Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Coenzym Q10 - Wert = 1
#21

(16.02.2017, 13:15)Katie Alba schrieb:  580 (Ref. 500-1100)

Was issn das für 'ne Einheit? Ich kenne bisher nur Werte im einstelligen Bereich mit mg/l und ohne obere Referenzbereichgrenze.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#22

(16.02.2017, 17:28)Filenada schrieb:  
(16.02.2017, 13:15)Katie Alba schrieb:  580 (Ref. 500-1100)

Was issn das für 'ne Einheit? Ich kenne bisher nur Werte im einstelligen Bereich mit mg/l und ohne obere Referenzbereichgrenze.

Die Einheit ist ng/ml.

Werde auch du Mitglied bei OnLyme - ich bin dabei: http://www.onlyme-aktion.org

Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen.
Den Vorhang zu und alle Fragen offen
(Bertolt Brecht: Der gute Mensch von Sezuan)
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Waldgeist
#23

Hier mein Update zum Q10-Experiment:

Ich habe eigentlich schon immer Q10 genommen, allerdings 2016 nur noch günstige Kapseln.
Im Dezember 2016 habe ich mich hier dem Experiment angeschlossen und konsequent das teure QuinoMit geschluckt, anfangs 3x3 Hübe, dann aus finanziellen Gründen irgendwann nur noch 2x2 Hübe (die Erhaltungsdosis, reicht auch zum Armwerden). Eigentlich hatte ich schon das Gefühl, einen positiven Effekt zu bemerken, zuletzt aber nicht mehr so, allerdings kann ich es bei meinen vielen NEMs auch eh nicht auseinanderhalten.

Ich habe nun meinen aktuellen Q10-Wert i.S. erhalten:
0,51 (bei Ref. 1,45 bzw. angestrebt 2,5) Sad

Kann mir jemand verraten, wo das teure Zeug geblieben ist?

Werde auch du Mitglied bei OnLyme - ich bin dabei: http://www.onlyme-aktion.org

Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen.
Den Vorhang zu und alle Fragen offen
(Bertolt Brecht: Der gute Mensch von Sezuan)
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , KeyLymePie , Waldgeist
#24

(18.03.2017, 16:37)Katie Alba schrieb:  irgendwann nur noch 2x2 Hübe (die Erhaltungsdosis

Zitat:Kann mir jemand verraten, wo das teure Zeug geblieben ist?

Du hast es ja oben schon selbst geschrieben, es war nur die Erhaltungsdosis. Dazu mußte aber erst einmal einen Wert hinbekommen, den Du erhalten willst...

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Katie Alba , Waldgeist
#25

Es macht für mich trotzdem nicht so recht Sinn:

Im April 2016 hatte ich einen Q10-Wert von 580 ng/ml (also 0,58 mg/l).
2016 habe ich die Ubiquinol-Kapseln von St. Bernhard genommen mit 100 mg einmal täglich, also niedrig dosiert.

Im Dezember 2016 habe ich dann mit Quinomit angefangen (erst die höhere Dosierung von 3x3 Hübe, manchmal auch 3x4 Hübe, über mehrere Wochen, dann 2x2 Hübe) und jetzt im März ist der Q10-Wert sogar noch gesunken auf 0,51 mg/l (Ref. >1.45).
Wenn ich das Loch im Portemonnaie anschaue, hätte ich wenigstens einen zaghaften Anstieg erwartet Huh

Werde auch du Mitglied bei OnLyme - ich bin dabei: http://www.onlyme-aktion.org

Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen.
Den Vorhang zu und alle Fragen offen
(Bertolt Brecht: Der gute Mensch von Sezuan)
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#26

Vielleicht isses bei Dir auch so wie bei mir im Januar:
Zitat: da sind sich Hersteller und Labor und auch mein Energiegefühl einig: Dadurch, daß ich jetzt mehr Energie habe und diese auch nutze, verbrauche ich mehr Energie, respektive Q10, als ich substituiere, sodaß nichts gespeichert werden kann.
... oder Laborfehler, was auch möglich sein kann (sonst hätte mir das IMD keinen kostenlosen Kontrolltest angeboten).


Nachtrag: Werte von verschiedenen Laboren zu vergleichen (das nehm ich mal bei Dir aufgrund der unterschiedlichen Einheiten an), ist eh nicht das Gelbe vom Ei.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Heinzi , Katie Alba , Waldgeist
#27

Danke für die Anregungen, Filenada.
Korrekt, Werte von verschiedenen Laboren lassen sich schlecht vergleichen, wegen der besseren Vergleichbarkeit bin ich ja auch zum IMD gewechselt und wollte künftig dort die Werte erheben lassen.

Ne, bei mir war es leider nicht so wie bei dir, meine Energien waren/sind am schwinden und dadurch habe ich mich immer weniger bewegt.

Leider kann ich keine weiteren Versuche machen, QuinoMit hochzudosieren, bis ich irgendwann mal die Erhaltungsdosis erreicht habe, ist finanziell leider einfach nicht drin Undecided

Werde auch du Mitglied bei OnLyme - ich bin dabei: http://www.onlyme-aktion.org

Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen.
Den Vorhang zu und alle Fragen offen
(Bertolt Brecht: Der gute Mensch von Sezuan)
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Waldgeist
#28

@Katie: Vielleicht versuchst du mal mit Dr. Franz Enzmann Kontakt aufzunehmen und ihm deine Frage zu stellen. Er soll DER Q10-Papst sein, und wenn es mich nicht täuscht stellt seine Firma auch das Quinomit her. Von daher wärst du da an der richtigen Adresse.
Zitieren
Thanks given by: Filenada , borrärger , Waldgeist
#29

(19.03.2017, 14:54)Markus schrieb:  @Katie: Vielleicht versuchst du mal mit Dr. Franz Enzmann Kontakt aufzunehmen und ihm deine Frage zu stellen. Er soll DER Q10-Papst sein, und wenn es mich nicht täuscht stellt seine Firma auch das Quinomit her. Von daher wärst du da an der richtigen Adresse.

Und? Hast du mit Dr. Enzmann Kontakt gehabt? Was sagt er?
Ich kann auch so viel Ubichinol schlucken wie ich will, der Wert geht einfach weiter runter anstatt rauf...

LG, Olli.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#30

So, sorry, dass ich jetzt den Thread wieder hochfische.

Für mich ist das Thema gerade hoch aktuell, da ich mich zur Zeit mit Kuklinskis Naehrstoffherapie befasse.
Ich hab jetzt auch den ganzen Thread zu meiner Schande nicht durch gelesen und bin noch etwas verwirrt, was ALLE Zusammenhänge angeht und möchte daher gerne mal in die Runde fragen ob mir jemand ein NEM mit dem richtigen Q10 empfehlen kann. Also laut Kuklinski am besten Ubichinol... geht auch per PN.
Irgendwie finde ich da selbst nicht das optimale.
Sollte man das nicht auch mit fettigen Essen einnehmen, oder verwechseln ich hier was?

LG in die Runde
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste