Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Melde mich mal wieder....
#11

Hallo Wolke,

Ich hatte Dir hier in Beitrag 11 schon Wege zur Speziesuche eingestellt, warscheinlich hast Du das alles versucht, versuch es weiter.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...982&page=2

Vielleicht nochmal nach einem privaten Tip fragen. Oder einen weiteren Weg in Kauf nehmen. Besonders dann, ist sehr wichtig, dass man sich am Telefon gut möglichst vorher erkundigt. Z.B. ob auch zuerst schulmedizinisch behandelt wird,(wenn man das möchte) und ob schnell behandelt wird, und was es kostet. Ich würde gleich bei mehreren einen Termin machen und sehen, was es bringt. Dann hat man noch Ersatz falls was nicht so gut läuft. Vielleicht nutzt ja Euer Hausarzt schon was, aber darauf würde ich mich nicht verlassen. Auch wegen Tests für Co. Infektionen ist ein Spezie besser.

Falls Du noch keine Selbsthilfegruppe hast, kannst Du schauen ob was in Deiner Nähe ist
http://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=33

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: ticks for free
#12

Hallo Wolke,

meine "Borreliosekarriere" hat auch so angefangen wie deine, erinnerlicher Zeckenstich, danach Sommergrippe, 8 Wochen nach Zeckenstich schwerst krank und Pflegefall, da fast nur noch bettlägerig.
Weil keine Wanderröte da war, wurden Tests abgelehnt.
Als der ELISA dann nach vielen Monaten gemacht wurde, war er negativ, also wieder keine Borreliose, stattdessen Kortison... Als die Diagnose durch einen Spezi nach einem Jahr erfolgte, war ich extrem krank und bin die Krankheit bis heute nicht losgeworden. Deswegen möchte auch ich dich sehr dringend warnen, deine Gesundheit nicht durch inkompetente Ärzte aufs Spiel zu setzen.

Ich wusste damals nichts über Borreliose, wusste nicht, dass keine Wanderröte auftreten muss, dass die Tests (insbesondere der ELISA) ganz oft falsch negativ ausfallen und dass sie niemals zur Verlaufskontrolle geeignet sind, dass die Chancen umso besser sind, je früher behandelt wird und dass man einen guten Spezi braucht, um diese Krankheit wieder loszuwerden.

Du hast jetzt noch eine Chance, die Krankheit loszuwerden (bei Behandlung nach den DBG-Leitlinien). An deiner Stelle würde ich sie DRINGEND nutzen, und mir schnellstmöglich einen guten Arzt suchen. Dafür wäre mir in der ganzen Bundesrepublik auch kein Weg zu weit an deiner Stelle. Lange Wartezeiten wären wirklich Mist in deiner Situation, aber du kannst hier ja vielleicht Empfehlungen für einen schnelleren Termin bekommen.

Alles Gute!
Katie

PS. Heinzis Anregung finde ich übrigens auch gut

Werde auch du Mitglied bei OnLyme - ich bin dabei: http://www.onlyme-aktion.org

Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen.
Den Vorhang zu und alle Fragen offen
(Bertolt Brecht: Der gute Mensch von Sezuan)
Zitieren
Thanks given by: ticks for free , Filenada , borrärger
#13

Hi,

ich will morgen mal anrufen, ob das Ergebnis da ist (auch wenn es vermutlich unnötig war zu testen).

Vorher wird ich vermutlich eh nichts bei meinem Hausarzt erreichen, da sitz ich nur ne Stunde im Wartezimmer um dann zu hören, dass er erst das Testergebnis abwarten will, bevor es weitergeht........ kenne ich schon.Angry
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#14

Das Testergebnis war dann endlich da.......

Wortlaut meines Hausarztes "Sie haben nur ein bisschen Borreliose laut Labor. Sie brauchen sich nicht beunruhigen. Kommen Sie in 4 Wochen nochmal wieder zum nochmaligen Blutabnahme / neuem Labortest."

Habe meinem Arzt erzählt, das ich kurz nach Ende von Doxy wieder Beschwerden hatte. Ich soll ABWARTEN, keine weitere Doxy Einnahme nötig und wie gesagt in 4 Wochen neuer Labortest.

Bedeutet "bisschen Borreliose" das gleiche wie "bisschen Schwanger"?Huh
Zitieren
Thanks given by:
#15

Die Frage ist jetzt aber auch, wie geht es dir jetzt? Hast du noch irgenwelche weiteren Maßnahmen ergriffen?

Ob die Borreliose ausgeheilt ist oder nicht, wird man an einem Bluttest nicht erkennen. (Auch nach einem positiven Schwangerschaftstest wird man zum Arzt gehen, der noch eine klinische Untersuchung hinterherschiebt, insbesondere wenn man davon ausgeht, dass man nicht schwanger ist).

Falls du noch Beschwerden hast, kann man natürlich auch abwarten aber es gibt auch andere Möglichkeiten

- nach weiteren Ursachen suchen
- eine erneute antibiotische Behandlung anstreben, die sich z.B. an den Leitlinien der Deutschen Borreliosegesellschaft orientiert. Eine einmalige Behandlung von drei Wochen bei schon länger bestehenden Beschwerden reicht nicht immer aus.

Das sollte sich dann eben auch nach deinen Beschwerden ausrichten und wenn dein Arzt nicht mitspielt, weil er es nicht einordnen kann, könnte man sich ggf. dann erneut umschauen, wer einem da weiterhilft. Es ist leider nicht einfach, da eine sichere Diagnose zu bekommen und ggf. eine entsprechende Behandlung.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Waldgeist
#16

Hallo Wolke, ich therapiere auch noch immer und beziehe mich nicht auf irgendwelchen Test. Mein Körper gibt Signale in Form von krampfen am Fuss, schmerzhaftes puckern am Bein. Die Doxicyclin 400mg/Refuroxim 500mg vier Wochen,haben mich nicht weiter gebracht. Als ich Pause gemacht habe hat es exakt 6 Tage gedauert, erst beide Füsse,Waden ,Oberschenkel und wieder mein Iliosakral Gelenk ,wie im Akkutstadion nur schwächer. Ich nehme jetzt 400mg Minocyclin und die wirken gut.Hast du noch Symtome suche dir rasch einen Arzt, die Borellien vermehren sich und werden immer schwieriger zu behandeln. L. G. Die Ratte
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#17

(03.11.2016, 10:38)Die Ratte schrieb:  Ich nehme jetzt 400mg Minocyclin und die wirken gut.

Ich hoffe doch sehr, dass du 200mg Minocyclin meinst. Das wäre sonst reichlich überdosiert!
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Filenada
#18

Natürlich meine ich das, die 400 kommen noch von den Doxi, Mino gehen ganz schön aufs Gehirn, bringe derzeit vieles durcheinander, bin halt bedrönt.Sorry
Zitieren
Thanks given by: borrärger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste