Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Fibromyalgie oder doch Borreliose?!
#21

Wie ich auf die Fibromyalgie komme, naja es ist so dass mein Leben nicht gerade glücklich verlief, sowohl mit meiner Familie als auch mit der Schule. Denn ich wurde jahrelang ununterbrochen gemobbt, meine Eltern haben mich nicht in Ruhe gelassen und haben mich jedes Mal angeschrien, warum ich nicht zur Schule gehe, obwohl ich mehrmals den Grund sagte, niemand verstand mich, ich bin häufig nicht mehr in die Schule gegangen und war in mein Zimmer, allein im Dunkel, immer geweint, verzweifelt, ohne Hoffnung, einfach nichts, nur mit Schmerzen. Ich war auf mich alleine gestellt, eigentlich war ich das auch immer. Soviel erzählen möchte ich auch nicht, das andere ist, meine Fehlhaltung, denn als ich an der Uni Würzburg war, wurde bloß festgestellt, dass ich eine ziemlich starke Fehlhaltung hätte (also linke Schulter steht höher als die Rechte), was angeblich auch zu Schmerzen führen kann, naja diese Fehlhaltung ist bis Heute so, aber nicht mehr so extrem wie früher. Die Fehlhaltung kann auch zu Fibromyalgie führen, besonders mit einer Schulter-Fehlhaltung, tatsächlich. Das andere ist, ich habe eine Leichte Form von Psoriasis, was ich aber auch nur später bemerkte, als die Zecke mich gebissen hat, denn zu diesem Zeitpunkt als der Arzt die Zecke mir entfernt hat, sagte er wenn du einen ROTEN Fleck siehst, sollst du zu mir kommen, aber es war nicht rot, nur schuppig, und dieser soll noch länger gewesen sein. Diese schuppige Haut hatte ich am hinteren Bein, aber diese hat nichts mit der Borreliose zu tun, denn es ist eine Psoriaisis.Ich hatte schon immer eine trockene Haut. Was ich damit sagen will, die Psoriasis kann auch eine Fibromyalgie auslösen. Und wie gesagt, wenn man das alles jetzt einpackt: Jahrelang Mobbing+Familäre Probleme+Fehlhaltung+Psoriasis = Fibromyalgie??? Ich persönlich, bin auch ein sensibler, ängstlicher Mensch, aber seitdem ich solche Schmerzen habe, ist mir alles egal geworden, natürlich werde ich noch zum Arzt gehen, und wenn ich dann die Diagnose: Fibro od. Borreliose od. Sogar beides habe, dann ist es so, ich kann nichts ändern, nur Sport, Ernährung, was gut tun kann, mehr auch nicht. Ich weiß, diese ganzen Geschichten machen diese Sache nur noch komplizierter, aber es kann alles wichtig sein, deswegen sage ich das auch. Und noch eine Frage, ich sagte ja dass der Kinderarzt damals bei mir die Zecke entfernt hat, an der Handader und hat diese in den Glas gelegt, hat er diese auf Borrelien untersucht also? Oder müssen die nicht?
Zitieren
Thanks given by:
#22

(01.11.2016, 14:31)Zack22 schrieb:  Und noch eine Frage, ich sagte ja dass der Kinderarzt damals bei mir die Zecke entfernt hat, an der Handader und hat diese in den Glas gelegt, hat er diese auf Borrelien untersucht also? Oder müssen die nicht?


Das hat er wohl nicht - damals..- zur Zeit kostet dies ca.25-30€ und nur vom ins Glas legen...?Naja...
Das hät er ins Labor schicken müssen und damals hatten sie wohl auch erst gelernt wie man borreliohose schreibt.Mit dem ..müssen.. ist es auch Heute noch soo eine Sache...- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#23

Also, wenn das so ist, dann ist das ein XXX. Wie kann man auch so XXX sein, diese nicht ins Labor zu schicken, sitzt er im Rollstuhl?! Wahrscheinlich weiß er auch nicht dass die Wanderröte auch nur <60% erscheint.
Nein, es ist einfach ein Arzt genauso wie viele andere auch, die ihren Job nicht vernünftig machen und lassen die Patienten so stehen, und was kommt dann, wenn man noch Schmerzen hat, natürlich die Psyche, genau richtig... Denn darüber kann man sich richtig ärgern, natürlich, es ist ja mein Leben und nicht ihres, solche Menschen verdienen nur XXX. Sorry, wenn ich mich so zeige, aber sowas ist einfach unmenschlich und furchtbar dumm. Wir fühlen uns von solchen XXX Ärzten einfach XXX, aber die Quittung werden sie noch erhalten, garantiert!


Hallo Zack,

bei allem Verständnis für deine Empörung...aber hier gilt eine allgemeine Netiquette und unsere Forumsregeln.
Ich musste deinen Beitrag leider editieren, weil die von dir benutzten Kraftausdrücke und Beschimpfungen mit beidem nicht zusammengeht.

Viele Grüße
Moderator
Zitieren
Thanks given by:
#24

(01.11.2016, 17:19)anfang schrieb:  Das hät er ins Labor schicken müssen und damals hatten sie wohl auch erst gelernt wie man borreliohose schreibt.

Hahaa, da fällt mir der kurzfristig aufgesuchte Psychiater ein, der mich krankschreiben sollte/mußte. Ich durfte ihm dann das Unwort Borreliose buchstabieren Biggrin

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#25

Echt schade - da war der Mod schneller (...wohl zurecht),das ich Zack`s K-Ausdrücke nicht lesen konnte,hät vielleicht noch was glernt.
Verstehen kann ich ihn gut,so manche Erkenntnisse sind einfach nur bitter.
So manchen Einrichtungen müßte\sollte man eine Blackbox-...eine Art Flugschreiber aufzwingen,damit so manches nach vollziehbar wäre.
Aber genau daa liegt wohl der Hase im Pfeffer-zuviele wissen genau und genauer nur dies,was man ihnen nachweisen könnte,oder auch nicht.
Aber irgendwann stolpern sie über ihre eigenen Machtvorstellungen...auf ein neues...- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#26

Nochmals sorry für die Ausdrücke... Ich werde mal morgen an der Klinik Augsburg anrufen, denn diese ist für die Borreliose spezialisiert und machen diese LTT Tests. Mal schauen, was kommt. Aber Leute, wenn ihr so meine Symptome gelesen habt, was glaubt ihr ungefähr, was dies sein könnte?

-Danke
Zitieren
Thanks given by:
#27

sieht das für euch nach einer Wanderröte aus? https://images.gutefrage.net/media/frage...1600507000
Zitieren
Thanks given by:
#28

Wenn man mal beachtet, dass wir alle keine Ärzte sind und keine Diagnosen stellen können, sieht das in meinen Augen errstmal eher nicht nach einer typischen Wanderrröte aus. Wandert die Rötung denn deutlich nach außen? Andere Erreger könnten auch dafür verantwortlich sein - ebenso sonstige Hauterkrankungen. Da wäre es sicherlich auch interessant zu wissen, ob und was und auch an welchem geographischen Ort dort an der Stelle gestochen hat.

Aber schau mal hier, da sind ab Seite 13 Bilder von verschiedenartigen Wanderröten abgebildet. http://www.awmf.org/uploads/tx_szleitlin...016-05.pdf

Letztlich könnte eine Biopsie weiteren Aufschluss geben- wenn sich ein interessierter Hautarzt sich diesem Problem annehmen möchte.

Liebe Grüße Ursula

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#29

Absolut Untypisch,denke - in all meinenjahren wär mir ein Fall erinnerlich,welcher so als dies stärker beachtet worden wäre. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#30

Achso, verstehe ich das richtig? Eine Wanderröte erscheint erstmal auch da wo man gestochen wurde? Und sie wandert dann irgendwo weiter. Also als ich im Krankenhaus war, haben die Ärzte diese Hautstelle *entfernt* und untersucht, dabei wurde mir nur* gesagt dass es sich um eine trockene, schuppige Haut handelt, mehr nicht. Und es bestehe keine Verbindung mit Borreliose oder sonst was, so die Ärzte....
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste