Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Jammer-Tread, AB-Wirksamkeitsverlust
#11

hallo carlinsche, hallo hydrangea,

...klingt wirklich totel beschixxen bei euch....drück euch die daumen, dass es wieder voran geht! leute im umfeld sind schnell überfordert..... auch bei vielen anderen dingen.....deshalb habe ich meine erwartungen sehr nach unten korrigiert und erwarte eigentlich gar nichts mehr.

lg jada
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea , carlinsche , borrärger
#12

(18.08.2015, 16:23)Hydrangea schrieb:  Azi, 1 mal 500mg, 5Tage pro Woche
Rifampicin, 2 mal 300mg, durchgängig, täglich
Metro, 3 mal 500mg pro Tag, meist länger als die 10 Tage, mit unterschiedlich langen Pausen

Ein wenig Hoffnung ist in Sicht, hab Nottermin bei Spezi bekommen.

Ist ja schon eine derbe AB- Kombi, allein 5 mal Azi500 in der Woche.

Nach welcher Zeit setzte denn die Besserung unter der Kombi erstmalig ein und wie lange nimmst Du es so schon ?

Bin gespannt, was Dein Spezi Dir nun empfiehlt zu nehmen ?

HG
Klaus
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea , borrärger
#13

5 Tage Azi, pro Woche ist habhaft, nur Menschen welche Azi gut vertragen empfehlenswert.
Anfangs waren kurze Pausen zwischen den Zyklen. Besserrung setzte, während des 2. Zyklus (je 4 Wochen), ein.
Der erste Spezi hat das mit den 5 Tagen Azi, pro Woche angefangen, der jetzige Spezi hat es übernommen, Metro erhöht und Rifampicin dazu (Mino/Doxy gingen nicht, Nebenwirkungen).
Nonstop nun ca. viertel Jahr. Mit Pausen, ca. 1 Jahr.
Im Spätstadium, Dauer der Antibiose, 3 Monate und mehr, Quelle: Leitlinien, Deutsche Borreliosegesellschaft.
Was die beiden geritten hat, mir 5 Tage Azi pro Woche, zu geben, keine Ahnung.
Bis vor nicht allzu langer Zeit, hat es ja funktioniert. Die Herzsymptome sind nach wie vor weg. Der Weg bis dahin, war die Hölle.
Die Herxheimer in den Gelenken, war auch grauenhaft. Wusste vor Schmerzen nicht mehr aus, noch ein.
Es waren betroffen, zeitgleich: beide grosse Zehengrundgelenke, beide Sprunggelenke, beide Knie, beide Hüftgelenke, beide Ellenbogen, beide Schultern, beide Kiefergelenke.Angry
1 Tag, dann im Verlauf von 3 weiteren Tagen, rasche Besserrung. 1 Woche später, alle Gelenke schmerzfrei.
Auch mit sehr hohen Dosen, entzündungshemmender Schmerzmittel, konnte das nicht erreicht werden, auch in Kombi mit einem Opioid nicht.Icon_xmas1_nosmile

Sobald ich weiss, was Spezi sagt, stelle ich es hier ein. Dauert aber noch einige Tage.

Ein derartiges AB-Regime sollte wirklich nur unter ärztlicher Aufsicht erfolgen. Nicht jeder hat ein so robustes Körpersystem, dies so auszuhalten.
Es kann da schon zu schlimmen Nebenwirkungen kommen.
Das schreibe ich, für alle "Mitleser", die durch Ärztehopping, liebäugeln, dieses Regime in Eigenregie durchzuführen.
Bitte nicht ohne Arzt, es sind Blutbild und EKG-Kontrollen notwendig. Die Herxheimer-Reaktion kann einer Notfallmedizinischen, symptomatischen, Behandlung bedürfen.
Zitieren
Thanks given by: Niki , irisbeate , johanna cochius , Klaus , Jada , borrärger , Amrei
#14

Muss zur Abwechslung, erneut jammern. Diese grauenhaften Schmerzen. Wenn das doch nur ein Ende nehmen würde...
Gestern: Stundenlang, bohrende korkenzieherartige Kopfschmerzen.
Heute: Ergebnis: Bewegungsstörungen vom feinsten.
Wer da nur wieder sein Unwesen getrieben hat???
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#15

Ich habe lange schon fast tägliche migräneartige KS, die ich mit Triptanen (Naratriptan) behandle.
Allerdings nehme ich zuviel davon.

Komischerweise werden auch die Körperschmerzen unter Triptaneinnahme immer weniger, das konnte mir noch kein Arzt erklären.
Vielleicht, weil es entzündungshemmend wirkt ?

Das Herz spielt verrückt... und der Spezi ist erst nächste Woche erreichbar.
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea , borrärger
#16

Gehen die Triptane auf den Magen?
Was meinst Du mit Herz spielt verrückt?

Meines wird zu langsam, Blutdruck geht dann z.T. auch in den Keller.
Zitieren
Thanks given by:
#17

Wirkungsweise von Triptane:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Triptane

Gruß Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Hydrangea
#18

Hi,

Triptane gehen weder auf den Magen noch auf Leber und Nieren.
Aber einiges gilt es bei ihnen zu beachten.

Es sind HRS, wie SVES, VES, kurzes Herzrasen.
Anfallweise Vorhofflimmern, welches aber unter AB weniger wird, oder länger mal garnicht mehr kommt.

Der BD ist meist normal, oder zeitweilig der untere Wert zu hoch (über 90).
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea
#19

Hallo zusammen,
habe nicht mehr in der Quatschecke geguckt und nicht gesehen, dass es hier weiter ging.
Also viele verschiedene Optionen bleiben mir nicht wegen Allergie gegen Cefotaxim&co und gegen Tinidazol&co. Meistens läuft es auf Clarithromycin plus Quensyl hinaus.
Versuche jetzt nach Einnahme von 2 Monaten dazu Glutathion, was aber anscheinend nichts Sensationelles bewirkt.
Nach einem Versuch mit längeren Pausen (2 Monate), würde ich jetzt eher sagen, dass die schon deutlich zu lang waren.
Viele Grüße, Berta.
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea
#20

Ein Teil des Regimes wird nun gewechselt. Das Azi wird nun durch Minocyclin, ersetzt.
Erstmal abends: 0-0-50mg-0
Wenn es nicht wieder Nebenwirkungen gibt ( Schwindel, Müdigkeit, Gleichgewichtsstörungen, Übelkeit/Erbrechen), wird es in 10-14 Tagen erhöht, auf 100mg.
Diese Nebenwirkungen, lassen evtl. auf eine Hirnödemproblematik, schliessen.
Wenn es nicht klappt, sei es wegen Borreliosesymptomatik, sei es wegen den Nebenwirkungen (die hatte ich vor 1 Jahr, mit 200mg Minocyclin, 1-0-0-1), dann wird auf Doxycyclin umgestellt.
Da freu ich mich mit Sonnenallergie, ganz besonders drauf...Angry

Hallo Berta,

hast Du den Eindruck, dass Quensyl Dir hilft?
Zitieren
Thanks given by: borrärger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste