Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Blasenentzündung durch Antibiose?
#1

Ich habe jetzt Donnerstag vor einer Woche mit einer erneuten Antibiese angefangen.
Ich habe eine Woche lang Metrodinazol genommen und dann Freitag vor einer Woche ein Brennen beim Wasserlassen und im Unterleib gemerkt.
Mein Frauenarzt stellte Mittwoch eine Blasenentzündung fest.
Könnte es sein, dass Metro diese Blasenentzündung ausgelöst hat?
Einmalige Einnahme von Monuril, das mir der FA verschrieb brachte leider nichts :(
Zitieren
Thanks given by:
#2

Interessant was du da sagst...
Ich kann mir an für sich nicht vorstellen das Metro so etwas auslöst, aber ich hatte Metro 8 Wochen i.V. und 2 Wochen nach dem Absetzen meinen ersten HWI in meinem Leben.

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:
#3

Mein Gyn hat's mir mal so erklärt: Wenn man als Frau/Mädchen auf der Toilette "von hinten nach vorn" wischt, holt man sich unerwünschte Bakterien vom Darm in Richtung Scheide und Harnleiter.
Und wenn dort (z. B. durch ABs, die ja überall hinkommen, wo Durchblutung stattfindet) kein "Gleichgewicht" mehr herrscht, ist 'ne Harnleiter-/Blasen-/Vaginalinfektion vorprogrammiert. Undecided

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: lisa_hertz
#4

Ich glaube nicht, dass es die falsche Wischtechnik ist.
Zitieren
Thanks given by:
#5

Ja das habe ich auch gehört.
Aber ich wische definitiv richtig herum *auf den Tisch klopf* Icon_jump
Ich denke jede HWI lässt sich damit nicht erklären. Auf fremden Klos kann man sich auch was einfangen etc.

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:
#6

(12.02.2017, 15:33)johanna cochius schrieb:  Auf fremden Klos kann man sich auch was einfangen etc.

Da setzt man sich ja eh nicht rauf.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#7

Antibiotika zerstören Bakterien im Körper, auch die guten und speziell im Darm und in der Vagina. Daher ist Durchfall bei einer Antibiose ebenso wahrscheinlich wie eine Infektion im Genitalbereich. Soweit mein Wissensstand.
LG Suse
Zitieren
Thanks given by:
#8

Zitat:Da setzt man sich ja eh nicht rauf.

Wir nicht, ich kenne aber genügend die das machen...

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:
#9

Hast du mal in den Beipackzetteln geschaut?

– Dysurie, Cystitis, Harninkontinenz stehen bei Metronidazol dabei, neben einigem anderen.

http://www.sz-produkte.de/pdf/fi/metroni...letten.pdf

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#10

(12.02.2017, 16:23)Filenada schrieb:  
(12.02.2017, 15:33)johanna cochius schrieb:  Auf fremden Klos kann man sich auch was einfangen etc.

Da setzt man sich ja eh nicht rauf.

Mh... und was ist mit den öffentlichen WCs in Kaufhäusern, beim Feiern/Essen/Trinken gehen in Gaststätten, Schule, Betrieb, Krankenhaus usw.?

Ich muss mich in meinem Leben so an die 1000x auf "unpersönliche" WCs gesetzt haben - auch während der Kombi-AB mit Tinidazol und Minocyclin! Hab nie was gekriegt... mehr als Yomogi wurde von mir nicht gegen die Abtötung von Bakterien eingesetzt - und ich glaub kaum, dass es was bringt bei HWIs... Hefekulturen/-bakterien siedeln sich ja nicht in der Blase an und beschützen diese. Oder?

Bei 14 Tage Cefotaxim gabs auch keine Probleme trotz erlaubten "Missbrauchs" fremder Toiletten Dodgy Ich setze mich jedoch manchmal auf die Hände drauf, irgendwie Angewohnheit - ob das neben richtiger "Wischtechnik" was bringt, weil der A... sauber bleibt und keine Bakterien aus Versehen in eine Öffnung gelangen können? Oder eher schlimmer, weil man die Bakterien dann an den Händen hat? Keine Ahnung! Da wäre noch mal die Frage an euch: Wie lange überleben Baktierien maximal auf der Haut vs. den Schleimhäuten?

Und: Das Klopapier selbst ist wahrscheilich auch fast nie keimfrei, oder? Da reibt man die Viecher möglicherweise erst recht in eine vordere und/oder hintere Öffnung rein (je nachdem, ob Frau oder Mann)?

Icon_winken3
VG Léon
Zitieren
Thanks given by: urmel57


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste