Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Jammer-Tread, AB-Wirksamkeitsverlust
#31

(30.08.2015, 10:34)Hydrangea schrieb:  Metro kann die mobilen Borrelien nicht töten.

Neue Erkenntnisse aus den Forschungsergebnissen von Prof. Sapi :
http://www.zeckenliga.ch/downloads/vortr...n_2013.pdf

"Tinidazol und Metronidazol wirken sowohl auf die Spirochäten-als auch auf die Persister-formen (sog. round bodies) der Borrelien zerstörend (nicht nur bakteriostatisch !)"

Was stimmt nun ?
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea , Amrei
#32

Hallo, ich kann ganz schlecht schlafen und jetzt kommt noch Nachtschweiß dazu, dass ich, falls ich mal einschlafe, vom Herunterlaufen der Schweißtropfen aufwache. Die Müdigkeit ist auch wieder da.
Beim Arzt, der das verbockt hat, denn ich war gleich bei ihm wie ich den Stich bemerkt habe und er es abtat - kein Zeckenbiss - kann ich keine Hilfe erwarten. Ich nahm zwar sofort AB nachdem der Ring schon weit über den Oberschenkel ging, aber hatte gleich das Gefühl, dass das nicht richtig half. Ich nahm dann die Karde als Tropfen und es tat mir ganz gut. Nachdem ich bei einer Fachärztin für Borreliose war und die mir eine Mischung aus Pepperoni und anderen Dingen sowie die Karde als Mittel gab, setzte ich die Heilmittel nach 4 Monaten ab, wie von ihr vorgeschlagen. Das sind jetzt 5 Monate her aber jetzt kommen die Probleme wieder. Kann das sein oder bilde ich mir das nur ein? Im Blutbild sieht man, dass die Borrelien abgenommen haben aber sie sind nicht weg.
Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen schreibt. Danke schon jetzt.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#33

Hallo Elfenstaub,


Du hattest also eine Wanderröte, warst beim Arzt, er sagte kein Zeckenstich aber verordnete trotzdem Antibiotika ?
Wie lange hast Du AB genommen ? Ein bisschen zeit musst Du dem AB schon lassen das es wirken kann.
Mit Karde und Pepperoni kommst du bei Borreliose nicht weit, gerade im Frühstadium muss unbedingt sofort eine adequate antibiotische Therapie erfolgen.
Es gibt m.E. bisher keinen Test der zeigen kann das die Borrelien abgenommen haben.
Wären Deine Ärztin und Du bereit nochmal eine AB-Therapie einzuleiten ?

Vielleicht schreibst Du uns noch genaueres in einem eigenen Thread ?

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea
#34

Hallo Elfenstaub,

welches Antibiotika, welche Dosierung, wie lange? Damit Du möglichst viele Antworten, also Sichtweisen erhältst, wäre ein eigener Thread gut.
Das geht hier eventuell zu sehr unter.

Wäre gut wenn Du auch Deine Symptome genauer aufschreibst. Allein nachdem was Du schreibst, ist es schwierig, da etwas dazu zu schreiben.
Die Borreliose kann einige Zeit in den "Ruhezustand" gehen, also wenig bis keine Symptome, dann wieder "alles" da.
Das was Du schreibst, ist nicht eingebildet, Du fühlst es ja schliesslich. Die Frage ist nun, woher kommen diese Dinge. Das Einstellen Deiner Serologie, mit geschwärztem Namen, wäre gut.
Zitieren
Thanks given by:
#35

Klaus schrieb:

Zitat:Neue Erkenntnisse aus den Forschungsergebnissen von Prof. Sapi :
http://www.zeckenliga.ch/downloads/vortr...n_2013.pdf

"Tinidazol und Metronidazol wirken sowohl auf die Spirochäten-als auch auf die Persister-formen (sog. round bodies) der Borrelien zerstörend (nicht nur bakteriostatisch !)"

Was stimmt nun ?
[/quote]
Hab Deinen Link nun gelesen. Hört sich stimmig an. Die Leitlinien der DBG, wurden 2010 überarbeitet, es könnte eine "veraltete" Info sein.
Entweder Metro alleine, reicht bei mir nicht, oder es hat ebenfalls seine Wirksamkeit eingebüsst.
Letzteres wäre sehr ungünstig. Ersteres ist wahrscheinlicher. Hab mit Metro ohne Kombi-Partner, nur Ärger mit Borreliose-Symptomen gehabt.
Mit Azi und Rif, zeitgleich, deutliche Besserung. Mit sehr hohen Dosen an Entzündungshemmenden Schmerzmitteln, war das nicht erreichbar!

Hab jetzt gestern, doch schon mit 1 mal 50mg Minocyclin begonnen.
Bisher keine Nebenwirkungen.
Zitieren
Thanks given by: Klaus
#36

Hallo,

ich möchte mir gerne meine Sorgen von der Seele schreiben und hoffe, dass ich hier an der richtigen Stelle bin.
Momentan geht es mir nicht sonderlich gut. Ich bin seit letzter Woche mal wieder körperlich eingeschränkt und habe ein Problem damit das zu akzeptieren.
Ich habe starke Schmerzen in den Beinen, dem Rücken und den Armen bzw. Händen und Schultern. Ich kann nicht immer laufen, kann kaum meinem Bürojob nachgehen (Schmerzmittel helfen nicht immer oder nicht komplett).

Mein Mann und ich haben uns am Anfang des Jahres ein Haus gekauft, was viel Zeit und Kraft in Anspruch nimmt. Ich schaffe nicht mehr jede Hausarbeit, um den Garten kann ich mich nicht mehr richtig kümmern.

Kochen hat mir immer viel Freude bereitet und ich koche fast jeden Abend. Mittlerweile muss mich mein Mann auch dabei unterstützen. Langes Stehen tut weh und somit macht mir das Kochen auch immer weniger Spaß.. mir graut es schon wieder vor heute Abend. Alles was geht, wird im Sitzen erledigt.
Von der Vergesslichkeit mag ich gar nicht reden.
Mein Hoffnungsschimmer ist natürlich die bald anstehende AB-Therapie und dennoch habe ich sehr zu kämpfen, dass alles so hinzunehmen.

Auf der Arbeit gibt es Kollegen, die sich für die Krankheit interessieren und auch nachfragen, wie es mir geht und dann ganz hilflos da stehen und dann gibt es noch die Kollegen, die kein Verständnis dafür haben. Die sind einfach nur genervt von der Tatsache, dass ich nicht die Leistung bringen kann wie davor. Eigentlich weiß ich, dass ich das nicht an mich ranlassen sollte, aber trotzdem tut es weh.
Zum Glück hat mein Mann Verständnis und unterstützt mich.

Ich kann das alles nicht hinnehmen, ich bin doch erst 24 Jahre alt und leide mittlerweile auch psychisch darunter :/

Zumindest tut es mal ganz gut, darüber zu schreiben..

Viele Grüße,
Rebecca
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea , Jada , borrärger , Klaus , Amrei , Waldgeist
#37

Vielleicht hilft dir lesen auch, Rebecca.
http://www.borreliose-verschwiegene-epid...et-teil-2/
Zitieren
Thanks given by:
#38

Die "netten Kollegen" haben vielleicht auch einmal Zeit zum lesen. Spätestens wenn sie selbst, Verwandte usw. in diese sch... Lage geraten, lesen sie alle. Meine Erfahrung.
http://www.borreliose-nachrichten.de/bor...ung-flyer/
Zitieren
Thanks given by:
#39

Rebecca schrieb:

Zitat:... und hoffe, dass ich hier an der richtigen Stelle bin.


Ja bist Du. Dafür ist der Jammer-Thread da. Die Körperliche Lage bleibt zwar, aber ich finde "Jammern", bzw. richtiger ausgedrückt, sich mitteilen hilft.

In den ganz schlimmen Zeiten sah und naja, sehe, ich mich mit 39 Jahren, bettlägerig im Pflegeheim liegen... Icon_trage

Es ist, trotz übelst ausgemalter Szenarien, nach wie vor nicht der Fall.
Gut ist der Rückhalt von Deinem Mann.

Am Ende eines Tunnels, und sei er noch so lang, kommt immer Licht.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#40

Mal wieder Jammern....
Jetzt hilft das Minocyclin und verursacht grässliche Kopfschmerzen.
2. Tag, 100mg, deutliche Wirkung auf die borreliosetypischen Symptome, im Sinne von einer Besserung und nun dies...Angry
Für eine ausreichende Wirkung (v.a. Gelenke), müsste es weiter erhöht werden. Darf ich aber bei Nebenwirkungen wie Übelkeit, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, Kopfschmerzen, nicht Dodgy Angry Icon_xmas1_nosmile Icon_seb_atommuell1 Icon_eazy_mecker
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste