorten, Knoblauch, Zwiebeln, Kräuter, Kokosfett, Walnüsse, Zimt, Ingwer,Chili oder Kurkuma in die Ernährung einbezieht.

Auch fetter Fisch wie Heringe, Makrelen und Sardinen sowie Leinöl führen zu einer besseren Resistenz gegenüber Kälte.
Die von Jean Huntziger empfohlene obstfreie bioklimatische Ernärung kann hier Wunder wirken.

Vielleicht hilft dir das bei deinen zahlreichen häßlichen Beschwerden.

Ganz liebe Grüße
Birgit
Zitieren
Thanks given by: carlinsche
#19

a biggi
Sei bedankt für deine Mühe.. es tut gut wenn sich jemand Gedanken macht

das Raynaud hab ich schon seit ich Kind bin.
Amalgam habsch jetzt nicht. hatte früher mal ne kleine Füllung.. die ist samt Zahn lange draussen.
Mit der Ernährung kann man es kaum besser machen, als das was ich mache. Viel frisches Obst und Gemüse, kein Brot, kein Zucker... wenig Fleisch, gerne Fisch und anderes Wassergetier, manchmal Quark, selten Kaffee... keine Industriell verarbeiteten Lebensmittel und vieeeel Wasser saufen, keine Zigaretten auch keinen Alkohol

Das mache ich schon Jahre ... dem Raynaudsyndrom isses Wurscht

aber mal ganz ehrlich wer schafft es Leinöl zu essen? Ich nicht, nehme es zum verdünnen meiner Ölfarben. Was so riecht kann ich nicht essen, genau wie Rapsöl. Brrr

freundliche Grüße Carlinsche

Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.
Zitieren
Thanks given by:
#20

(02.09.2015, 21:29)Hydrangea schrieb:  Meinst Du mit Sozialamt das Landratsamt?
Nee.. ich glaub nicht, in Berlin heißt das Sozialamt (beim Bezirksamt)

was macht ein Landratsamt?
gRU? cARLINSCHE

Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste