Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Abzocke mit Borreliose-Patienten
#21

Hallo Eduard,

sicherlich ist der Beitrag nicht mit dem Hintergedanken - Werbung zu machen entstanden. Dodgy Ich frag mal ganz dumm - wie willst du Änderungen erzeugen ??? Was ist so schlimm daran, wenn Mitglieder eines Vereins, dessen Mitglieder dieses Forum tragen, auf seinen eigenen Seiten auf sich aufmerksam macht? Wenn Mitglieder eines Vereins keine Mühen scheuen, aktiv zu werden, statt alles nur zu beklagen? Wenn Mitglieder Austausch ermöglichen, der aber nach bestimmten Regeln läuft? Wenn wir uns fragen lassen müssen, warum nicht mehr sich engagieren um etwas zu ändern?

Über regionale SHGs über Ärzte zu fragen, ist sicherlich eine gute Möglichkeit mehr zu erfahren, aber auch hier schadet es nicht, sich Zweit- und Drittmeinungen einzuholen. Die Ansichten über Therapieformen gehen stark auseinander. Der Stein der Weisen ist noch nicht gefunden. SHGs stehen auch nicht im Widerspruch zu unserem Verein oder diesem Forum. Die Anerkennung als bundesweite virtuelle SHG durch NAKOS stellt uns mindestens auf die selbe Stufe.

Ärgerlich wenn man Geld für Therapien ausgegeben hat, das man hätte sparen können, wenn man sich zuvor besser informiert hätte..... man darf aber niemand einen Vorwurf daraus machen, wenn er es trotzdem tut. Es werden vielerorts einfach zu viel Therapieerfolge versprochen ohne irgendwelche strukturierten Erkenntnisse auf tatsächlichen Erfolg. Solange das nicht gelöst ist, werden viele aus Verzweiflung vertrauen.... ja darauf kann man hinweisen, so wie du es ja gerade gemacht hast.


Grüße vom Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
#22

Zitat:am Anfang dachte ich: Guter Beitrag. Aber dann ist es ein Werbebeitrag für den Verein geworden. Schade.

Verstehe ich nicht und macht mich irgendwie traurig.
Du benutzt das Forum doch auch? Warum darf man in deinen Augen nicht den Verein in ein paar Sätzen benennen?

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
#23

Ich weiß es auch nicht, was man besser machen kann. Bloß aus der Misere mit den Ärzten die Konsequenz zu ziehen: "Wir haben uns und das Forum und wir müssen mehr werden", erschien mir halt ein bisschen wenig.

Natürlich muss sich der Verein fragen lassen, warum sich nicht mehr engagieren. Sicher liegt es an der Krankheit, aber müsste nicht jeder, dem hier geholfen wurde, das Bedürfnis haben, etwas zurück zu geben? Vielleicht wissen es wirklich viele nicht, dass hier ein Verein dahinter steht und das Forum mit viel Aufwand betreibt.

Ich benutze das Forum nicht in dem Sinne. An sich wollte ich bloß eine Info über eine immens wichtige Sache haben, die gerade an einigen Stellen falsch dargestellt wird. 2015 war ich das letzte Mal hier. In dem Jahr hatte das Forum Ende Oktober 1994 registrierte Benutzer. Heute sind es bereits 2692. Um wie viel ist im gleichen Zeitraum die Anzahl der Vereinsmitglieder angewachsen? Darf ich fragen, wie viele Mitglieder der Verein überhaupt hat?

Eduard
Zitieren
Thanks given by: Regi , johanna cochius
#24

Danke Eduard für deine Gedanken. Interessant, dass dir die Forenstatistik so geläufig ist. Darf ich dich fragen, in welchem Sinn du das Forum nutzt und was dir so wichtig ist, was so häufig, deiner Auffassung nach, falsch dargestellt wird?

Ansonsten, solange du auch nicht weißt, wie und was man besser machen könnte, wird es auch nicht viel weiterführen.

Deine Anliegen interessieren mich ernsthaft.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Regi , Hibiskus , johanna cochius
#25

mir ging es darum herauszufinden, wie viel Wahrheit dahinter steckt, wenn geschrieben steht, der ehemalige Präsident der USA habe ein Gesetz verabschiedet, in welchem die chronische Form unserer Krankheit anerkannt wird. Auf Facebook wird dieses Gesetz deshalb als der Durchbruch gefeiert, im Newsletter des anderen Borreliose-Patienten-Vereins wurde die Anerkennung durch das Gesetz ebenfalls als neueste Tatsache genannt.
Aber das nur am Rande. Eigentlich muss man nur das Gesetz lesen.

Der Rest besser per PN.

Viele Grüße
Eduard
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#26

Ist zwar so langsam Off-Topic, aber jetzt muss ich doch mal nach diesem angeblichen Gesetz fragen. Kannst du, Eduard, einen Link posten? Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden.

PS: Valtuille hat meine Frage bereits in diesem Thread beantwortet: https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...light=arte
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , leonie tomate


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste