Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Abstimmung
#11

(17.11.2012, 22:59)Regi schrieb:  Sehr schade. Damit ist das alte Forum endgültig Geschichte. Rund 10 Jahre (!!!!!!) Sammlung von Wissen, Erfahrung und Beratung mit einem Klick für immer futsch. Tausende von Stunden haben wir geschrieben, beraten, getröstet. Alles weg [Bild: 1.gif]

Ja, Regi, auch ich habe dort tausende von Beiträgen hinterlassen.
Nie, nie hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen ausmalen können, dass das einmal alles willkürlich zerstört werden könnte.

Icon_no_happy Icon_no_happy Icon_no_happy

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#12

Vermutlich verstehe nur ich das jetzt nicht, aber was ist denn eigentlich los??
Zitieren
Thanks given by:
#13

hallo,

ich hab nicht das recht hier mitzureden, ich war nie Mitglied im BFBD,
ich hab zwar gespendet immer zu Weihnachten hab das Magazin
jährlich bezogen und hab einiges fürs forum gespendet!

Und für mich ist jetzt das aus vom alten Forum als wenn
eine Freundin gestorben wäre, ich vermisse soviele User, mit denen
ich mich ausgetauscht habe!

Besonders eine vermisse ich sehr, sie war auch Mod,
ich schreib mal Parole LILA, ihre Tel.Nr. ist unter meinen PNs im alten Forum!
Vielleicht liest du ja mit, dann melde dich doch bei mir!

Grüsse Konny

Misserfolge sind keine Schande, Angst vor Misserfolgen schon!
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und schlau und wunderbar(Astrid Lindgren)
Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#14

Icon_seb_zunge ...und tschüsssss!
Zitieren
Thanks given by:
#15

(17.11.2012, 23:37)DerMarc schrieb:  Vermutlich verstehe nur ich das jetzt nicht, aber was ist denn eigentlich los??
Kurzabriss:
Anfang August hat der Vorstand des BFBD das alte Forum wegen eines angeblichen Hackerangriffs geschlossen. Dort wurde seit rund 10 Jahren rund um die Borreliose diskutiert. Kurz vor der Forumsschliessung gabs auch innerhalb des Vorstands Unstimmigkeiten, was einige Vorstandsmitglieder dazu bewog, von ihrem Amt zurückzutreten. Einige BFBD-Mitglieder befanden, dass der Stil des Restvorstands nicht mehr haltbar ist und organisierte eine ausserodentliche Mitgliederversammlung (aoMV), um neue Vorstände zu wählen. Diese aoMV war nun gestern mit dem Ergebnis, dass sich personell in der Führung des BFBD nichts ändern wird. Das ist ein demokratischer Entscheid, den wir mit all seinen Konsequenzen respektieren müssen. Jeder hat nun die Freiheit, seine persönlichen Konsequenzen zu ziehen.

Ich persönlich hoffe für mich, alle anderen Engagierten und alle Betroffenen, dass die Pressesprecherin des BFBD zukünftig Abstand nimmt von ihren Pharma-Verschwörungstheorien, die sie schon mindestens zweimal öffentlich zum Besten gab (Pressekonferenz 2010 und ARTE-Beitrag 2012). Das schadet nämlich allen Betroffenen - nicht nur in Deutschland sondern im ganzen deutschsprachigen Raum. Eine sachlichere Auseinandersetzung mit dem Thema und den Betroffenen seitens des BFBD wäre auch in anderen Bereichen wünschenswert.

Ich werde die online-Aktivisten beobachten. Vielleicht werde ich diese Organisation mit einer Mitgliedschaft oder regelmässigen Spenden unterstützen, denn die Selbsthilfe in der Schweiz ist irgendwie auch tot - zumindest online und in den Medien könnte man meinen, es gäbe hier keine Betroffene.

Ups! Hoffentlich nicht zu weit ausgeholt. Es liegt mir soviel auf dem Magen. Soviel Unglaubliches ist geschehen.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by:
#16

Ich bin einfach nur entsetzt und traurig, dass drei Menschen einen ganzen Verband so gegen die Wand fahren! Wissentlich gegen die Wand fahren.
Diese Frau, die sich so schlecht präsentiert hat, ist wieder Pressesprecherin, eine Geschäftsführerin haben sie auch wohl direkt aus dem Hut gezaubert, und alles, was das Forum getan und erreicht hat, wurde einfach gelöscht!
Nun hat man auch noch DEN Menschen, der ohne das Wissen der Forums-Mannschaft Zugriff auf alle Daten hatte und der meiner Meinung nach auch für die Löschungen der Profile verantwortlich sein könnte, in den Vorstand genommen.
Gute Nacht, BFBD, kann ich da nur sagen!

Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
Zitieren
Thanks given by:
#17

Zitat:ich hab nicht das recht hier mitzureden, ich war nie Mitglied im BFBD,

Konny, ich war auch nie Mitglied im Bund, trotzdem denke ich, dass ruhig alle dazu etwas sagen können. Es ist einfach eine himmelschreiende Ungerechtigkeit und hat mit Demokratie nichts zu tun. [Bild: b006g.gif]

@all - tut mir Leid, wie es gelaufen ist. Aber wir haben ja noch Jojos ForumIcon_xmas4_hurra2

Gruß - Rosenfan

PS.: mir ist beim Blick auf die Anzahl der User hier im Forum eingefallen, wie das alte Forum damals angefangen hat und wie wir uns gefreut haben, als es plötzlich 1.000 User waren und es dann immer weiter ging. Ich bin m.W. 2004 zum alten Forum gestoßen - Geschichte... Aber es scheint, dass einige Leute mit der Größe und dem Einfluss, der sich daraus ergab, nicht umgehen konnten.

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#18

Es ist jammerschade um das alte Forum.
Vieles hätte ich geschluckt von der damals einzigen Patientenvertretung, vieles hätte sich wieder in richtige Bahnen leiten lassen.
Aber ein über Jahre gesammeltes Wissen einfach so den Menschen unter dem Hintern weg zu ziehen, hat nichts, aber auch gar nichts mit möglichen Unstimmigkeiten im um wegen mit, was weiß ich, des Vorstandes zu tun.
Ich empfinde es als Machtdemonstration.

Als ich zu dem alten Forum stieß, waren dort noch nicht einmal 200 User und es wuchs ständig und kontinuierlich bis zu der heutigen Zahl, die ich nicht parat habe, es waren, glaub ich, über 1 000.
Muß man sich mal vorstellen!

Ich schließe jetzt damit einfach ab, hoffe aber
auf ein kleines Wunder, dass uns wenigstens das " verlorengegangene Wissen" auf irgendeine Art wieder zur Verfügung stellt, denn ein Forum, das nicht aktiv genutzt werden kann, kann ja auch nicht gehackt werden.(korrigiert mich, wenn das so nicht stimmt, ich bin ein PC Nichtkönner und Versteher) Und zur Veröffentlichung haben wir ja damals alle unser Einverständnis gegeben.

Diskutieren können wir hier, hier fühle ich mich sehr wohl und der Umgangston ist mehr als angenehm. Danke dafür jojo und den Moderatoren. Wir sind auch schon über 200 User und werden sicherlich noch richtig wachsen. Viele " Alte" sind ja schon da(ich freu mich jedesmal, wenn ich die alten Namen lese) und viele "Neue" werden uns finden.

Wissen ist ja nichts statisches, es läßt sich immer neu und aktuell erwerben. Und mit der Zeit wächst auch hier das Erfahrungswissen und hilft dem einen oder anderen ein Stück weiter.

Ich war damals als " amanda" unterwegs, hab meinen Nick gewechselt, weil er mich immer nur an Ärger erinnerte. (Bremer Petition)

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#19

(18.11.2012, 12:29)pelle schrieb:  Aber ein über Jahre gesammeltes Wissen einfach so den Menschen unter dem Hintern weg zu ziehen, hat nichts, aber auch gar nichts mit möglichen Unstimmigkeiten im um wegen mit, was weiß ich, des Vorstandes zu tun.
Ich empfinde es als Machtdemonstration.
...
Ich schließe jetzt damit einfach ab, hoffe aber
auf ein kleines Wunder, dass uns wenigstens das " verlorengegangene Wissen" auf irgendeine Art wieder zur Verfügung stellt

Hallo pelle,

da schließe ich mich an.
Und auf ein Wunder wage ich leider nicht mehr zu hoffen.Icon_denker

Übrigens, die Zahlen am Tag der Schließung
Beiträge insgesamt: 248143, Themen insgesamt: 24749, Mitglieder insgesamt: 17171.

LG, ticks

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#20

Schön - ich habe gerade gelesen, dass sich heute wieder jemand aus dem *alten* Forum angemeldet hat.

Ein herzliches Willkommen - Rosenfan Icon_xmas4_hurra2

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste